Suche leichte und schöne 17 Zoll Felgen

  • http://reifen-vor-ort.de die wie ich finde beste Seite für Reifen und Räder überhaupt. Keine Verträge im Netz abschließen, eigene PLZ eingeben und das Prog findet den günstigen Anbieter in deiner Nähe. Lass dich nicht vom Durchschn.-Preis abschrecken. Ich hab letztens Felgen gefunden mit DP von 96€, aber hier in Essen hatte ein Händler diese für 76€/Stk.!

  • so ganz schwarze sehen immer aus wie Stahlfelgen, 2 farbig sieht meiner meinung nach besser aus, hebt sich mehr ab.
    mal so off topic :D
    ich verkauf gerade Barracuda Tzunamees in matt schwarz 17", die sehen auch richtig geil aus, sind noch zu haben^^

  • so ganz schwarze sehen immer aus wie Stahlfelgen, 2 farbig sieht meiner meinung nach besser aus, hebt sich mehr ab.
    mal so off topic :D

    Find ich auch...


    Wie viel "J" haben eure 17er?
    Hab mir von einem Reifenhändler sagen lassen, dass 7,5J möglicherweise nicht mehr reinpassen bzw. rausschaun.

  • Beim 6J brauchst du halt 215/40 R17 statt 205/40 R17 wie beim 6L. Ansonsten brauchst du eine Tachoanpassung.


    Geht aber auch ohne Probleme, im SEAT-Forum haben die Kombi schon ein paar auch mit Tieferlegung.

  • Kann dir sonst meine alten Cupra Felgen verkaufen.... habe mir OZ Ultraleggera reingezogen.....und ja wie zu erwarten....EINFACH ZUUU GOIL!! Bei diesem Auto kommt es schon noch ein bisschen aufs Gewicht an (ist ja kein Elephant :-))....einlenkverhalten und stabilität höher als bei "normalen" schweren felgen.


    Diese felgen kann ich nur empfehlen...noch einbisschen feilschen...und die kosten fast so viel als wenn du alte reparieren würdest... (aber nur fast :-)) :thumbup:

    Fehlende PS ?? --> wird durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • Beim 6J brauchst du halt 215/40 R17 statt 205/40 R17 wie beim 6L. Ansonsten brauchst du eine Tachoanpassung.


    Geht aber auch ohne Probleme, im SEAT-Forum haben die Kombi schon ein paar auch mit Tieferlegung.

    Und apropo.....215 auf einem 6L sind viel geiler als 205.....habe Goodyear Eagle F1 drauf.......viel mehr kleben kann der nicht mehr...sonst würde ich glaub ich abheben :rolleyes:

    Fehlende PS ?? --> wird durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • @ alu
    Schön was du alles berichten kannst über deinen 6L aber hier gehts um den 6J!!!
    Das mit der Reifenbreite ist Ansichtssache. 215er haben den besseren Grip aber erhöhten Rollwiderstand und optisch sieht eine 8x17 nicht so geil aus wie auf 205er.
    Und was bitteschön hat kleben mit abheben zu tun? Wenn ein Reifen gut klebt, hebe ich sicherlich nicht ab. Und der Goodyear ist kein schlechter Reifen aber auch nicht der Beste.

  • Schenne Gude erstmal,


    ich mag mich mal in die Diskussion mit einklinken, da ich für meinen 6j auch "neue" Sommeralus suche und jede Menge fragen habe.
    Bei mir wäre die Wahl auf die Tomason TN1 gefallen, ich finde die optisch schlicht und denke die würden auch gut auf den 6j passen.
    Allerdings sind das 8x17 mit ET35, Anfrage bei Tomason ergab, dass ich wohl an der HA den Radkasten ziehen müsste, aber genau das will ich bei nem Auto was nicht mal eine Woche alt ist nicht unbedingt machen. Ich weiss, dass Speedor die Felgen drauf hat und sie auch eingetragen bekommen hat, obwohl er nichts am Radkasten gemacht hat. Ich hab ihn zwar per PN angeschrieben, aber scheinbar war er länger nicht mehr im Forum unterwegs.
    Hat er einfach Glück gehabt mit dem Prüfer und ich kann es nicht haben? Bekäme ich dann ohne Nacharbeiten schlimmstenfalls die Felgen nicht eingetragen?
    Momentan habe ich die Saga (7x17) Serien-Alus drauf, die ich auch gern für den Winter hernehmen würde. Da die Seriengrösse von 215/40 für die Felgen als WR nur von Bridgestone (~170€/Reifen) Nokian (~110€/Reifen) angeboten werden, dachte ich an die Pirelli W210 Sottozero in 205/40 (~135€/Reifen), die damit auch nur unwesentlich teurer sind als die Nokian Dinger.
    Kann ich die problemlos auf die Felgen ziehen? Muss ich die Reifengrösse für die Felgen dann auch eintragen lassen?


    Vielleicht kann mir ja bei Gelegenheit jemand antworten, so ganz den Durchblick hab ich nämlich nicht mehr 8|

    Erst die Musik, dann der Lack!
    ---
    Nich immer mit dem Kopf durch die Wand, das macht nur Dellen innen Putz...
    ---
    Die Black Pearl: 6j 1.6 Sport in süssem Candyweiss :love:

  • Beim 6J brauchst du halt 215/40 R17 statt 205/40 R17 wie beim 6L. Ansonsten brauchst du eine Tachoanpassung.






    Wer erzählt denn, das man beim 6J bei den 205/40 R17 ne Tachoangleichung braucht Black Ibi? 0o Ich fahre die Kombi und ne Tacho angleichung braucht man da nicht wirklich.. :huh:


    Ja Conz sorry wie schon in der PM geschrieben war ich ja lange nicht mehr On. Also wie gesagt normalerweise passt alles bestens in den Radkasten. Also zumindest die Reifenfläche...die Felge selbst steht schon nen bissl über den Radkasten hinaus bei der Tomason TN1 in 8*17. Wenn du nen einigermaßen Tüver hast, der alles nicht so "eng" sieht..gehts :thumbup: Ansonsten schickt er Dich halt mit den Felgen wieder weg..mehr nicht..würdest in der Nähe von mir wohnen..würden wir eben meine bei Dir drauf schrauben...ab zum eintragen und wenn es gelingt..kaufst Dir welche hehe :thumbup:


    michi


    also 17 Zoll sollten es beim 6J schon sein finde ich und runter muss der Wagen auch um 30mm mindestens..sonst sieht das bei der Wagenhöhe vom 6J alles nicht wirklich so aus.


    Edit: [Ibiza 6J] Probleme beim Federbein ausbauen Beifahrerseite Antriebswelle liegt auf! <<<---in dem Thread sind noch Foddos von meinem Auddo 1mit den alten 16 Zoll Fabula Felgen und 3 mit den neuen Tomason TN1 in 8*17 Zoll..


    Greetz
    Marcel

    Der Ibi zum gleiten! Die Gixxer zum heizen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedor ()

  • @ alu
    Schön was du alles berichten kannst über deinen 6L aber hier gehts um den 6J!!!
    Das mit der Reifenbreite ist Ansichtssache. 215er haben den besseren Grip aber erhöhten Rollwiderstand und optisch sieht eine 8x17 nicht so geil aus wie auf 205er.
    Und was bitteschön hat kleben mit abheben zu tun? Wenn ein Reifen gut klebt, hebe ich sicherlich nicht ab. Und der Goodyear ist kein schlechter Reifen aber auch nicht der Beste.

    Also sorry, aber ich hatte 8x17 mit 205 und die felgen stehen wohl optisch viel zu weit draussen, aber naja..wenn dir sowas gefällt....geschmackssache...


    und ja war mehr lustig gemeint....aber ja.....was solls......

    Fehlende PS ?? --> wird durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • Hi Marcel,


    danke für deine Meinung... ich tu mich da echt schwer! Jeder sagt mir was anders, und für mich sinds die ersten alus.
    ____________________________________________________________________


    ÜBRIGENS: am Dienstag hol ich meinen neuen Flitzer... freu mich schon soooo


    Nachdem ich nächste Woche meinen Neuen hole, muss ich mich jetzt langsam entscheiden.
    Ich schwanke noch zwischen Brock RC17 (schwarz-silber), MAM RS2 oder ARTEC BE (natürlich in schwarz pol.)


    Hmmm... ich seh schon... das wird ein schlafloses weekend ;)


    Lg Michi