[6k] el. fensterheber nachträglich einbauen?

  • hallo
    ist es schwer el. fensterheber nachträglich einzubauen? wo werden die befestigt und wie funktioniert das? würd mir gern welche von ebay bestellen, denke, dass die auf jeden fall ausreichen :)


    MfG
    alex

  • http://cgi.ebay.de/Fensterhebe…ten_W0QQitemZ350103407102


    Die hab ich drin, Einbau geht recht fix, werden einfach ins blech geschraubt.
    Nachteile:
    Türverkleidung muss angepasst werden
    Rechter motor etwas schwach auf der brust... Könnte an den Kabelwegen liegen oder aber an der bei mir etwas festen FH-Mechanik.
    Allerdings kenne ich noch einen User der die gleichen drin hat & das gleiche Problem.


    Anleitung zum einbau habe ich auch geschrieben:
    Universale Elektrische Fensterheber einbauen

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • nimm die originalen gebraucht! ist am besten und am einfachsten wenn du möchtest kann ich dir auch ne komplette einbauanleitung schreiben! nur dann ist es halt so das sie immer funzen auch ohne zündung! dazu hatte ich bei mir noch kein bock! kommt erst wenn ich die hinteren bei mir auch elektrisch machen! (fahre nen 5 türer)

  • wie meinst du türverkl. muss angepasst werden? mfg


    und definiere schwach um die brust ^^


    ist langsamer?


    Wie man auf den Bildern in der Anleitung sieht werden zahnräder auf die originale Fensterkurbel aufgesteckt, d.h. dort muss das loch für die Fensterkurbel vergrößert werden.
    Es sind zwar Abdeckkappen dabei, aber die passten bei mir nicht - hab sie dann festgeklebt ^^


    Beifahrerseite fährt langsamer - bei mir das letzte stück auch nur wenn der Motor an ist (höhere Betriebsspannung dadurch das die Lima läuft)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • naja die orginalen sind etwas viel teurer... leide ^^


    also fahren die einfach nur am ende, wenn der motor an ist, etwas langsamer runter?
    das stört ja nicht weiter :)
    garantie habe ich eh 2 jahre und wenn da mal was kaputt geht... tausch ich es einfach aus xD


    und einfach die türpappe bissl vergrößern und fertig? hört sich einfach an xD


    werd ich demnächst mal bestellen :=)

  • hätte nochn satz el.fh mit schaltern und kabelbaum hier liegen von meinen 3 türer ibiza


    bei interesse pn ;)

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro