[6L] Bilstein B14 oder Eibach Pro Street Gewinde + Reifenkombi?

  • Hi erstmal ;),


    ich habe bereits ausgiebig die Suchfunktion genutzt, und auch einige interessante Themen hierzu gefunden, doch leider eben keine genaue Antwort auf meine Frage:


    Ich fahren einen 6L mit 1.4er Motor (2007er) und ca 90 PS (müsstens wohl sein dank Bastuckkomplett - oder^^?) und stehe vor der Wahl: Bilstein oder Eibach Gewinde, weil mir nur die Tieferlegungsfedern von H&R zu wenig sind/sich mies fahren. Welches der beiden Fahrwerke ist sportlicher? Was kann ich überhaupt von so einem Fahrwerk erwarten? Lohnt sich der Mehrpreis für das Bilsteinfahrwerk? Und bräuchte ich bei Eibach dieses Anti-Roll kit für eine bessere Straßenlage (wenn ich schon nicht soo viel PS hab, will ich wenigstens ne Kurvenwetze ^^)


    Ich weiß zwar, dass es nicht unbedingt hierher gehört, aber wenn ich schonmal dabei bin: Fahre im Sommer 205er auf Standard 16er Alus und überlege mir in Verbindung mit dem Gewinde einfach nur auf 16er mit ET35-30 umzusteigen oder gehen hier auch 205er auf 17ern ohne großen Leistungsverlust? Wie gesagt: Bei 90PS will ich nicht auf dicke Hose machen und am ende noch Leistungseinbußen hinnehmen..


    Vielen vielen dank schonmal, hoffe es gab dieses Thema so noch nicht ;)


    Lg Martin

  • Nimm nen KW Gewinde, dieses 50mm rundum tiefer, ne 8x17mit 205/40. Das sieht top aus und fährt sich wie nen Go-Kart. Brauchst nur 2000€ :P


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hab das Prostreet.
    Ist ja quasi das selbe wie KW nur mit anderes Federn.
    Könnte hinten was tiefer sein.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit,könnte mir für den alltag etwas komfortabler sein.

  • Nimm nen KW Gewinde, dieses 50mm rundum tiefer, ne 8x17mit 205/40. Das sieht top aus und fährt sich wie nen Go-Kart. Brauchst nur 2000€ :P


    Grüsse



    hehe ne das wäre mir dann doch zuuu viel ^^, aber es gibt doch auch da ne "Einsteigerversion" für so um die 800 euro? Empfehlenswert?
    ist da kein Leistungsverlust mit 17ern zu verzeichnen?


    Der Pero: Hast du auch das Antirollkit drin? Gehts schneller durch dir Kurven als mit Serienfahrwerk ;)?

  • eindeutig das Bilstein, hab ich selber und der Restkomfort ist auch bei 17er noch bissl da.....
    bei unseren Straßen ist das härtere für mich nix mehr...



    leistungsverlust... kommt auf Motor an.. muss aber nicht neu diskutiert werden, gibt schon einiges hierzu, einfach suchen!!!!

  • Ne,hab die Eibach Stabis nicht drin.
    Kurvenverhalten ist um Welten besser,vor allem das anbremsen von Kurven,wo der FR extrem vorne eintaucht.
    Seitenneigung ist natürlich noch da,aber absolut nicht hinderlich.

  • Ich häng mich mal einfach hinten dran.


    Fahre einen 6l Fr und würde mir auch ein Bilstein holen weil ich schon viel gehört und gelesen haben das diese Marke nicht so Hart ist wie andere Marken.


    Nun meine Frage welche Version könnt ihr mir empfehlen.


    Mfg Mello

  • wenn du nicht alle 2wochen die Härte verstellen willst/musst, dann reicht das B14 PSS vollkommen, wie gesagt
    zittier mich grad mal selbst:



    Zitat

    eindeutig das Bilstein, hab ich selber und der Restkomfort ist auch bei 17er noch bissl da.....

    Das härteverstellbare also B16 kostet halt dann weng mehr... brauchst meiner MEinung nach auch nur wenn du ab und an auf die Rennstrecke fährst..

  • Brauch halt nur ein Fahrwerk das im Alltag tauglich ist und da ich mich überhaupt nicht auskenne und gehört habe das,das Bilstein dafür am besten geeignet ist von der Härte her wollte ich mal eure Meinung dazu hören.