Leon 4 Kompressor

  • Hierbei handelt es sich um eine limitierte Version für die Schweiz.


    Ein paar Infos dazu hier.


    Hat den von Euch schon jemand gefahren? Dieses Wägelchen hat doch sicher die Grenze nach Deutschland überwunden ...!?


    Die Seite des Links hat leider weder Fahrleistungen noch eine Drehmomentangabe. Weiß die wer? Google spuckt irgendwie nichts aus ...


    Wie klingt eigentlich ein Kompressormotor? Gibts da auch was markantes wie das Turbopfeifen?

  • Zitat

    Original von zittrig
    Wie klingt eigentlich ein Kompressormotor? Gibts da auch was markantes wie das Turbopfeifen?


    Er jault. Vorteil gegenüber nem Turbo = er hat ab Leerlaufdrehzahl druck dahinter. Nachteil: der Verbrauch, weil er immer mit angetrieben wird. (nicht über die Abgase, sondern über Kurbelwelle(?))


    Leon 4 Kompi hat glaube ich 280 PS. Also für mich wäre der nix, weil es teilweise auch ordentlich Probleme mit dem gab.


  • Quelle: AMAG.ch

  • Zitat

    Original von Micha
    Er jault. Vorteil gegenüber nem Turbo = er hat ab Leerlaufdrehzahl druck dahinter. Nachteil: der Verbrauch, weil er immer mit angetrieben wird. (nicht über die Abgase, sondern über Kurbelwelle(?))


    Oder über Riemen, Ketten, ...


    Zitat

    Original von Squalli


    Hier mal ein pfeifendes Monster... *geil* :D


    RS4 MTM Supercharged


    8o Hammer =) :D

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Zitat

    Original von Micha


    Er jault. Vorteil gegenüber nem Turbo = er hat ab Leerlaufdrehzahl druck dahinter. Nachteil: der Verbrauch, weil er immer mit angetrieben wird. (nicht über die Abgase, sondern über Kurbelwelle(?))


    Leon 4 Kompi hat glaube ich 280 PS. Also für mich wäre der nix, weil es teilweise auch ordentlich Probleme mit dem gab.


    Danke für die Antwort :)


    Fahrwerte sind keine bekannt?

  • Ich denke mal durch den Kompressor und Allrad kratzt das Ding schon fast an der 6.0s 0-100 Marke.... wenn es diese sogar ned unterbietet.


    Verbrauch schätze ich mal so auf gut 15l Super Plus innerorts..