Heiko's Cupra Umauthread - Das Monster lebt!

  • hi erstmal
    Wie ihr net das tief???? Da hab ich schon viel tiefere gesehen! bzw fahr selber nen tieferen Cordoba!

    du musst bedenken, dass er die serienstoßstange hat und keine zusatzschweller...stoßstangen und schweller machen ein auto nicht tief..tiefe durch gfk stoßstangen ist gemogelt ;)


    HAMMERFALL : echt ne nette tiefe...reifengröße ?

    " Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke ! "

  • Cuprapeter: Ja an dem ist mir die Kurbelwelle hopsgegangen und dabei hat sich so einiges in Kleinteile aufgelöst. Mir konnte aber keiner genau erklären warum das passiert ist, da man auch keine Geräusche gehört hat.


    DerCupra: Hab jetzt im Winter 195/50 R15 drauf. für den sommer weiß ich noch nicht was für ne Größe drauf kommt hab ja die Keskin KT8 in 7,5 x 16 aber meine Sommerreifen sind am Ende. Naja mal schauen vllt. 195/40 R16 oder 195/45 R16. Mal schauen.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Heiko, kleiner Tip.
    Fahr den Cupra nicht mir 195er Reifchen.
    Schnall dir auf die 7,5er Felgen 215er mit 35er Querschnitt drauf. Ist bisher das geilste, was ich je am Ibiza gefahren bin. Eher kippt dir das Auto um als dass er in den Kurven wegrutscht....
    Und Leistungsverlust hast auch net so brutal wie vermutet. Mitm Serienmäßigen ABF fährst damit trotzdem noch 230...



    @ DerCupra: Wenn bei dir 16 Zöller das Radhaus nicht richtig ausfüllen, hast du defintiv was falsch gemacht....

  • dazu kann ich nichts sagen weil ich nie 16er drauf hatte :D ausserdem habe ich nicht geschrieben dass 16er NICHT das radhaus ausfüllen, sondern lediglich dass 17er das radhaus schön ausfüllen :P

    " Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke ! "

  • Ich bin immer mit 7,5x16 + 215/40/R16'er Reifen gefahren ... war immer optimal, nicht zu schmal, nicht zu Breit und die 16'er haben gut gepasst. 17'er sind schon zu groß und das sieht nimmer schön aus geschweige denn haste mehr Gewicht zum rumschleppen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Mir gefallen die 16ner auch sehr gut sonst hätte ich sie mir nicht gekauft *g*
    Naja mal schauen was im Frühjahr für Reifen drauf kommen. Ich denke einfach das es mit 215nern schon probleme geben könnte wegen der Tiefe.


    Gruß
    Heiko

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Heiko, mit 215er und ET 30 brauchst dir keine Sorgen machen


    Hab vorne ET 18 und hinten sogar ET-2 und hab den Ibiza 120/90 runtergelassen....


    Hab hier irgendwo sogar Bilder davon.....


    Und lässt sich bei 250 mittlerweile auch wunderbar fahren....


    ALso einfach mal runter lassen, Reifen drauf und freuen
    Beim Ibiza ist da einiges an Potenzial versteckt


    Hab selbst auch nur umgelegte Kanten. Die sind Pflicht, sonst klappt nichts...

  • Die kotflügelkanten hab ich auch schon lange vorn und hinten umgelegt!! bin auch von 195 auf 215 rings rum geändert! fährt sich super gut leistungsverlust nichts zu merken nur das er viel besser auf der strasse klebt!!! :thumbup: Nur das ich die 215 im 40 durchschnitt und ne 9x16 felge mit ET 30 fahr! Da muss man aber auf jedenfall den Kotflügel ziehen!!! :D

  • 9X16 mit 215'er Reifen und die Straßenlage ist klasse? Ja ne is klar 8| So ein Unfug. Dich will ich mal in einer flotten Kurve mit deinen schrägen Flanken sehen ... *tztz* :wacko:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Also ich hab da mit keine probleme in den kurven! ich hätts auch am anfang nicht gedacht aber nach den ersten fahrten mit der neuen bereifung hab ich den unterschied schon gemerkt!! Fahr jetzt schon seit knapp 2 jahren rum!!!

  • vivo, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Reifen, der gezogen ist, eine beschissenere Haftung hat als ein Reifen mit senkrechten Flanken.


    Wenn er gezogen ist, hat er keine Möglichkeit, noch zu arbeiten, was somit das Abfliegen aus der Kurve erleichter...


    7,5er Felge und 215er 35er Reifen ist super.
    Am Passat fahr ich ebenfalls ne 7,5er Felge, aber nur nen 205er Reifen und der ist schon minimal "gezogen", was mir eigentlich nicht so passt...