Seat Studie

  • Ich finde den SEAT Altea irgendwie zu kugelig... :rolleyes:
    Aber anderseits sieht man das ja nicht, wenn man drin sitzt. :D


    Was mich am meisten stört, sind die "unvollständigen" Rückleuchten. :evil:
    Wäre schön, wenn die in die Heckklappe übergehen würden ( siehe Ibiza, Cordoba, Leon... ) :]

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • Ich finde den Seat-Minivan richtig gut gelungen. Leider gibt es vorerst keine "starken" Motoren. Mit 180 oder 200 PS wäre das Auto interessant für mich.

  • Zitat

    Original von Falko
    Leider gibt es vorerst keine "starken" Motoren.


    Ist natürlich Definitionssache, was man unter "stark" versteht. :D


    Ich persönlich finde den 2.0 FSI ( 150 PS ) schon recht ordentlich für einen Minivan.


    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Altea eher als "Nutzfahrzeug" für den Alltag sehe. :)

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • Kann mal bitte einer nen Link zu Bildern von dem Teil sezzen? Danke.

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • ....also ich finde den Wagen wunderschön, kann man ja nicht mit einem Ibi vergleichen, da andere Fahrezeugklasse, nur die Stadt Altea in Südspanien, wo ich schon oft war, finde ich noch schöner, grins.
    Gruß

  • warum hat der bitte das GG Kennzeichen? Dachte immer Rüsselsheimer Kreis ist für Opel? Apropos Opel...sieht von hinten aus wie ein zu groß gewordener Opel Corsa B Hintern. Nicht mein Ding. Von vorne typisch Seat...aber mir fehlt da das Aha-Erlebnis.


    Da ist der Roadster 10x genialer.


    Gruß
    Exciter

  • .....er hat GG-Kennzeichen, weil die Seat Zentrale Deutschland in Mörfelden-Waldorf sitzt, der Ort gehört zum Kreis Groß-Gerau (GG), der wiederum liegt in der Nähe von Frankfurt/M.
    Gruß
    P.S.: Rüsselsheim gehört ebenfalls zum Kreis GG, deshalb hat Opel auch GG-Kennzeichen

  • Mir gefällt der, aber das Heck hätte wirklich Seattypischer sein dürfen, sprich mit den Leuchten in den Kofferraumdeckel rein. Würde gerne sehen, wie der von innen aussieht!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • ich find den ziemlich geil, aber das heck erinnert mich ein wenig an den porsche cayenne...

    Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig und deswegen ziehen wir sie auch nicht in Betracht. 
    Bundeskanzler Schröder am 26 Juli 02 in der ARD

  • Ich finde ihn auch sehr gelungen ... vor allem im Vergleich zu diesem Bieder-Touran ! Da sieht doch der Altea 1000mal nach mehr aus, oder ??? Und für einen sportlichen Familienvater ist das genau das richtige Auto ! :]

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • Von vorne sieht er bissi aus wie der Golf V. Der Lufteinlass aehnelt einem Porsche. Sowie die Positiv zulaufenden verjüngung zu dem Kennzeichen.


    Die Form der Scheibe sieht aus wie bei einem Renault Espace. Die seite sieht aus wie ein Ford Focus. Das heck ist ne Mischung aus Golf V, Porsche Cayenne, Seat Ibiza und Ford Focus.


    Naja. Mal live sehen das ding.


    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Der neue Salsa



    Spielt mal mit den nummern von dem bild rum. Da sind noch einige bilder online von seat studien.


    Der Salsa sieht um einiges besser aus finde ich. Die Form haetten sie für den Auch nehmen sollen

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)