Heise Autos mit kurzem Bericht zum Cupra 6J

  • Ist doch klar!
    Da wird sich wieder etwas Zeit gelassen mit dem TDI oder vielleicht doch em CR Motor!


    Siehe Leon da wartet man heute noch auf ein Diesel im Cupra!!!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • [ ] Du hast den Artikel gelesen
    [x] Du hast den Artikel nicht gelesen


    Zitat

    Die sportliche Speerspitze der Ibiza-Baureihe markiert zukünftig der 180 PS starke Ibiza Cupra

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Naja, übers Design kannm man sich immernoch kloppen,....


    Auf den Bildern zumindest, sieht er jetzt nicht seehr aufregend aus, hätte mir mehr erhofft,... :(
    Wieviel PS soll der jetzt haben?

    wer lesen kann... ;) 180 PS, wie der alte, ich hätte da schon an bissle mehr gedacht.


    finde das design jetz auch nicht so prickelnd, wenn man da den 6L (vorfacelift) mit dem Cupra 6L vergleicht, aber hier muss ich sagen, sieht das eher nach billig tuning aus.


    genauso wie der prollige cupra schriftzug vorn in der stoßstange...

  • optisch ok,nich zu auffällig wobei mich die front bzw scheinwerfer ein wenig an den impreza erinnern


    wenn er nur 180ps hat wäre echt schade,dann hätte sich ja leistungstechnisch nix getan seit dem gp01 cupra
    zumal er mit 190-200ps eher mit sein konkurenten wie corsa opc mithalten könnte

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • Am Freitag wurde mir hier in Wolfsburg auf "Ibiza Island" gesagt der kommt mit 190 PS


    Hm, kann ich mir nich vorstellen. In der Pressemitteilung stehen 180 PS in Verbindung mit DSG. Leider kein Wort über mehr Details od. ne manuelle Schaltung.
    Zum Look. Die Front kann man ja schwarz lackieren und wenn dann verfügbar, schwarze Scheinwerfer nachrüsten. und den prolligen und hässlichen Cupra Schriftzug in der Front entfernen.


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • Najaaa, der Motor ist mit Kompressor und Turbo doppelt aufgeladen. Nicht zu verwechseln mit Bi-Turbo.

    Kann es sein das der motor der selbe ist wie beim VW Scirocco nur mit größerer aufladung???

    6L 1,6l 105PS
    Sl Lumar Folie: Alu Chrom
    Dotz Hanzo 205\40 R17 Dunlop Sp Sport 9000
    H&R Twin Tube VA 30mm HA 35mm rest Gewinde


    To Do:
    Komplette Auspuffanlage in Edelstahl von Wimmer Tuning

  • Hatte ja eigentlich auch noch immer die Hoffnung, dass er dem Bocanegra concept ähnlicher wird, aber so wie er auf den Fotos rüberkommt, sieht er ja wirklich nich so dolle aus! Klar muss man das in echt erst wieder sehen aber diese übertriebenen vielen Lufteinlässe bzw. Attrappen mit den Gittern, insbesondere neben dem Grill, ist schon sehr gewöhnungsbdürftig!


    Auch der mittige Auspuff, naja wem´s gefällt - mir jedenfalls nicht. Und der fette Cupra Schriftzug ist auch alles andere als dezent. Das wäre das erste was bei mir vom Fahrzeug verschwinden würde...


    Aber evtl. wirkt er ja auch in echt viel besser und ich kann mir vorstellen, dass es beim schwarzen Modell auch alles nicht mehr so extrem auffällt, mit den gittern etc.! Aber von der Technik hört er sich doch gut an!? Denke schon dass die 180 PS ausreichen werden. Ist doch auch leichter geworden, oder nicht?


    Aber wieso werden übrigens die 17" so hervorgehoben?!? Waren ja am 6l schon Standard und sind doch beim normalen 6j auch Serie oder täusche ich mich da?!? 18" wären schon feiner gewesen... ?( Einerseits dick die Spoiler und Cupra Schriftzüge und dann bei den Rädern sparen...Versteh ich nich! :huh:

  • Ich kann mir nicht helfen, aber der Cupra 6J ist weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Da sieht ja ein normaler 6J Sport besser aus... Damit hat sich das Thema Ibiza für mich auf alle Fälle erledigt. Hätte nicht gedacht das Seat beim Design so daneben langen kann! Schade. Setzen 6! :thumbdown: