Radlager vorne Links futsch!

  • Moin,


    gestern ist mir so ein Surren aufgefallen. Ich also heute zu ATU. Der Typ hat direkt ne Probefahrt gemacht und hat ihn dann nochma aufgebockt und meinte dann halt Radlager defekt.
    Nun habe ich leider nicht ma eben 200€ für ein neues + einbau!
    Wie schwer wäre es das selber zu machen?
    Habe hier im Forum schon gelesen aber bin nicht schlau geworden weil immer was anderes geschrieben wurde.


    Habe nen 6k! Brauche ich irgend ein Spezialwerkzeug oder so?
    Will das selber machen, habe aber keine Bühne zum aufbocken sondern eher nur das Teil womit man auch die Räder wechselt.
    Sollte ja reichen :)


    Wäre dankbar für ein paar tipps!


    Simon

  • Naja, da man vielleicht nicht unbedingt so ne
    Presse daheim hat, wird das vielleicht schon ein Problem!!! Es gerad reinzupressen ist am wichtigsten!!!
    Maik


  • Naja, da man vielleicht nicht unbedingt so ne Presse daheim hat, wird das vielleicht schon ein Problem!!!


    Moin,


    einfach mit den ausgebauten Teilen zum Freundlichen und dort die Lager aus- bzw. einpressen lassen.
    Das sollte der für ein paar Euros hinbekommen.


    Axel
    PS.: Roteiro Deine !-Taste prellt... :)

  • Ich würde das auch selber machen und dann bei nem netten Händler fragen ob die dir das Lager eben einpressen können gibs den nen paar euro füre Kaffe-Kasse und gut ist.

    Cupra fahr´n is wie wenn´se Fliegst

  • Ich würde das auch selber machen und dann bei nem netten Händler fragen ob die dir das Lager eben einpressen können gibs den nen paar euro füre Kaffe-Kasse und gut ist.

    Nu ist es so gut wie ganz hin :) Gerade mit ADAC heim gefahren!
    Knirscht schon richtig, adac meinte aber noch ein paar meter kann ich fahren!
    Wie meint ihr das mit selber machen und dann von der Werkstatt einpressen lassen?
    Rad ab, altes lager raus, neues rein, rad rann und dann zum freundlichen?!

  • Hoffe das ich das alles morgen hin bekomme! Muss zur Schule :D


    Gut, dann werde ich morgen erstmal rum telefonieren. Kenne hier leider keinen in der nähe,
    wohne noch nicht so lange hier.
    Das blöde ist, das ich nichts wirklich da habe um das Auto dann ohne Reifen ab zu stellen!
    Und Garage oder so habe ich auch nicht, stehe auf der Strasse! mhh
    Vielleicht finde ich ja polnische Backsteine :D

  • Mahlzeit!
    Versuchs doch mal mit ner Miet-Werkstatt oder ner privaten kleinen Werkstatt.
    Da kannste für kleines Geld ne Bühne mieten und die können die auch sicher einpressen.
    Zudem hast dann nen Ansprechpartner, wenn du mal nicht weiter kommst...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Alles klar, dann rufe ich morgen bei ATU oder nem Autoverwerter an und frage ob der nen Radlager da hat ....
    Ne Mietwerkstatt haben wir hier auch! Hoffe ich schaffe das alles noch mit dem Kaputten radlager,
    was ist das schlimmste was mir passieren kann bei der Fahrt?


    Hoffe das ich das dann in der Werkstatt hinbekomme bzw mir da einer helfen kann und ich morgen noch nen Platz bekomme!!! WICHTIG! ^^

  • Habe gerade gesehen das du aus bremen kommst also da gibs ja allerhand läden wo du das kosten günstig machen lassen kannst zumindest das aus und einpressen.

    Cupra fahr´n is wie wenn´se Fliegst

  • Habe gerade gesehen das du aus bremen kommst also da gibs ja allerhand läden wo du das kosten günstig machen lassen kannst zumindest das aus und einpressen.

    Moin,


    leider wohne ich hier noch nicht so lange und kenne mich auch nicht wirklich aus!
    Komme aus Hastedt. Habe schon bei google ganze zeit nach hobbywerkstatt oder sowas gesucht aber leider nichts gefunden =(
    Das einzige was ich weiss ist das hier in der nähe ne Autoverwertung ist und ich da vielleicht an ein Radlager komme? hmmm
    Oh man, das muss ich morgen dringend schaffen!
    Wäre dankbar über ein paar tipps!

  • Also das Radlager würde ich nicht von der Verwertung nehmen sondern schon ein neues!!!!
    Maik

    ja nimm bloß eine neues sonst haste vllt in ein paar tausen KM wieder die gleiche scheiße und wechsel die dann gleich paar weise also beide seiten dann hast du es vernünftig.

    Cupra fahr´n is wie wenn´se Fliegst

  • Werkstatt in der Nähe will 140€ für Einbau und Lager! (Lager haben sie aber nicht da)
    Atu will 200€ für einbau und Lager und nur Lager kostet 59€


    Werde mir wohl von ATU das Lager holen und bei der Werkstatt einbauen lassen und bezahle dann so 160€ denke ich!
    (muss das bis morgen fertig haben!)


    Da ich dann nicht mit dem Kompletten Auto hinfahren will sondern wie hier geschrieben nur mit dem Federbein noch eine Frage!
    Muss ich die Radmutter lösen? Weil ich denke das passende Werkzeug dafür habe ich nicht da!
    Denke halt das ich billiger bei weg komme wenn ich nicht mit kompletten Auto hin heize und das machen lasse!

  • ja also preis geht ist das für beide seiten nimm ich mal an oder? Radmuttern lösen ja das rad musst du runter nehmen

    Cupra fahr´n is wie wenn´se Fliegst

  • Hm, sorry wenn ich jetzt bischen blöde Fragen stelle 8|
    Radmutter ist doch in der mitte vom Rad oder?
    Das was man nicht so leicht runter bekommt? (habe ich gelesen)
    Oder sind das die 4 Schrauben? Weil wenn ich ab sind bekomme ich das Rad ja auch runter?


    Und nein, Preis bezieht sich auf eine Seite! (habe im Moment nicht das nötige Kleingeld, leider!)


    Was löst der denn hier?

  • Jan auf dem Bild löst er die Antreibswellen-Mutter


    Aso jetzt weiß ich was du meinst ja die Radbolzen sind die vier wo das rad mit befestigt ist. Du meinst aber die dicke mutter wo die Antriebswelle mit befestigt ist. Ja musst du mal schauen ich habe das immer mitn Schlagschrauber gemacht aber vorher habe iches immer Knarre langes Rohr drauf und dann gelöst ging auch immer. Ja fest sind die immer müssen sie auch.

    Cupra fahr´n is wie wenn´se Fliegst

  • Joa... Auto is nun inner Polnischen Werkstatt, wollten nur 80€ für einbau!
    Haben gerade angerufen ist wohl noch mehr hinüber,
    meine mum is aber ans Telefon gegangen und weiss den namen nicht mehr!
    Naja, ich poste dann nochma wenn ich weiteres weiss!