automat von schroth gurten nervt

  • wohin habt ihr dieses gelbe kästchen von den schroth gurten verbannt? ich hab jetzt links und rechts in den seitenverkleidungen im KR. die ganze zeit war ja meine rückbank drausen und ich hab mir da nicht so die gedanken gemacht, dachte es ist nicht mehr so hörbar, wenn die wieder drin ist...aber jetzt mit rückbank und alles zusammengebaut klackern die dinger immer noch rum wie sau...ich kann das geräusch nicht mehr hören! wohin damit? oder irgendwie dämmen??

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Hi das Problem hatte ich gestern abend auch, hab gestern angefangen die einzubauen aber dann wußte ich auch net wie ich das mit dem gelben kästchen machen soll.... Wo schließt ihr das denn an? Einzigste was ich wüßte wäre Radio, aber kenn mich mit dem Elektrik zeugs auch net wirklich aus :S

  • haben (nur dich) nicht gestört oder waren nicht/wenig zu hören? wie gesagt ich hör die recht deutlich..


    Tim: zündplus->gelbes kästchen->gurtrolle und noch eins von der gurtrolle an die schraube dran für masse. zündplus musste wohl von vorne ziehen..mir fällt zumindest nix ein wo es sonst hinten sein könnte. (wenn du es an dauerplus anschließt, wirds dir im stand die batterie leer ziehen) naja und ich habs eh komplett anders angeschloßen..aber eher komplizierte geschichte..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Zündplus wüßte ich auch nur von vorne un dann aber auch nur vom Radio. Naja en Freund von mir is Elektriker der soll das gleich machen. Zu dem klackern kann ich auch nur sagen das die Gurte vorher bei nem Freund schon eingebaut waren un die waren soweit ich weiß an der Seitenverkleidung angebracht un hat man aber eig nie ein knacken gehört.

  • das klackern ist ja normal ist ja so ne Art Wasserwaage drin nur mit Kugeln oder so.
    Wenn am (steilen)Berg stehst speert der auch die Rolle und man kommt schlecht in die Gurte rein das ist halt das doofe dran

  • ja denk auch, dass da kugeln drin sind..immer wenn der klackt sperrt der ja die gurte.. naja vielleicht ist das bei mir weil der mit diesem lochband quasi direkt an die karosserie geschraubt ist und es sich dadurch überträgt...oh man grad alles zusammengebaut..null bock den mist scho wieder zu zerlegen..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Naja ich werde dann jetz auch ma weiter machen, erstma noch schnell in den Baumarkt un ne Platte für den Kofferraum holen un dann ma wieder um die Schroth Gurte kümmern. Ma gucken wie weit ich komme ;)

  • ich will ja net die gurte ausbauen..ich will nur die automaten irgendwohin versetzen..oder ich versuch die mit noppenschaumstoff einzubinden oder kA was ich mach..irgendwas damit die wenigstens bisl leiser werden..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ich hatte meine an der Rücksitzbank befestigt, zwischen Boxenwand und Kofferraumboden, hielt super und hat niemanden gestört... Geht allerdings nur wenn man auch Boxen im KR stehen hat ^^


    Ansonsten mit in den doppelten Boden falls vorhanden ^^

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Hätte ma noch ne Frage, sind grad die Schroth Gurte am einbauen und wissen jetz aber net wo wir von dem gelben Kästchen vorne an Plus gehen sollen. Wo seid ihr denn dran gegangen? ?(

  • also ich hab auch elektrische schroths drin. die asm autocontrol II glaub ich....
    aber irgendwie versteh ich grad überhaupt nicht von welchem gelben kästchen ihr redet?? grml...
    also meine klackern nur wenn ich über nen hubbel oder n loch fahr....sonst sind die eigentlich ganz ruhig....

  • ich denk mal radio zündplus wäre ok..ich weiß halt net was die gurte an strom ziehen..aber denke mal nicht soo viel.. welchen ibi hast du? 6k? oder GP01? im 6k ist am ziggi zünder dauerplus also kannste den vergeßen...
    erlich gesagt weiß ich auch nicht so recht was ich dir grad sagen soll...das kabel vom zündschloß hat natürlich zündplus...aber ist relativ dick...kA wie ihr das anschließen wollt..mit kabeldieben? lüsterklemmen?..naja abgesehen davon, dass die mist sind kommt man wohl nicht mal durch das dicke kabel..im sicherungskasten ist noch an einigen stellen zündplus..aber den kompletten sicherungskasten wirste jetzt wohl auch nicht rausnehmen wollen...an der elektrischen spiegelsteuerung is zündplus, an den elektr. FH.


    ich habs eh komplett anders angeschloßen..bei mir läuft das über alarmanlage und nen relais und bekommt strom, wenn ichs auto aufschließe..hatte einfach kein bock immer erst zündung anzumachen, damit ich mich anschnallen kann...





    claudi: ja genau dieses klackern auf den mulden kommt von diesem gelben kästchen..das ist eben dazu da die gurte zu sperren wenn du bremst zB. und genau dieses klackern geht mir tierisch aufn sac*

    Signature edit by Admin. Images not available!

    Einmal editiert, zuletzt von Arek ()

  • im 6k ist am ziggi zünder dauerplus also kannste den vergeßen...


    Das hatten wir dann auch gemerkt als wir bei meinem Schwager die Kabel der Gurte bis zum Ziggi-Anzünder gezogen hatten und es "Klick"-machte als wir die Kabel verbunden...


    Wir sind dann einfach ne Etage höher ans Autoradio gegangen, da er zum einen ein ganz einfaches Radio hat, welches nicht allzuviel Strom ziehen sollte, und ich auch denke das die Gurte nicht allzu viel Strom ziehen... Sonst ist mir nix eingefallen.. Er hatte zuerst die Gurte an die 12V der Endstufe geklemmt und mich dann im Urlaub morgens um halb 8 rausgeklingelt für Starthilfe ^^ Geht also problemlos sich mit den Gurten die Batt leerzuziehen ^^

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Naja hams doch noch alles angeschlossen gekriegt, Sin an des Radio gegangen, aber ka wie der es jetz genau gemacht hat, ich hab in der zeit an meinem Kofferraum weiter gemacht ;)


    @ Arek: jepp hab den 6K, das mit der Alarmanlage wär natürlich sinnvoller... naja ma gucken vllt klemmen wir es nochma irgendwann um


  • claudi: ja genau dieses klackern auf den mulden kommt von diesem gelben kästchen..das ist eben dazu da die gurte zu sperren wenn du bremst zB. und genau dieses klackern geht mir tierisch aufn sac*


    musst halt vorsichtiger über die hubbels fahrn ;) also bei mir is dieses klackern relativ selten... aber ich hab meine schroths jetz auch schon 3-4 jahre drin. ich nehm das schon gar nimmer wahr *g*

  • soo..neue erkentnisse...


    der FK Mike meinte zu mir, dass das klackern von den gelben kästchen eigentlich kaum hörbar ist und die gurtrollen klackern. naja also hab ich endlich mal das fertig gemacht, was ich eh schon die ganze zeit vorhatte: ich hab mir nen unterbrecher schalter reingebaut..also ich kann das zündplus signal von den automaten wegschalten...die klackern dann weiter lustig vor sich hin..aber eigentlich kaum/nicht hörbar im KR...die gurtrolle ist dann aber dauerhaft gesperrt..und die geräusche sind tatsächlich weg! also das (hörbare) klackern kommt definitv von der gurtrolle! und ist somit wohl auch nicht weg zu bekommen..


    positiver nebeneffekt: mit gesperrten gurten auf ner kurvenreichen waldstraße ist einfach genial! man wird so richtig schön im sitz gehalten und rutscht keinen mm mehr vom fleck! hab das gefühl man bekommt sogar etwas mehr feeling fürs auto...kanns nur weiterempfehlen!!

    Signature edit by Admin. Images not available!