Seat Ibiza GP01 Komplett Bastuck Edelstahlanlage

  • Hallo,
    hab bei ebay endlich mal ne Bastuck Anlage gefunden, okay ist gebraucht aber sowas hält ja eigentlich ein leben lang..
    Habe die mal verglichen mit meiner aufhängung, die muss doch soweit passen!
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
    Was haltet ihr von dem kauf ?
    lg tobi

  • Hallo,
    hab bei ebay endlich mal ne Bastuck Anlage gefunden, okay ist gebraucht aber sowas hält ja eigentlich ein leben lang..
    Habe die mal verglichen mit meiner aufhängung, die muss doch soweit passen!
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
    Was haltet ihr von dem kauf ?
    lg tobi


    Jetzt noch der Link dazu und du bekommst bestimmt Antworten :D

  • ach soooo selten sind die doch gar net...so alle 3-5monate kommt mal eine :D :D :D suche mit email benachrichtigung einstellen hilft...


    gehen normal für grob um die 300eur raus...


    und die hier ist illegal, weil VSD nicht dabei...nur durchgehendes rohr... könntest also streß bekommen...zwar nicht beim eintragen...muss man ja net mit EG-genehmigung...aber halt bei ner HU/AU untersuchung könnts auffallen...


    achja noch nen hinweis: das ding ist gar nicht mal sooooo alt...weil früher gabs die mit teilegutachten...erst die "neuen" sind mit eg-genehmigung...naja so seit schätzungsweise 2-5jahren..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • theoretisch bräuchtest du noch bastuck oder orig. VSD...naja wie du halt denkst... hier im forum gibts/gabs min. 2 die mit bastuck ohne VSD gefahren sind...scheinbar ohne probs... aber ich kapier net wie nen tüv-prüfer bei ner HU unterm auto durchlaufen kann und sowas nicht sieht...ich hab meinen VSD noch drin, obwohl ich lieber ohne fahren würde...


    und je nachdem bei welchem motor die anlage verbaut war und welchen motor du hast brauchst du evtl. noch ein anderes adapterstück (orig. durchmesser->gruppe A durchmesser).

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • ja stimmt, hab von diesen adapter stück gehört, also wegen ebay, das ist ein Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer und ja der hat kein tüv stimmt!
    werde mir den vorschalldämpfer gegenfalls auch kaufen, mal schaun was draus wird..
    aber das angebot behalte ich auf jeden fall im auge!


    ich bin ja mal gespannt wenn der umbau fertig ist, wie das alles ausschaut, freu mich aufen sommer!

  • Zitat

    hier im forum gibts/gabs min. 2 die mit bastuck ohne VSD gefahren sind


    ok, ich fühl mich ma angesprochen :) :P


    @Razer:
    Habe meine Anlage auch bei ebay geschossen, mit 2x 90mm Endroher und auch VSD-Ersatzroh für lustige 260€ ca.
    Müsste auch beim GP01 passen. Ist auch latte, ob gebraucht, dafür sparste einige 100€ ;)
    ich würd zuschlagen, gibbet ja net oft Bastuck Anlage bei egay, musste auch paar Wochen beobachten und suchen...


    Das mit dem VSD-Ersatzrohr musst du wissen. Könnte immer Ärger geben und ist auch verdammt laut bei Betriebstemperatur, aber geil :thumbup:

  • hehe, ja das kann ich mir vorstellen das das ziemlich laut sein soll!
    Ich werde es auf jeden fall versuchen mal schaun was draus wird, werde euch berichten. Nur wie hast damit bis jetzt immer geschaft durche HU/AU zu kommen ?

  • also meines wissen geht das nicht ganz so einfach.... :)


    das fahrzeug muss schon noch den bestimmungen im bereich motor entsprechen, d.h. es darf kein anderes teil im oder am motor verändert sein.... ^^


    kein offener luftfilter oder eine andere drosselklappe oder weber-vergaser ( kommt bei dem auto eh nicht in frage is er zu jung für ) drauf..... :D


    soweit ich weiss musst du dann zum TÜV die anlage eintragen lassen und mit einem VSD ersatzrohr bekommste das nicht hin....... :thumbdown: .


    der preis is okay und wenn du dir sicher bist das nix anderes am / im motor gemacht wurde reicht wie du geschrieben hast das mitführen der ABE/ EG genehmigung....


    solltest du dir nicht sicher sein, einfach mal nen tuner in deiner nähe aufsuchen oder beim TÜV /GTÜ / DEKRA nachfragen die geben auch mal auskunft kostenlos....


    Gruss Bomber :cursing:

  • danke für die schnelle antwort!
    nein da wurde nix dran gemacht, alles noch original, werde auch nicht dran machen, luftfilter bringt sowieso nix außer ein bisschen mehr sound und chip tuning kommt von der prei-/leistung erst recht nicht in frage, ich will den nur komplett zum cupra umbaun von der außen karosserie her, das wars.
    Wie gesagt hab meine aufhänung damit verglichen und stimmt damit überein, denke das ich da zuschlagen werde.

  • Meine hat prima gepasst und auch ohne VSD ... noch nie Probleme beim TÜV oder DEKRA oder Bullereikontrolle gehabt ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Zitat

    hängt schnief und klappert

    das hängt immer von dem ab , der ihn Montiert ! ;)


    Normalerweise passen diese ganz gut! (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    --- Ladedruck statt Ehedruck ---
    www.Custom-Stylez.de


    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • meine hat auch schlecht gepasst. 1. Rohrführung und 2. auf der achse aufgelegen und geklappert.
    ich glaube du brauchst auch noch andere aufhängegummis als beim polo.
    ich würde mir fürn gp01 auf keinen fall wieder ne bastuck anlage kaufen!

  • mh aber wenn sie die schon fürn seat ibiza GP01 anbieten, müssen die doch auch passen, normalerweise!
    Ich bin auch nur auf die Anlage gekommen weil ich nur positives drüber gehört habe, meine 2. wahl würde auf Remus zutreffen.