Innenbeleuchtung vom W8

  • Hi,



    ja, habe ich. Das Ding bei ebay ersteigert. Wichtig ist, dass Du die Lampe mit (!!) dem Stecker und den Kabel mit Kabelschuhen dazu bekommst, ansonsten muss Du bei VW hinter den Einzelteilen her rennen.


    Dann die alte ausbauen und die neue einsetzen.....Musst natürlich best. Dinge beachten, aber es gibt ja gute Einbauanleitungen im Netz(z. B.
    http://www.golfiv.at.tf/) nur zu empfehlen.


    Passt super gut zur roten Gesamtbeleuchtung und hat nachts auch Vorteile (augen werden nicht so müde und gut zum Kartenlesen und wenn mal was runterfällt). Ausserdem sind da ja 4 Glühbirnen bernaut und somit ist die viel heller und hat dazu noch getrennte Lampen für Fahrer und Beifahrer. Insgesamt sehr nettes Zubehör.

    :bla: Seat soll als Einstiegsdroge für Audi dienen!
    :sabber1: Audi? Ist ja auch was Feines!
    :wow: Aber jedesmal wenn ich mir die Preise ansehe..
    :ballaballa: Bin ich schon ganz allein auf Droge....
    :drive: Da bleib ich dann lieber bei Seat!

  • Nabend!
    Was muss ich mir denn unter ner W8-Innenbeleuchtung vorstellen? Wie sieht die denn aus? Und würde die auch im 6K passen oder nur im 6L ?
    mfG Schizo

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

  • Die W8-Leuchte ist eine etwas luxuriösere der normalen Innenleuchte..... Sie hat 2 getrennte Fächer mit jeweils 2 Birnen für Fahrer und Beifahrer. In der Mitte sind 2 Leuchtdioden angebracht, die den Innraum bei Dunkelheit in rotemLicht anstrahlen und damit dem Innenraum ein nettes Ambiente (deswegen auch Ambiente-Leuchte) geben. Sieht in meinen Augen einfach nur gut aus und dazu noch funktionsbetont (s.o.). Die Innenleuchte ist beim ibi fast immer gleich geblieben, daher müsste sie auch locker in den 6k passen.

    :bla: Seat soll als Einstiegsdroge für Audi dienen!
    :sabber1: Audi? Ist ja auch was Feines!
    :wow: Aber jedesmal wenn ich mir die Preise ansehe..
    :ballaballa: Bin ich schon ganz allein auf Droge....
    :drive: Da bleib ich dann lieber bei Seat!

  • hi!
    hast du einen sport oder signo? da ist die lampe vom innenleben herr ja verschieden...
    kann man die wirklich so einbauen? welche teile brauche ich genau?
    hast du evtl. die teilenummern??

    ?( ist das ein polen-laster?nein! ein schneller ibi... :]

  • ...denn da haben sich bereits einige leutchens mit dem verkauf dieser dinger einen namen gemacht. Und die wollen denselben Preis haben wie die freundliche werkstatt um die ecke.....



    Ich habe den signo, aber ich hatte schon ein paar mal andere ibis als leihwagen und die leuchten sahen meiner alten (also der die ich ausgebaut habe) 100 pro ähnlich. Der einbau ist leicht....das einzig schwierige ist das Abgreifen von Strom für diese beleuchtung, das geschieht am besten am Lichtschalterkabel.


    Man braucht die leuchte, den stecker und 3-6 kabelschuhe mit den dazugehörigen Kabeln.Dann noch ein anderes kabel um strom zu bekommen und das wars eigentlich schon. Die TN hab ich leider nicht parat aber such bei google einfach mal unter teilenummer w8 leuchte die stehen dann da.

    :bla: Seat soll als Einstiegsdroge für Audi dienen!
    :sabber1: Audi? Ist ja auch was Feines!
    :wow: Aber jedesmal wenn ich mir die Preise ansehe..
    :ballaballa: Bin ich schon ganz allein auf Droge....
    :drive: Da bleib ich dann lieber bei Seat!

    Einmal editiert, zuletzt von Fant ()

  • Guten Morgen!
    Hab mich mal auf http://www.golfiv.at.tf umgeschaut, wo es auch die Einbauanleitung gibt. In der Anleitung stehen gleich am Anfang auch die benötigten Teile inkl. Teilenummern.
    mfG Schizo

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schizo ()

  • you want something ? ask IbiTim and/or Byfede :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Hallo, ich habe mal ne Frage.
    Welche von den beiden Angeboten würdet ihr mir empfehlen. Habe den 6 L Sport ohne Schiebedach und ohne die 3. Sonnenblende.
    Ach ja und welche farbe ist das was wir haben? grau oder sonnenbeige? Ich würde eher sagen, grau.


    Entschuldigt meine Unwissenheit.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2419996204&category=9887


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2419996142&category=9887


    Brauche ich den Adapter ?


    Gruß, Methu

  • Sodele, bin eben beim VW-Händler gewesen, der hatte noch eine W8-Leuchte auf Lager. Hab sie mal ausgemessen und mit meiner 6K Beleuchtung verglichen.
    Fazit:
    die INNENmaße der W8-Beleuchtung sind ziemlich genau gleich mit den AUßENmaßen der 6K-Beleuchtung.
    Also müsste ich die Öffnung im Himmel etwas erweitern, um die W8-Leuchte einzubauen. Meine Öffnung hat auch noch einen Metallrahmen zur Stabilisierung; den könnte man zwar auch als Ersatzteil für die W8-Leuchte bekommen, aber irgendwie ist mir das ganze noch nicht so geheuer.
    Hat jemand noch Tips oder Hinweise, auch was das "Bearbeiten" des Himmels angeht?
    mfG Schizo


    P.S. Fallt bitte nicht auf die "Angebote" der eBay Händler rein. Sie sind viel zu teuer. Die Leuchte allein kostet bei VW 30,39 Euro netto, plus ca. 3 Euro für den Stecker und ca. 2,50 Euro für Kabel. Mehr braucht man nicht!!

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schizo ()

  • Hallo ich habe noch ne Frage.
    Nach dem Einbau der Leuchte, belibt mir das automatische Abblenden der Innenbeleuchtung erhalten?
    Also das wenn man den Schlüssel abzieht und das Licht nochmal für ein paar Sekunden im inneraum an geht.

  • Die Ausschaltverzögerung kann man nicht mir dem automatischen Einschalten beim Schlüssel abziehen vergleichen. Meine Leuchte geht nicht an, wenn ich den Schlüssel abziehe, aber sie hat trotzdem eine Ausschaltverzögerung (wenn ich z.B. die Tür zumache).
    Sofern ich weiß, sind diese elektronischen Spielereien direkt in der Leuchte eingebaut - zumindest war das vorhin bei einer Leuchte von VW im Computer so beschrieben ("Innenleuchte mit Ausschaltverzögerung")
    Da ich nicht davon ausgehe, dass VW bei einer Weiterentwicklung der Beleuchtung die Verzögerung weggelassen hat, müsste es eigentlich so bleiben wie Du es jetzt auch gewohnt bist ;)
    mfG Schizo

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

  • Also,


    manche Leute haben die Leuchte schon in nem Polo verbaut und der hat dieselbe Leuchte wie der 6K.(VW-Baukasten sei dank) Zum Einbau muss der Himmel im Auto entsprechend erweitert,also ausgeschnitten werden. Die W8 Leuchte hält mit Klammern und ohne Schrauben,daher braucht sie auch keinen Blechrahmen wie die alte Innenleuchte. Die Verzögerung ist genau so wie vorher,da gibts keinen Unterschied. Daher müsstet Ihr das im 6k ebenso machen.....Zudem noch ein bischen Dämmaterial aus dem Himmel holen, damit die Leuchte passt...


    Die Farbe: Grau ist die richtige Wahl.....und die Leuchte fürs Schiebedach wählen natürlich (grosse Überraschung) nur die Leute die auch eins haben... :D


    Noch was zu ebay:


    Schizo: habe mit Stecker, Kabeln und Co. 35 Euronen bezahlt und damit bin ich genau so gut weggekommen wie beim Händler. Aber es stimmt,bei ebay kanns auch teuer werden.Aber da ja nun alle die Richtwerte haben sollte keiner mehr zu viel bezahlen...


    Viel Spass beim Einbau! :)

    :bla: Seat soll als Einstiegsdroge für Audi dienen!
    :sabber1: Audi? Ist ja auch was Feines!
    :wow: Aber jedesmal wenn ich mir die Preise ansehe..
    :ballaballa: Bin ich schon ganz allein auf Droge....
    :drive: Da bleib ich dann lieber bei Seat!

    Einmal editiert, zuletzt von Fant ()

  • Also, meine Leuchte ist auch nur reingeklemmt, ohne Schrauben. Ist der Metallrahmen denn wirklich überflüssig? Nicht, dass mir das Ding nachher den Himmel ausfranst und keinen Halt hat, nur weil ich keinen Rahmen mehr drin hab ;)
    mfG Schizo

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

  • Hat jemand von Euch schonmal genau gesehen, dass in der W8-Leuchte wirklich ne Ausschaltverzögerung eingebaut ist? Weil ich grade im Netz gelesen hab, dass VW das angeblich verschlafen haben soll (siehe Link unten). Ich hoffe mal, dass das schon älter ist und VW das mittlerweile kapiert und geändert hat ;)


    Link


    mfG Schizo

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schizo ()