Heise Autos mit kurzem Bericht zum Cupra 6J

  • Ich vermute weder noch Verschwörungstaktikne hinter leistungsangaben noch wirtschaftsverarschen...


    der 2.0TFSI ist selbst gechippt auf den angegebenen 8,4 litern zu fahren, da stell man zwar ein hindernis auf der strasse dar, aber es ist möglich.


    Was für beschleunigungswerte hat denn der Cupra? Wie ist die Getriebeübersetzung? Wann liegt das maximale Drehmoment an?


    Mag sein das der nur 20PS weniger hat, aber wenn das maximale drehmoment erst bei 4000 kommt, ists klar das der GTI schon lange weg ist.

  • Wenn der erste davon auf der Straße in Deutschland gesichtet ist bekommst du sie ;) Versprochen ist Versprochen, vielleicht is ja auch mal wieder nen Forumstreffen wo man sich sieht.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Wenn 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h wirklich stimmt, ist das super schwach. :thumbdown:
    180 PS + kurzes 7-Gang DSG + <1200 kg Leergewicht. Der müsste erheblich besser gehen. Ich hoffe, das bewahrheitet sich. 8o

  • Soweit ich weiß, wird das Getriebe länger ausfallen, um Sprit zu sparen. Das würde die verzögerte Beschleunigung erklären. Die geringere Vmax bei gleicher Leistung könnte am geringeren Hubraum liegen. Der cW-Wert soll besser sein, als beim 6L. Aber im Endeffekt heißt es leider noch immer: Abwarten und Tee trinken. ;)

  • Ich habe gelesen, dass das 7-Gang DSG in den kleinen Gängern kürzer als das 6-Gang DSG sein soll. Mal sehen, wann sportauto das Wägelchen in die Finger bekommt. Die anderen Schuppen kannst du eh vergessen.