Fragen zu Ibiza Sc Color edition lumina

  • hallo zusammen bin neu hier und habe eine frage.


    ich habe mir den neuen ibiza sc 1,9tdi color lumina bestellt.


    meine frage ist gibbet für das auto nen auspuff??und kann man bei einen diesel überhaupt etwas sound rausholen oder sollte man sich das geld,lieber sparen??



    wäre um antworten erfreut

  • also beim 6J isset wie auch bei 6L und Co.......
    ich denke da wirste nicht viel machen können.......
    mach ne schicke blende druff und spar für nen chiptuning und gut is.......
    wüsste nicht das es beim diesel mehr sound gibt........


    Achja willkommen und viel Spass hier im forum.....


    Gruss Bomber

  • von JE-Design, was aber wohl nur mit der Heckschürze zusammen gut aus schaut. Man beachte: Das ist kein Endschalldämpfer sondern lediglich ein Endrohr, das an den orginalen Endtopf angeschweisst wird.



    und dann halt von Seat orginales Zubehör. Hierbei handelt es sich um einen Endschaldämpfer


  • Von die Schürze von JE-Design sied irgendwie schon geil aus, aber würd besser zu einem Benziner passen.


    An unserem T3 hatten wir mal ein Sportauspuff dran, meine das war Remus, klang nach einer Zeit bisschen brummiger aber wie gesagt nur bisschen - lohnen wird sich ein Sportauspuff am Diesel sogut wie garnicht - wie schon gesagt wurde


    mfg Fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Habe grade was ziemlich geniales gefunden. Sogar mit Video dazu. Der Preis liegt bei 522 €. Recht "angenehm" meiner Meinung nach. Hier die Seite des Herstellers mit Video dazu Klick Und hier noch ein Video von einem Diesel mit Sportauspuff Meiner Meinung nach hört man da keinerlei Unterschiede. Also wenn es rein um den Sound geht: Lass es!!



    Scheint auch recht gut verarbeitet zu sein. Passt zwar laut Hersteller nur zur JE-Designschürze aber viel mehr alternativen zu JE-Design gibt es ja derzeit ohnehin nicht



    Und hier nochmal die Version für die Serienschürze


  • 4 rohre an einem kleinwagen? ...isn bsschen affig oder?


    sowas gehört an einen blubbernden v8 oder nen röhrenden v10, aber nicht an einen 4zylinder kleinwagen ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • 4 rohre an so ner motorleistung is echt bissel übertrieben


    ich mein ich kenn v12 motoren die haben NUR 2 auspuffrohre.....wieviele sollen die sich denn dann dran machen wenn nen 4 zylinder schon 4 hat... :)


    man könnte ja selbst basteln, versuchen nen coolen seitenschweller zu bekommen nund dann so sidepipes machen, hat man auch 2 rohre und is ma völlig unikat beim ibi :D

  • Das bild mit den 4 Endrohren sollte ja auch nur als Endrohrbeispiel dienen. Klar habt ihr recht, eine 4 Rohr Duplexanlage gehört einfach unter ein PS-Monster, mir persönlich würde die obere Anlage mit etwas kleineren Endrohren am besten gefallen.


    Die Bilder sollten lediglich verdeutlichen, dass es eine Anlage für die JE-Schürze gibt und eine für die Serienschürze. Und der Preis von 522€ find ich auch fair eigentlich


    Zum Thema Sidepipes: Zugelassen sind sie, aber das unter "strengsten" Auflagen. Ein Kumpel von mir wollte sich damals welche unter seinen Suzuki Vitara machen, und war beim TÜV nachfragen. Er kam dann mit einer seitenlangen (Vorsicht!! Übertreibung!!) Notiz was er alles zu beachten hat dabei.


    Aber ich denke Dakai meint nicht direkt diese fetten Sidepipe-Rohre sondern eher Endrohre die aus den Seitenschwellern vor dem Hinterrad raus kommen. So gesehen bei diversen Autos aus The Fast and the Furious meine ich


  • Hi wollte dich mal fragen ob du nun was machen lassen hast an deinem seat?

  • Mein Tipp: LASS ES.


    Für nen Diesel nen Auspuff zu holen ist meiner Meinung nach rausgeschmissen Geld. Den Sound des Diesels bekommst Du einfach nicht weg.
    Hol dir nen einfaches Endrohr und freu dich halt über das Drehmoment eines Diesels. ;)


    Besser ist das! Klar gibts einige die meinen Ihr Auspuff am Diesel wäre der Hammer, aber eins bleibt ganz klar: Diesel bleibt Diesel, und das hört man auch!