Feuchte Türverkleidungen

  • Hallo zusammen.


    Eigentlich sollte heute in meinen 6j (morgen genau eine Woche zugelassen) die Musik eingebaut werden. Ich hab das Auto heute morgen bei meinem Car Hifi Spezi abgegeben, gerade klingelte das Telefon, es gäbe da ein paar Probleme... Zu allererst, die Türverkleidung sei die bescheidenste an der er seid 10 Jahren gearbeitet hätte. Ok, ich hab ihn vorgewarnt, also nichts neues :D
    Was dann kam, hat mich allerdings weniger erfreut. Er meinte, dass er das FS nicht verbauen möchte, da meine Türverkleidungen von innen "feucht" seien. Wenn sich das FS dann nach 6 Monaten verabschiedet, würde es dann wohl auch beim Hersteller Probleme geben, es zu Tauschen, da ja, was ich auch verstehen kann, kein technischer Defekt vorliegt, sondern ein Feuchtigkeitsschaden.
    Ist es denn "normal" das Türverkleidungen von innen feucht werden?
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich das FS jeweils selbst verbaut, allerdings ist mir da nie Feuchtigkeit aufgefallen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es in den letzten 3 Tagen bei uns ziemlich geschüttet hat und das Auto immer draussen stand. Und nein, die Fenster waren nicht unten / offen ;)

    Erst die Musik, dann der Lack!
    ---
    Nich immer mit dem Kopf durch die Wand, das macht nur Dellen innen Putz...
    ---
    Die Black Pearl: 6j 1.6 Sport in süssem Candyweiss :love:

  • Oje und das quasi bei nem Neuwagen.
    Schon erbärmlich von Seat.
    Die Probleme soll es ja auch zuhauf bei dem Leon gegeben haben.
    Das die da nicht gegen unternehmen, einfahc nur ne sauerei sowas.


    Dir trotzdem viel Glück weiterhin.


    Lg
    Sew

  • Klar ist das normal, an den fenstern oben kriegste das nie ganz dicht.


    Wenns "zu viel ist" macht man normalerweise ne art dach über den lautsprecher aus ner stabilen Folie und gut ists.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Klar, eine gewisse Feuchtigkeit kann ich mir vorstellen. Mir wurde eben auch am Tel gesagt, dass es ab und an mal vorkommt, dass sich gewisse Feuchtigkeit im Inneren der Türverkleidung bilden kann. Allerdings wäre das normalerweise kein Problem was den Einbau von Lautsprechern verhindern sollte.
    Ich glaube ich werde das die nächsten Tage nochmal verstärkt beobachten, das Wetter scheint ja (bei uns) nicht besser zu werden.
    Sollte ich irgendwas "unregelmässiges" bemerken, wie z.B. eine fühlbare Feuchtigkeit auch von innen oder Pilzbildung werde ich das von meinem Freundlichen mal prüfen lassen.

    Erst die Musik, dann der Lack!
    ---
    Nich immer mit dem Kopf durch die Wand, das macht nur Dellen innen Putz...
    ---
    Die Black Pearl: 6j 1.6 Sport in süssem Candyweiss :love:

  • Also wenn er die innenseite vom AGT meint ist das vollkommen normal und bei jedem auto so, egal ob trabbi oder s-klasse ;)
    Die Werkslautsprecher spielen doch auch in diesem angeblich feuchten klima, und wenn deine neuen nicht grade so komisch geformt sind das die membrane direkt im wasser steht sollte da nichts passieren.