[IBIZA 6K] Schaltknauf austauschen!

  • Hallo Leute,


    ich hab vor den Schaltknauf in meinem Ibi6K auszutauschen!
    Jedoch ergeben sich für mich noch ein paar Fragen. Mir schwebt ein Knauf aus nem A3 vor! Also diese hier.
    Ich hab dann mal mein Schaltsack abgemacht um mal zu checken wie meiner denn befestigt ist! Jedoch hab ich das nich so richtig verstanden und will auch bevor ich keinen neuen habe nichts kaputt machen!
    Kann mir einer von euch sagen wie ich den ab bekomme und ob der von eBay passen würde?


    Gruß
    Chris


  • Deine originalen Schaltknauf einfach abschrauben und den neuen einfach montieren, indem man die Madenschrauben schön anzieht...


    zubehör Schaltknäufe werden in der Regel immer mit Madenschrauben befestigt, so sind sie universel einsetzbar.


    Wie es bei einem originalen vom A3 ausschaut, kann dir evtl einer sagen, ders schonmal gemacht hat.Wenn man glück hat, passt das Gewinde zum aufschrauben.
    Da kann ich aber nichts genaues dazu sagen.

  • Der A3 Schaltknauf wird nur gesteckt wie bei allen aktuellen VW/Audi etc. Schaltknäufen, da das beim Ibiza aber nicht geht musst du dir eine passende Schlauchschelle hernehmen und dieses Plastik unten am Schaltknauf was unter dem Schaltsack ist zusammendrücken, fertig!


    Hält sehr gut.