Wie hebt ihr euren Ibi hoch??

  • Mich belastet seit langem eine Frage:


    Nachdem ich eh grad beim cleanen bin, sind die Schweller auch fällig, also ganz normal die Kappen zuschweissen und verspachteln.


    Aber: Wie hebt man seinen Ibi dann noch hoch?? Hab das mal mit nem Rangierwagenheber getestet: Keine Chance. Normaler Wagenheber kommt net unters Auto und ne Bühne ist natürlich net immer vorhanden. *g*



    Ach ja, wenn einer von euch die Schweller schon mal gecleant hat: Wie siehts mit Steinschlag aus??? Die Spachtelkacke hält das doch net aus, wenn da paar steinchen aufgewirbelt werden. oder hat da einer nen Tipp, ohne zu spachteln??

  • hab universalschweller dran, die haben kein e kappen. hinten geh ich mitm rangierheber drunter. vonhinten unterm auspuff durchschieben und dann kurz anheben, damit man ihn unter die hebebühnenauflagen oder wie die heißen drauf bekommt.


    vorne muss man hat noch weiter durchschieben, zwischendurch den wagen anheben und mitm fuss weiterschieben den wagenheber und dann leichte verrenkungen machen, um ihn hochzupumpen


    wer tief sein will - muss leiden :D

  • bei meinem alten 96er polo - ab zu nem kumpel und mit nem dieselstapler drunter - zwei bohlen dazwischen und hoch gings... :D


    aber mit meinem ibiza - nääääääääääääääää...


    mfg

    1999 - 2001: Honda CBR600F (geile zeit)
    2001 - 2006: VW Polo 6N 45ps (nich so geile zeit)
    2006 - ????: Seat Ibiza 6l 75ps sport edition [schild]:vic:[/schild]

  • Beim Astra meiner Freundin muss immer einer das Auto mit der Hand anheben, dass man mitm Wagenheber drunter kommt. Aber das ist ja auch net so tolle Lösung. Das wollte ich bei meinem eben net machen... *grübel*


    Freddy: Wo kriegt man so nen tiefen Heber her???

  • ganz einfach fahr einfach auf ne erhöhung (bordstein oder so) dann kannst du ganz einfach den wagen heber drunter schieben ..... so mach ich und n kumpel das auch immer wenn was anner karre gemacht werden muss


    MfG

    Passen in einen ibi wirklich mehr als 2 personen?

  • Zitat

    Original von DeepMaster
    Ich würde ja mal schwer auf sowas hier tippen!


    Wagenheber


    die sind net schlecht und vorallem das flachste was man für bezahlbares Geld bekommen kann. Wenn möglich noch so ne harte Gummiauflagen mit ner Kerbe besorgen (sind meist für Hebehünen) damit du den Fals net umdrückst.


    davor hab ich mir aus ner alten Diehle (?) 4 "Rampen" gebaut damit ich die Arme von der alten Hebebühne drunter gebracht hab oder eben den Rangierheber.


    Gruß Markus

  • Ich hab mir zwei Keile aus Holzgehobelt. Ca. 30 cm lang und ca 5 cm Hoch, vorne sind sie eben, und hiunten auf einer Länge von 25 cm zu nem Keil gehobelt. Damit fahr ich mit der Vorderachse rauf.


    Wennst einen Wagenheber mal drinne hast, geht meist die hintere Seite auch schon.


    Fotos folgen, wenn Interesse


    MFG Belami

  • Zitat

    Original von Diggerhb
    ganz einfach fahr einfach auf ne erhöhung (bordstein oder so) dann kannst du ganz einfach den wagen heber drunter schieben ..... so mach ich und n kumpel das auch immer wenn was anner karre gemacht werden muss


    MfG


    Schon mal am Bordstein Motor umgebaut?? :D :D :D

  • Du willst en Motor umbauen, und das aufbocken macht dir schon probs? Öhm...



    Nimm Holz und fahr die Kiste drauf. Oder kauf dir en ordentlichen Wagenheber.

  • ich fahr bei solchen sachen zum kolleg dem seit vater hat ne autowerkstatt und der hat ne hebebühne bzw. mehrere ^^ und in einem abgelegen gebäude auf dem hof das u.a ne lackiererei und eine weitere hebebühne ist endstanden schon tolle ideen ;)

  • Das mit den Hebebühnen ist schon richtig, aber selbst da kriegt man net alle drunter. Die Teller haben wir zwar ganz runter geschraubt, aber das Auto ist zu tief für sowas....



    Mal guggen, evtl muss ich dazu die Schweller abnehmen

  • Eigentlich bin ich ja bescheurt.... :D :D :D :D


    Für so ne lumpige Frage nen Thread eröffnen. Hätte ich slebst drauf kommen können.
    Aber nein, bisher hebte immer einer das Auto an, der andre den Rangierheber drunter.


    <<<<*aufshirnbatsch*