Valis Kofferraumumbau

  • Hey Leute ich wollte hier auch mal mein Kofferraumausbau vorstellen...
    Habe jetzt leider nicht alle Bilder parat, da ich teilweise noch welche auf meine Lappi habe.


    Zuerst was zu meinen Hifi-Komponenten:


    Rockford Fosgate P6002 (Gebrückt)
    Pioneer SPL 3004


    Ausstehend:
    Hertz ESK 165 (leider noch nicht genung geld über gehabt um mir die zu kaufen)
    Powercap (weiß ich noch nicht welches ich nehmen, da ich mich dort in der Materie nicht so auskenne reicht da 1 farad ? )


    So jetzt zum ausbau:
    Zuerst habe ich natürlich meinen Kofferraum gedämmt mit Bitummatten, leider ärgere ich mich im nachhinein, dass ich nicht länger gespart habe und mir kein alubutyl gekauft habe... naja vllt. wird das ja noch ^^



    Im Anschluss habe ich mir dann die untere Bodenplatte mithilfe des Kofferraumtepichs zurecht gesägt und meine konstruktion fertig gebaut.
    Als Sub Chassie habe ich ein achteck gewählt, da ich mich mit GFK nicht so auskenne und so konnte ich auch leicht das äquivalente Volumen berechnen den mein Sub benötigt. Nachdem ich das dann alles bezogen hatte und die Komponenten verbaut hatte sah das so aus:

    Und im moment bin ich bei der zweiten Bodenplatte bei, die ich da drauflegen werde. Als feinheit möchte ich in der mitte ein Seat Zeichen draufkleben und das dann auch alles mit Stoffbeziehen über das Seat Zeichen, dass durch den Stoff hervorgehoben wird, soll ein Edelstahl (geschliffen) Seat Zeichen befestigt werden. Und im moment bin ich mir noch nicht sicher ob ich das mit dem Edelstahl Zeichen machen soll brauche eure Hilfe.
    Was meint ihr dazu, das Zeichen habe ich fertig hier mal paar Bilder:



    Wenn morgen die Zeit reicht nach der Arbeit, beziehe ich die zweite Bodenplatte schonmal mit dem Stoff, dann folgen neue Bilder.
    Das Edelstahl Zeichen habe ich mit der Flex zugesägt, an den Rundungen vom oberen und unteren S ist es nicht perfekt geworden, konnte es auch leider nicht besser hinkriegen.
    Gruß
    Roman

  • Find ich klasse, das es euch auch gefällt.
    Chris, den Kofferraum von SunShineClubber kenne ich leider nicht, habe das wo anderes aufgegriffen.
    hier im Forum hatte mal jemand seinen Seat Komplett neu aufgebaut und im Innenraum hatte er nen Seat Zeichen an der decke so unter dem Bezug, dass hat mir so gut gefallen, dass ich das auch so ähnlich machen wollte im Kofferraum, halt das noch auf dem bezug noch das Edelstahl Seat Zeichen drauf geklebt wird.
    Fange gleich schonmal an mit dem Beziehen, hoffe mal das ich das hinbekomme. Bilder folgen

  • So heute gings weiter, habe wie versprochen bilder gemacht.
    Habe die Platte mit dem Zeichen bezogen, ist zwar nicht perfekt geworden aber man kann das Zeichen dennoch gut erkennen, leider ist durch das drüber bügeln mein teppich bischen ausgeblichen, den muss ich dann noch mit Teppichaufbereitungssprey bearbeiten, damit er wieder richtig schön schwarz ist.
    Habe das Edelstahl Seatzeichen noch nicht draufgeklebt, weil ich das so schon sehr gut und dezent fand.
    Was meint ihr soll ich es dennoch draufkleben, habe auch ein Foto gemacht beidem ich das Zeichen nur draufgelegt hatte.

  • Ich würde es so lassen ohne das Edelstahl-Emblem. Das sieht finde ich einfach besser aus, mitm Edelstahl würde das so möchtegern prollo rüber kommen! So ist schön schick und dezent! :thumbup:


    Da fällt mir gerade ma' so auf: Hast du überhaupt keine Löcher gelassen, damit der Sub aus dem doppelten Boden heraus spielen kann??

  • Seeeeeeehr nice! Würde mir auf jeden Fall auch gefallen!


    Meiner Meinung nach könntest du das Edelstahl Emblem weglassen, das zerstört die dezente Optik. Da ich eher auf dezent stehe, gefält mir das ganze ohne viel besser...

  • Danke für eure Rückmeldungen.
    Freut mich das alle positiv ausgefallen sind.


    Ich stehe auch mehr auf dezent und deswegen werde ich das so lassen, habe mir das auch so gedacht, dass wenn ich das Edelstahl Emblem noch draufklebe wirkt das zu extrem.


    Helge137: ne ich habe keine löcher gelassen, wollte das zuerst auch machen, habe aber dadurch fast keinen druckverlust. habe das direkt ausprobiert als ich die Bodenplatte fertig hatte. das ist wenn dann nur minimal, kaum feststellbar.


    Gruß
    Roman