• Hallo Leute ich bin gerade zurüvk vom Polo Treffen in Hildesheim !
    Mal nebenbei die 350km haben sich gelohnt waren auch viele Seats !


    Ich bin bei einem 1/4meilen rennen im Polo G40 von meinem Kollegen mitgefahren und muss euch sagen seit dem habe ich mich in einen G Lader verliebt !


    Ich will aber meinen ibiza behalten!


    Da der G 40 hinten ja auch nur Trommelbremsen hat ist der aufwand für den Umbau denke ich nicht so hoch !


    ich hbae vor mir einen Motor mit Getriebe und Kabelbaum zu besorgen im Winter soll der Umbau statt finden !


    Nur das problem ist bekomme ich das eingetragen?
    Schadstoff klasse bleibt ja gleich und der hubraum auch !

  • Ich denk mal, es ist der schlechteste Weg einfach drauf los zu bauen und dann einen Tüv zu suchen der das Einträgt. :(


    Mach ein schlüssiges Konzept, bring es zu Papier und frag dann den Tüv der es Dir eintragen soll, ob das so geht oder was er sich anders vorstellt.
    So kannst Du eventuelle Änderungswünsche gleich integrieren, verbaust nichts umsonst und hast den Eintrag sicher. :]


    Das getunte G-Lader aber recht anfällig sind weisst Du?

  • will ja auch ein g-lader haben aber wenn dan G 60!


    G40 is mir zu klein und geht net so gut.


    vorteil g40 is halt dan er schon 2 riemen hat am lader.


    aber frag am besten tuningfirmaen wo auch motorumbauten machen wegen eintragen als normaler mensch bist du aufgeschmissen normal beim tüv.
    aber bekommst aufjedenfall eingetragen.

  • Das weiß ich das ich das erst mit dem TÜV absprechen muss ich wollte nur mal wissen was ihr davon haltet !


    Wenn man den G lader immer schön vorsichtig warmfährt sollte eigentlich auch nichts passieren!
    Der motor sollte dann schon Standart bleiben eventuell nur das Schwungrad abdrehen !
    Ich finde der G Lader drückt ziemlich Pervers das ist echt der Hammer !


    Habe auch überlegt einen Golf GTI Motor einzubauen nur dann habe ich das Problem mit der Hinterachse !


    passt die Vom Golf 3 ?


    Oder sagt mir mal wie da am besten vorgehen kann mir sind die 55PS zu Larm und verkaufen tue ich meinen Ibiza auf keinen Fall !


    Also was lässt sich da machen was auch nciht die Welt kostet habe mir schon überlegt einen Unfall Ibiza oder Golf 3 zu kaufen und dann alles umzubauen der wagen sollte mindestens 90PS haben lieber ein wenig mehr so 115PS wären schon nicht schlecht !

  • Du wolltest nur wissen, was man vom G-Lader hält!?


    Also ich halte da viel von, auch von dem Umbau. Nur wenn man ihn hat, nutzt man ihn auch, und zwar immer. Das Ding macht süchtig und dann kommen halt die Probleme mit der Haltbarkeit. Warmfahren nützt da auch nicht viel.


    G-60 wäre aber auch eine Überlegung wert. :]

  • Da hast recht G60 wäre noch geiler aber da ist mir der Aufwand zu groß!
    muss mich jetzt mal ordentlich informieren auf jeden Fall will ich im Winter mehr power haben, 55PS sind doch sehr wenig auf dauer !


    mal schauen ob das mit einem G40 klappt !

  • In dusiburg ist so ein Motor tuner da werde ich mal fragen !


    Oder ich such mir einen GTI motor wenn das mit G40 nicht klappt!


    Dann brauche ich baer ne neue Hinterahcse vom welchen autos passen die ?
    passt die vom Golf 3 oder Golf 2 oder Polo 6n?
    was brauche ich da für eine?

  • Hi!


    Also Motor eintragen ist schweineteuer, ein Freund von mir hat in seinen Opel Corsa ein 2.0L 16V Triebwerk einsetzen lassen, kann mich zwar an den Motorumbau-Betrag nicht mehr so erinnern aber da waren einige tausend (mit neuem Motor) im Spiel, dann hat ihm die Eintragung den Schlag versetzt: 700 DM (350 Euro)! Das war vor knapp 2,5 Jahren, denke mal da hat sich bisher wohl kaum was zum guten getan.


    Gruß
    Michi2003


    P.S.: Wenn du nen GTi möchtest, für 1000 Euro geb ich dir meinen ab :D

    Mann, mann, mann ... diese Maden ... diese elenden Maden ... wer hat die ins Internet gelassen? :)

  • [quote]Original von FreddyGTI
    G40 is mir zu klein und geht net so gut.quote]


    He Freddy bist mal in einem gescheiten G40 mitgefahren????
    bei uns fährt ein Polo G40 rum mit 172 PS der geht echt wie die hölle da brauche ich meinen Motor garnicht erst anmachen der knackt von untenraus so einiges unter anderem auch so einige Porsche!!! Und was mich wundert das der die Leistung einigermassen gut auf die Strasse bringt!!!!


    Christian83
    Also die Teile vom Golf 2 und 3 passen auf jeden Fall und die Teile vom Polo 6N passen auch!!! Motor eintagen kostet bei uns hier mindestens 1000€ aber gehen tut das alles mit genügend Geld!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Der 6k hat doch sowieso schon die Hinterachse des Golf 2. Wieso also austauschen was schon vorhanden ist. Prinzipiell stellt sich mir die Frage weshalb bei einer Leistungssteigerung gleich eine neue Hinterachse verbaut werden sollte...?!
    Ich würde der Vorderachse wegen der sicherlich gestiegenen Achslast eher meine Aufmerksamkeit schenken.

  • ok alles klar dann mach ich das mal muss eh erst mal die nocken und dann den G60 ;-)))


    c p h
    nicht c h p :] :] :] :] :] :] ;( ;( ;( ;(

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Hi
    Bekannter (Audi) hat sich auch gerade erst informiert! Keine 300€ EIntragungskosten!
    Wäre bei ihm zwar nur ein "Turbo", aber trotzdem neuer Motor und bremsen vorne!


    Ich denke die Neue Achse wegen der Bremse hinten!


    Vorne sollte sowieso ne Große rein! Wird Auflage sein!


    Eine Briefkopie eines Eingetragenden G-Laders in das Selbe Modell sollte auch schonmal ein wenig mehr helfen!


    Gruß
    Daniel

    Kult-Audio Carpowered! Dank Anselm, Autohifi und Monacor



  • Ich weiß das so eine Eintragung nicht viel kostet wenn man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Seat also VW hat !
    Dann ist das eine Normale Eintragung.


    Das Problem wird sein das es glaub ich keinen 6K mit G 40 motor gibt !
    Daher tendiere ich zu einem GTI Motor aus einem Unfall Ibiza oder Golf 3 oder 2 !
    Je nachdem weil ich da dann alles bei hab Die Hinterachse wegen der Bremsanlage und das Getriebe kabelbaum und und und !