Warum Gibts eigentlich keine SEAT-Tuning-Zeitschrift???

  • Hallo Leute,
    von allen x-beliebigen Automarken gibt es spezifische Tuning-Zeitschriften!


    von VW :shit: ,Opel:finger: ,Ford:lachtot: ,Audi:green: , BMW:nunu: ,Japan-Schüsseln:trembling: etc....


    Nur warum zum Teufel gibt es keine über SEAT-Fahrzeuge???

    :thumbup: NICHT ALLES, WAS EIN LOCH HAT, IST AUCH KAPUTT!!! :thumbup:

  • Die Zulassungszahlen sprechen für sich.. ist doch der gleiche Rotz wie mit Tuningteilen.. der Markt ist einfach zu gering :(

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Seh ich auch so, ist einfach zu wenig vorhanden als dass es eine Monatliche Ausgabe immer und immer wieder füllen würde ... vor allem mit unterschiedlichen Inhalten

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Stimmt, als ich noch VW gefahren bin war es irgendwie einfacher an Tuningteile zukommen ;(.


    Wir hoffen einfach mal die SEAT-Gemeinde wird weiter wachsen.


    danielFR
    Vielleicht ist der Relaunch der SEAT-Scene.net ein erster Anfang.



    Tja, unsere Hoffnung stirbt eben zu letzt :D!!

    Herzliche Grüße aus Wildberg


    Euer Micha
    :wink1:

    !! ICH FAHR :drive: NICHT SCHNELL, SONDERN FLIEG NUR TIEF.
    :freaked: FLIEG MEIN DIESEL - FLIEG. !!



  • sry, aber was wollt ihr mit der Seat-scene.net ?!? ich warte bis heute noch auf meinen gewinn vor nem jahr und keinen scheint es zu interessieren....

  • Zitat

    Original von Rai
    sry, aber was wollt ihr mit der Seat-scene.net ?!? ich warte bis heute noch auf meinen gewinn vor nem jahr und keinen scheint es zu interessieren....

    Das passt wohl kaum hier her. Du weißt, dass es nicht an uns hängt. :(

  • Zitat

    Original von Shorty²
    was ist die Seat-Scene? Das gleiche wie hier? ?(


    Ein großes Portal mit ständigen SEAT-News, Vorstellung von getunten Fahrzeugen in Berichtform und vielem mehr. Es gibt viele Zahlen, Daten und Fakten nicht nur für ein Modell sondern durch die ganze SEAT Palette.


    Später kommt evtl. eine Händlerübersicht für Deutschland.

  • Ich hab mein Auto letztes Jahr von einem Fotografen für die Zeitschrift TUNING Fotografieren lassen und mich mit ihm über diese Problematik unterhalten -> Aber er sagte nur:Es gibt einfach zuwenige die sich für Seat interessieren,darum auch immer nur 1Seat in der TUNING.


    Ich hatte auch schonmal mit dem ChefRedakteur der VW Speed gesprochen ob man nicht jeden Monat wenigstens einen Seat mit ins Heft nehmen könnte,immerhin hat die "VW" Speed ja auch Audi´s drinnen,aber auch er verneinte - weil einfach die Nachfrage zu schwach sei. ?(


    Aber vielleicht gibt sich das irgendwann mal, immerhin sieht man auf den Treffen und auch am Wörthersee immermehr gut gemachte Leon´s,Ibiza´s usw......


    Und das mit dem Leidigen Thema "es gibt zuwenig Teile" finde ich garnicht so schlimm - denn das steigert die Eigenkreativität.
    Es gibt (fast) nichts was man nicht bauen könnte!

  • Wenn ich mir mal die VW Treffen hier anschaue, muss ich schon sagen, dass SEAT sehr stark im kommen ist. Vor ein paar Jahren gab es keine Pokale für SEAT und nun wird schon zwischen den einzelnen Typen unterschieden.
    Wenn wir im kommenden Jahr unser erstes Treffen veranstalten, wird SEAT sicher nicht zu kurz kommen.
    Spontan würden mit 4 Leons aus der Umgebung einfallen, die es verdient hätten in den besagten Zeitungen zu erscheinen!


    Daher denke ich mal, dass es noch zwei Jahre dauern wird, bis sich die Redakteure neu orientieren müssen! :D