Erfahrungen Powerbox ??

  • Also mein Tuner (über 10 jehre rallysport und tunererfahrung) hat mir beim wagen menier freundin davon abgeraten denn :laut dem hersteller wird das gerät auf den wagen abgestimmt ABER jeder motor ist anders und muss ANDERS enigestellt werden und das was die powerbox hat ist nur eine allgemeine einstellung und kann dir unter umständen mehr schlecht als gut machen da der verbrauch villeciht um einiges erhöht, der motor stärker rust oder im schlimmsten fall du überhaupt nur eine geringe mehrleistung bekommst und dein motor drunter leidet...
    am besten zu einem tuner hin der kraftbank hat und dir den wagen genau auf den chip einstellt....


    einziger vorteil an der powerbox sie ist leicht zu montieren und demontieren ohne grosse spuren zu hinterlassen!!!
    also ich würde davon abraten...
    MFG TOm

  • Ich hab ne zuschaltbare No Name Tuningbox bei E-Bay ersteigert! Kosten 150 €,
    Mit Glück auch günstiger zu haben weil die immer wieder dabei sind!
    Die Mehrleistung ist deutlich spürbar 0-100 bei 8 sec, kaum Rußausstoß!
    bei Falscheinstellung bzw. Übersteuerung bekommt man ne Fehlermeldung, (blinkende Vorglühlampe = unplausibler Meßwert) Problemloser Ein- und Ausbau zwischen den Pumpenstecker.
    Für mich persönlich ne Supi-lösung da ich die eh nur dann und wann über nen 2. Heckscheibenheizungsschalter zuschalte!
    Ibiza GT 110 PS

  • Der Herbie von Skn in Benstorf riet mir total von diesen Käschen ab,da die Kästen nix anderes machen als Signalverfälschung,was für ein seriösen Tuner gar nicht in Frage kommt.Aber wie gesagt ,muss jeder selber entscheiden

  • Eine wunderbare Entscheidungshilfe sowie viele Infos rund um den TDI findet man unter
    http://www.dieselschrauber.de
    dort auch einen Vergleich Box-Chip!


    Für mich war im Endeffekt der Preis entscheidend sowie die Möglichkeit der Zuschaltung. Weiterhin nat. auch der problemlose Ein- und Ausbau! Mein TDI ist 4 Jahre und hat 135 TKM gelaufen und dürfte bei nem abzuwägenden Risiko/Motorschaden nicht ganz so krass ins Geld gehen! (Motortyp AFN)

  • ....ich hab 3,5 Jahre einen Golf TDI mit zuschaltbarer Powerbox von Küberl-Tuning gefahren.........


    ......Rauchausstoss war gigantisch!:rasta:........


    .... die Mehrleistung allerdings auch ! :dancer:


    .......ich finde diese Boxen nicht schlecht........vor allem sind sie bedeutend billiger als Chiptuning......wie ja bereits bemerkt wurde......und bringen mindestens die gleiche Leistung!


    Wenn du nur ab und zu mal richtig Gas geben willst dann nimm die Box.........wenn du gern auf Dauer-Power fährst würd ich den Chip nehmen, denn die Schäden die durch ein zu fettes
    gemisch und den Rauuchausstoss entstehen können..........eh schon wissen!


    :bash:

  • Hi,


    ich hatte in meinem alten Cordoba GT 81KW auch eine Powerbox drin. Bei Vollgas hats natürlich ganz schön gequalmt, aber die Beschleunigung war einfach super. Ich kam auf ungefähr 8,3 sek von 0-100 handgestoppt.


    Das hat richtig Spass gemacht.
    Leider muss ich auf meinen neuen IBI noch solange warten :(

  • TBone
    Jo selbst gemessen mit ner Stoppuhr. Die Straße war zwar leicht nass und rutschig was gleich zum Durchdrehen der Räder geführt hat. Der Ibi ist ja laut Werk schon mit 10,2 sec angegeben. An dem Tag ohne Box 10,6 sec & mit 8,2 sec. Hatte vorher auch gleich den LMM mit Bremsenreiniger saubergemacht, was man doch ab und zu mal tun sollte.(Merk man deutlich, besonders unter 2000 rpm) Ansonsten hab ich noch nen L & R Sportluftfilter drin, was zwar effektiv nicht viel bringt außer ne verbesserte Luftzufuhr!

  • nicht schlecht dann hast du ja durch die box eine zeitspanne von 2 sec erreicht ...uiii also wenn ich das mit meinem chip schaffen würde dann wär ich in 5,9 auf hundert und das sind schon krasse werte aber die hab ich sicher nicht also schätze mal so auf 6,9....denn ein freund hat dem clio rs, der schaffts in 7,3 und ich zieh an ihm vorbei, zwar nicht wie eine rakete aber es geht aber bei gelegenheit stopp ich das mal...
    mfg Tom