Ibiza Facelift mit 2 Endrohren

  • Hi,


    ich hab folgendes Problem...ich hätte gerne 2 schöne Endrohre hinten rausschaun und überlege nun ob mir Endrohre mit den Abmessungen 2X76mm gerade in diese Aussparung ...


    (http://www.seat.com/com/genera…img.es,property=Image.jpg)


    ...passen würden ?


    Hat vielleicht jemand nen Facelift mit 2 Endrohren und könnte mir mal sagen wie breit der Ausschnitt ist?


    Ich hätte den halt gerne in der Verkleidung und nicht einfach nur drunter gehängt... :D

  • Also unter die alte Blende haben locker auch 2x84 gepasst, und an den Abmessungen dürfte sich eigentlich nix groß geändert haben..

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • ahh super hat ja doch jemand ne lösung für mein Problem :D


    Die blende die du jetzt drauf hast gefällt mir auch ziemlich gut aber ich hatte wie gesagt auch an 2 x 76mm gedacht ;)


    Naja mal gucken muss dann auch erstmal meinen Knick aus dem Endrohr absägen 8o

  • Es gibt schon relativ günstige Endschalldämpfer in den Abmessungen mit ABE.. so ne Blende geht ja mal garnicht!

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • ja klar die gibt es ... aber ich will nich das mein Ibi so röhrt !!! =)


    Ich bin im Sommer viel auf der Autobahn unterwegs und hab keine Lust das es mir da um die ohren dröhnt...außerdem steh ich nich so drauf wenn man mich schon 3 Straßen vorher hört bevor ich überhaupt ankomme :D

  • Zitat

    ja klar die gibt es ... aber ich will nich das mein Ibi so röhrt !!!


    Ich bin im Sommer viel auf der Autobahn unterwegs und hab keine Lust das es mir da um die ohren dröhnt...

    Geht mir auch so. allerdings fahre ich im Winter nicht weniger auf der Autobahn als im Sommer.


    Für welchen ESD hast du dich denn entschieden? Wäre für mich sehr interessant.

  • nene....ich werde mir keinen ESD kaufen sodern nur ne Blende 2X76mm gibts z.b. bei atu da kann man das Ding ja umdrehen sodass man den Atu Schriftzug nicht sieht.


    Nen Endschalldämpfer macht ja für mich keinen Sinn da ich wenn ich 2 Endrohre will mit der Variante günstiger fahre.


    Die Sport ESD baut man ja zum Zweck des Sounds an .

  • Ich hab gerade mal gemessen es sind ungefär 16cm auf höhe des Endrohrs.


    also das mit der blende ist so ne sache wenn man eine zum anschrauben nimmt sieht mans wenn man direkt von hinten draufkuckt wird wohl bei blenden die geschweißt werden nicht so sein.


    hab mir auch schon überlegt einen richtigen esd zu kaufen allerdings ist da wieder das problem das ich es absolut nicht mag wenn der auspuff überdurchschnittlich laut klingt also ein wenig ist schon in ordnung.
    Am liebsten wäre mir ja der originale fr bzw polo gti esd aber das geht ja auch nicht so einfach (die geschichte dazu gibt es in einem anderen thread). Deshalb habe ich erstmal auf eine blende zurückgegriffen.

  • Guten Tag,
    ich hätte da auch ne Frage zu. Wenn ich je ne Bastuck Gruppe A ab Kat nehme wie ich es vor habe; passt der 2x76 dann richtig in die Aussparung rein? also nicht nur von der Breite sondern auch von der Höhe. Sitzt das dann gut mittig und recht bündig so wie der original-sport esd?

  • die Frage war nicht ob der ausreicht sondern ob ein bastuck auch so schön in der aussparung sitzt wie der originale sport esd und nicht zu tief unten drunter...weiss ja nicht ob diese nachrüstanlagen vielleicht extra so tief konzipiert sind dass man die blende nicht wechseln müsste was schade wäre!

  • Zitat

    Original von Bertmeister
    weiss ja nicht ob diese nachrüstanlagen vielleicht extra so tief konzipiert sind dass man die blende nicht wechseln müsste was schade wäre!


    Die meisten ESD´s sind ja für das Vor-Facelift konzipiert, da hingen die ESD´s meist unter der Schürze. Ein ESD der für den FR passt, sollte grundsätzlich auch in den Ausschnitt der Facelift-Schurze passen. Allerdings entstehen da dann wieder Probleme mit dem Rohrdurchmesser.


    Gib mal Bastuck in die Suche ein, da findet man sicherlich auch einiges. Vielleicht bringt ja auch eine Mail/Anruf bei Bastuck was...


    Grüße Eddie

  • Und wie sieht es mit dem neuen ESD für den SE 63kw aus? Ich hab das auto zwar aber leider mit standard auspuff...naja ansonsten wirklich ma bei Bastuck oder warten bis die einen für 63kw rausbringen weil es den motor ja nur im facelift gibt...

  • Zitat

    Original von Bertmeister
    die Frage war nicht ob der ausreicht sondern ob ein bastuck auch so schön in der aussparung sitzt wie der originale sport esd und nicht zu tief unten drunter...weiss ja nicht ob diese nachrüstanlagen vielleicht extra so tief konzipiert sind dass man die blende nicht wechseln müsste was schade wäre!


    also ich denke das wird knapp mit der Aussparung. Bei ATU gibts ne Blende mit 2X76mm Endrohren und die ist 17cm breit wie "wischer" ja geschrieben hat ist die Blende auf höhe der Endrohre 16cm breit....hmmm schwierig das alles ;(

  • Ja aber ehrlichgesagt finde ich ne Blende hochgradigen Fusch...Das is so aus wenn ich mir nen stück schwarze pappe auf nen rahmen ziehe, das einbaue und sage ich hab nen kicker-sub ;)
    Also wenn dann Edelstahl-komplett...sonst will ich nix...und die Heckschürze mit Aussparung wie der FR gibts bei Seat als Ersatzteil und passt auch aufs SE-Facelift...kommt halt nur drauf an ob ne Bastuck hoch genug in der Aussparung sitzt oder eher für drunter konzipiert ist weil dann siehts ma richtig bescheiden aus!!!

  • Ehrlich gesagt find ich die Blende jetzt auch nicht grad so toll. Man siehts halt wenn man direkt von hinten drauf kuckt un das sieht dumm aus.
    Leider gefällt mir auch so ein richtiges "rohr" bzw 2 davon nicht wirklich am liebsten wäre mir sowas dezentes wie beim fr was nicht laut ist aber gut ausschaut.