lenkrad ohne airbag?

  • wie es da mit tüv aussieht weiß ich nicht genau, ich glaub man muss zuerst die airbags austragen lassen (zumindest hab ich sowas schon mal in zusammenhang mit sportsitzen und seitenairbags gelesen)


    aber jetzt hast du schon nen airbag und willst auf den verzichten? ich mein sportlenkräder sehen zum teil schon gut aus, aber dafür auf den airbag verzichten? naja muss jeder selber wissen..alternativ könntest du noch deins mit wildleder beledern lassen, lenkrad vom leon müsste (mit anpassen) passen, oder das raid silberpfeil ist auch mit airbag.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • eigentlich hab ich vor dem aitbag mehr angst als vor nem unfall ohne ^^


    Sorry, aber dann gönn ich dir nen Unfall ohne...


    Klar gabs Verletzte durch Airbags. Aber zig-mal mehr Überlebende als ohne...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner


  • Sorry, aber dann gönn ich dir nen Unfall ohne...


    Klar gabs Verletzte durch Airbags. Aber zig-mal mehr Überlebende als ohne...


    OT:
    Naja, also das würde ich relativieren.
    Es gibt EINEN !!! dokumentierten Fall aus den USA, wo sich der Airbag bei Bergungsarbeiten entfaltet hat und einen Feuerwehrmann verletzt hat. (Der hat sich wohl mehr erschrocken als wirklich was getan.) Quelle: Zitat eines unserer Feuerwehreinsatzleiter letzten Montag während einer Übung. (Ziel war es, eine verletzte, eingeklemmte Person aus einem Opel Corsa zu retten. Wobei der "Notarzt" bedenken hatte, sich zu der Person ins Auto zu setzen wg. der nicht ausgelösten Airbags.)


    Also die Aussage war: Wenn der Airbag beim Unfall nicht ausgelöst hat, wird er es auch hinterher nicht machen.
    /OT


    BTT:
    Lass den Airbag drin. Ist irgendwie doch sicherer. Du würdest Dir doch auch den Dreipunktgurt nicht wegmachen und einen Beckengurt reinmachen, weil's schei** aussieht.

    . . . und der letzte macht das Netz aus ! ! !


  • Gibt nen Thead über Eddies Auto - einfach mal suchen - in dem er das Ding erklärt.


    Wenn mich net alles täuscht isses ein OBD-Interface, auf dem man diverse Motordaten abrufen kann...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Gibt nen Thead über Eddies Auto - einfach mal suchen - in dem er das Ding erklärt.


    Wenn mich net alles täuscht isses ein OBD-Interface, auf dem man diverse Motordaten abrufen kann...


    Genau, guggt ihr Hier: Eddies neuer FR - das Warten hat ein ende. (Neues update!)


    Mir ging es eher um das Lenkrad, hatte nur kein anderes Bild zur Hand. Das Teil ist wirklich sehr Geil, no need for Tuning anyway... :D


    Grüße Eddie