ENDLICH alles eingetragen !!!!!!!!!!

  • Hallo Leutzzz


    wollt nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen ;-).
    Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen beim Tüv, hats nun endlcih geklappt.
    Hab einfach mal alle RwTüv-Stellen bei mir in der Umgebung telefonisch abgeklappert und bin bei mir umme Ecke in Lüdenscheid fündig geworden. Der Typ hörte sich am Telefon schon recht zuversichtlich an und meinte ich solle mal vorbeikommen.
    Ich also dahin und hatte schon meinen ersten Schreckmoment, der Typ vom Telefon hatte schon Feierabend, ich also mit nem anderen da gequatscht, der war auch bereit sich das ganz mal anzuschauen.
    und siehe da, nach nen paar Fahrversuchen und ner netten Unterhaltung später, war mein Fahrzeugbrief um einige Zeilen ergänzt *gg*. Ein wirklich netter Typ, mit dem man auch reden konnte.
    Der ganze Spaß hat mal ebend 130 € gekostet, verglichen mit den 200€ beim Tuner in Dinslaken aber noch nen guter Kurs.


    Hier mal ne Liste von den Klamotten die alle eigetragen wurden:
    -H&R Cup Kit (60/40)
    -Borbet BS 8x15 ET 20 (mit Vergleichsgutachten)
    -30er Raid Lenkrad ( wollte mir kein Tüv eintragen in Verb. mit den Pellen)
    -Remus End und Mittelschalldämpfer (ABE galt aber nur für Ibis mit den 90 und 115 Ps Motoren)
    -Cupra Dachkantenspoiler (Schrauben abgeflext, nur verklebt)
    -Audi TT Perdalkappen
    -Front u. Heckumbau auf Facelift.


    Macht sich ganz gut im fz.-Schein ;-).
    Jetzt kann ich endlich wieder ruhigen Herzens durch die Gegend fahren ;-).
    Jetzt müssen nur noch nen paar Stellen nachlackiert werden und dann kann ich mal Fotos schießen.


    Grüße vom Tobi

  • Herzlichen Glückwunsch! Wie zufrieden bist du denn mit deinem Cup-Kit, so zufrieden wie ich? :D
    Wieviel ist er denn real tiefer gekommen?

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Wo war der TÜV!


    Mit ´n bisschen Glück bekomme ich bekomme ich ´nen zerbombten CUpra! Motor ist ok Nur Blechschaden, aber dafür umso heftiger!


    Will meinen 1.4 er umbauen!


    gruss Westy

  • MrMcFly79


    Zitat

    Original von Kay
    Herzlichen Glückwunsch! Wie zufrieden bist du denn mit deinem Cup-Kit, so zufrieden wie ich? :D
    Wieviel ist er denn real tiefer gekommen?


    ja, würde mich auch mal interessieren!!
    und wieviel du für deins bezahlt hast. ;)

  • Kai und MacIbiza


    bin voll und ganz zufrieden mit dem Fahrwerk. Schön straff abgestimmt, macht richtig Spaß damit um die Kurven zu wedeln. Für meinen Geschmack genau richtig abgestimmt angenehm hart und immer noch komfortabel. Schon nen Unterschied zu dem Wald und Wiesen Fahrwerk aus meinem ersten 6k.
    Naja gut, is glaub ich nicht ganz so tief gekommen wie angegeben, würd eher sagen so 50/40, kennst das Problem ja Kay.
    Aber das stört mich nicht so, werd irgendwann nochmal Federteller einbauen.
    Hab 410€ für das Fahrwerk bezahlt


    @ MacIbiza ob die Pedale und der Spoiler wirklich eingtragen werden müssen weiß ich nicht so genau. Bei dem Spoiler denk ich mir schon, weil wenn der nicht vernünftig montiert ist, birgt das ja schon nen gewisses Risiko, zumindest für deinen Hintermann.
    Bei den Pedalen meinen ja alle die müssen nicht eingetragen werden, wegen VAG-Teil, aber da bin ich auch lieber auf Nummer sicher gegangen, bevor ich wieder Ärger mit den netten Herren in grün bekomme.
    Zu den Stoßstangen meinte der Prüfer die müßten nicht eingetragen werden, aber wo wir grad dabei waren ;)

  • Zitat

    Original von MrMcFly79
    Naja gut, is glaub ich nicht ganz so tief gekommen wie angegeben, würd eher sagen so 50/40, kennst das Problem ja Kay.


    Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen, das mit den Federtellern geht bei meinem leider nicht, da der GP01 son Komplettgebimsel hat an Federteller und Domlager, aber bei deinem müßte es gehen! Aber qualitativ isses echt ok!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Auch von mir, herzlichen Glückwunsch.
    Das wäre in München nicht so leicht,
    und vor allem nicht so günstig gegangen.
    Die haben mir damals meine 8x18ET20
    von PowerTech nicht eingetragen. :]

    WER NICHTS WEIß, MUß ALLES GLAUBEN!!!:reiten::samurai: :armed:

  • Ja TÜV ist so ne sache


    ich war Zwei mal in Arnsberg beim Tüv ( Vergeblich )
    als der mit meinen Cupra übern platz schleuderte 8o hätte ich ihn am liebsten in der Luft zerrissen


    dann auf Manuels rat hin einmal in Erwitte ( Erfolgreich ) der hat sich weder ins Auto gesetzt noch unter die Haube geschaut
    nur die Nummern mit den Gutachten verglichen und fertig


    man sollte sich wirklich erst erkundigen und rumfragen bevor man zum nächst möglichen TÜV fährt das spart Geld und vorallem NERVEN :]

  • MrMcFly79


    also tt-pedale musst echt net eintragen lassen.....wollte die auch eintragen lassen aber der tüv meinte muss man net soll mir des sparen:-)


    was hat der tüv man reingeschreiben wegen den stoßstangen?


    fahre mit meinem nächste woche zum tüv einen versuch machen.


    muss allerdings mehr eintragen wie du:-)


    kw gewinde poer sonderabnahme
    2000er front
    seidl schürzen
    auspuff sonderabnahme
    distanzscheiben sonderabnahme
    böse blick in blech sonderabnahme


    rechne mit ca. 500€ am schluss :rolleyes:

  • yippie yippie! :banane: :banane:


    ich fahre seit gestern mit meinem bastuck und cup kit! und ich muss sagen - ICH BIN BEGEISTERT!! :veryhappy: :veryhappy:


    mit eintragen hat zwar noch nicht ganz geklappt, weil der TÜVer gezogene radkästen haben will :angry: , aber das krieg ich auch noch hin!


    ansonsten richtig cool!

  • ja dazu sag ich nur fotos!!
    naja bei meinen 8*15 Et15 hat der tüv auch streß gemacht die wollten das ich hinten bördel das hab ich ja noch verstanden aber als die mir kamen von wegen radkästen vorne bissel mehr abdecken dachte ich ich raste aus!aber da fahr ich net mehr hin naja noch haben die ulle wegen den felgen nie gefragt werde sie erst eintragen wenn das fahrwerk eingebaut ist!!meine frage kann ich mir nen bastuck esd eintragen lassen falls die bullen mal meinen er wäre zu laut und mich rausziehen??

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Zitat

    Original von matti
    ja dazu sag ich nur fotos!!


    werden folgen!!


    Zitat

    Original von matti
    meine frage kann ich mir nen bastuck esd eintragen lassen falls die bullen mal meinen er wäre zu laut und mich rausziehen??


    meiner ist zwar noch nicht eingetragen, aber wie ich hier mal mitbekommen habe kannste die db-zahl bei der eintragung gleich n bisschen höher ansetzen, dass es bei einer kontrolle auch passt. sollte er ihnen trotzdem zu laut sein - dann :dontknow:


    mein TÜVer meinte, er machts ohne probleme!

  • also der Cupra Dachkantenspoiler muss eigentlich net eingetragen werden weil es sich um ein original SEAT Teil handelt hätte den aber trotzdem nicht nur angeklebt !!!!! würde den noch von inne her verschrauben hab ich auch gemacht weil sich der Kleber meist löst und dann hasste nen Problem beim Kollegen hat sich der Kleber vom GTI Spoiler gelöst der wird an der einen Seite nur von den Schrauben gehalten