Coming-Home umstellen?

  • Hallo,


    vorweg mal gesagt ich bin hier neu im Forum und freue mich hier so eine Ibiza-Base gefunden zu haben.


    Ich bekomme in ca. 8 Wochen einen neuen Seat Ibiza SportCoupe Style in Candyweiß mit dem Sicherheits&Licht-Packet (ESP & Bixenon Kurvenlicht).


    Bei der Style Variante ist ja standardmäßig die Coming-Home Funktion integriert, allerdings nicht so wie ich sie gerne hätte.


    Vom Werk funktioniert diese nur wenn man einen bestimmten Hebel drückt und das Auto dann zusperrt. Ich hätte es aber gerne so, dass sobald man aufsperrt das TFL leuchtet und hinten die Heckleuchten und sobald man zusperrt das Fahrzeug zu leuchten aufhört kann man das irgendwie mit der ZV bzw. mit der Innenraumbeleuchtung koppeln?


    Hat da jemand Erfahrungswerte? :)


    Bitte um Info.

  • ok probiers so:


    licht aus,
    zündung noch an,
    zündung aus aber schlüssel steckenlassen
    innerhalb paar sekunden kurz die lichthupe ziehen
    schlüssel abziehen und türe auf


    aja die türe muss zu sein anscheinend.
    grüsse
    Matt

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • Hy,


    also hab bei meinem FR jetzt rausgefunden wie es funktioniert um die Coming Home Funktion zu aktivieren!
    geht dazu folgendermassen vor!


    1. Fahrertür aufmachen
    2. Kontakt geben
    3. Licht einschalten
    4. Schlüssel wieder rausziehen
    5. Licht ausschalten
    6. Fahrertür schliessen
    7. Einmal den Hebel für das Abblendlicht nach hinten ziehen


    steigt aus, schliesst den Wagen und bestaunt euer Werk :P tadaaaa für 30sek Licht!


    jedesmal wenn du es einschalten willst muss du nach dem schlüssel ziehen kurz das Abblendlicht betätigen als wenn du einem eine Lichthupe geben wolltest und das Licht bleibt an!


    !!! So war es jedenfalls bei meinem FR mit Xenon, ob es auch bei allen Modellen funktioniert, hab ich leider keine Ahnung!!
    Hoffe es klappt bei euch..!


    MfG


    Claude

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • Ich machs ganz einfach. Einfach Lichthupe betätigen. Es ist egal ob der Schlüssel steckt, Zündung an oder aus ist, ob die Tür offen ist oder zu. Der Einzige Unterschied mit der Tür ist, ist die Tür offen, geht es sofort an, ist die Tür zu, geht es erst beim öffnen der Tür an.

  • Geht bei mir auch nicht so. Ich muss vorher mind. die Zündung + Licht angehabt haben, dann ausschalten, Fernlichhebel ziehen und Tür öffnen, dann ists an, oder wie Insider wissen.


    1. Licht anschalten, 2. Motor starten, 3. hupen, 4. mit dem linken kleinen Finger ins rechte Nasenloch, 5. mit der rechten Hand durch das Lenkrad greifen und den Fernlichhebel betätigen, 6. Motor wieder ausschalten, 7. mit der rechten Hand hinterm Rücken her die Tür öffnen und läuft! :D :D :D

  • Eigentlich ist die Funktion ja fürn A....,hab das jetzt bei meinem St probiert klappt auf Anhieb,aber es sind niemals 30 Sekunden.Ich finde die Funktion bringt keinen Vorteil,wenn das Licht jetzt angehen würde wenn ich aufsperre wäre es super aber so ist es für mich nur ne Spielerei damit ich besser das Schlüsselloch von meinem Haus finde :D

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Wie meinste das? Umprogrammieren lassen oder aktivieren bzw. deaktivieren lassen?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Eigentlich ist die Funktion ja fürn A....,hab das jetzt bei meinem St probiert klappt auf Anhieb,aber es sind niemals 30 Sekunden.Ich finde die Funktion bringt keinen Vorteil,wenn das Licht jetzt angehen würde wenn ich aufsperre wäre es super aber so ist es für mich nur ne Spielerei damit ich besser das Schlüsselloch von meinem Haus finde :D

    Also, wenn ich mit der Funke aufschliesse habe ich sofort das Licht an -hail- .
    Die Comming Home ist aber echt nur ca. 20 sek an. -Hmmm_



    !!! Der Forums Gruftie hat immer Recht !!!

  • Das ist witzig, denn das wollte ich auch mal checken lassen. Perfekt Wäre beim Abschliessen die Lampen an und die Aussenspiegel anklappen....
    Ich frage bei meiner ersten Inspektion, dann muss eh noch ne Menge zusätzlich gemacht werden, ob man das programmieren kann. Bei mir dauerts aber noch ein bisschen, wenn du also schneller bist.....Keep us informed!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!