Mein neuer weißer IBIZA 6L

  • Zitat

    Original von mick1985
    wieviel bekommt man denn von den lautsprechern hinten mit???



    Musik kommt von vorne, nicht von hinten. Der Fahrer bekommt von hinten am besten gar nix mit.

  • Zitat

    Original von mick1985
    hätten wir das also auch geklärt...



    :armed:



    Ei dann noch mal, wenn du es unbedingt wissen willst. Stellste den Fader auf "0", dann wirste schön von allen Seiten beschallt. Boxen sind finde ich absolut in Ordnung und reichen für ordentlich bums. Das meiste kommt aber einfach aus den Türen. Hinten ist nur so "nice to have".

  • Chromfelgen bzw. polierte Alufelgen mit schwarz-mattem Tiefbett sehen an einem weißen Auto richtig genital aus :D
    Anderstrum sieht es manchmal zum Teil noch besser aus, also schwarze Felgen in Klavierlackoptik mit poliertem Tiefbett.

  • es wird definitiv keine schwarzen felgen auf meinem neuen geben! bin ich einfach kein fan von.


    mal was anderes, hat jemand irgendwelche aussagekräftigen messwerte? beschleunigung etc...? ich meine keine werksangaben, würd mich mal interessieren!


    gruß micha

  • So ich habe meinen neuen Ibiza jetzt seit Freitag und bin voll und ganz zufrieden, Fahrleistungen, Verarbeitung, Style. Ich bin echt stolz!!!


    Der Fahrdynamikunterschied zu meinem 64 PSler Benziner (den ich im Moment auch noch hab) ist der Hammer!


    Stelle bei Zeiten mal ein paar Fotos vom Innenraumm und natürlich von außen rein...



    Eine kleine Sache hab ich allerdings, wenn ich das Schiebedach auf hab, egal ob angekippt oder ganz auf, neigt es wohl im Dachhimmel leicht zu schnarren!


    ABER nicht immer, hab deswegen auch schon einen Termin, hat damit jemand Erfahrungen? Vllt. sind es auch ganz normale Windgeräusche an die man sich erst noch gewöhhen muss???


    Hilfe...



    Danke Micha

  • Schaut klasse aus! Hab auch zuerst weiß im Auge gehabt, hatte dann weiß, rot und gelb in der engeren Auswahl und mich dann fürs emocion rot entschieden.

    ---- Ibiza 1,6 16V Freestyle, 105PS, BJ07 -----



  • gute wahl zarrziggi.....


    wird es ein 1,6 16v oder was grösseres?


    ich finde meinen in ROT auch sehr schön....zum glück hat ja jeder einen anderen geschmack und es gibt ja soooooooo viel farbvariationen die man auf ein auto pinseln kann.......


    Gruss Bomber :drive:

  • Wird ein 1,6 16V. Wie Deiner also. :)


    Weiß find ich aber wirklich schick, finde der Ibiza ist einer der wenigen Wagen, dem das gut steht. Ein Golf V in weiß z.B. sieht imho einfach nur schrecklich aus (abgesehen vom GTI :D )

    ---- Ibiza 1,6 16V Freestyle, 105PS, BJ07 -----



  • ein bissl was zu meckern hätt ich dann doch:


    schublade unter beifahrer bzw. fahrersitz... fehlanzeige [BLINK]weggespart[/BLINK]


    abdeckung, kofferraum an der rücksitzbank (da wo die ersatzradabdeckung untergeschoben ist)... fehlt [BLINK]weggespart[/BLINK]



    abdeckung motorraum... fehlt (dafür gibt´s jetzt eine dämmmatte unter der haube)


    wenn das schiebedach ganz auf ist leichtes schnarren, nenn ich es mal. wird aber behoben...


    abdeckung rechter höchtöner ist nicht richtig eingepasst (ich meine das kleine gitter im plastik) wird auch behoben


    einpassung des "knopfes" auf der beifahrertür (da wo mal einer war.. hoch -> auf, runter -> zu) ist ganz mies, wird wohl nur durch den überzug der tür gestochen, bezug ist am rand des "knopfes" ein bisschen eingerissen, wird aber auch behoben...


    dem sonnenschutz am schiebedach fehlt eine kleine gummikappe, schlampig, oder? sollte aber auch hinzubekommen sein...



    ganz leichtes klappern bei schlecher straße im hinteren teil des autos...
    [BLINK]kann da mir vielleicht jemand helfen??? irgendwo hinten rechts meine ich, ist bestimmt nur ne kleinigkeit![/BLINK]


    sonst bin ich von dem neuen auto aber wirklich begeistert, macht echt spass der kleine....



    danke schon mal im voraus für eure posts!!!


    grüße micha

  • Hi!


    Wegen der Schublade: Hast du den Höhenverstellbaren Beifahrersitz bzw. Easy-Entry? Wenn nicht gibts da auch keine Schublade, das war schon anno 2003 so.


    Die sache mit den restlichen gesparten Teilen war ja schon bekannt, siehe: Facelift/MJ 2007: Gesparte Teile nachrüsten


    MIt dem Klappern sollte man mal prüfen ob das Bordwerkzeug richtig fest ist, Manchmal sind auch die Hitzeschutzbleche am Unterboden locker.


    Grüße Eddie

  • danke eddie, klar hab ich easy entry und meine sitze sind höhenverstellbar (steht auch auf der ersten seite ;) )


    darum wundert es mich ja und das andere muss ich wohl mal überprfen...


    danke schon einmal


    *berichtigung* ich habe es auf der ersten seite nicht mit angegeben!!!


    sorry eddie

  • Zitat

    Original von mick1985
    was ist z. B. mit Kratzern oder den fiesen Schlieren nach vielen Wäschen in der Waschanlage?


    Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis er da ist!!!



    Ein neues Auto sollte man auch net in eine Waschanlage bringen!!! :P

  • Hallo Mick,


    ich weiß zwar nicht was du für ein Poser bist, dass du dir eine weißes Auto kaufst, aber hallo??? WEIß geht mal gar nicht... und dann beim Ibiza? Was hat das Auto dir getan?? Auch zu der Ausstattung kann ich nur sagen: TZZZZZ. Gibts nicht noch was unnötiges, was du brauchen könntest?? also der Motor ist gut aber deine zusammenstellugn ist echt nicht so herrlich!


    Gruß aus Wolfsburg!