Doppel-Endrohr ?!

  • Ich habe auch hier schon länger mir dem Gedanken gespielt mir das machen zu lassen
    -> wenn es denn überhaupt bei mir machbar ist!


    Wisst ihr was das für Kosten verursacht? Wie sieht das aus mit TÜV ect?


    Was haltet ihr davon?...oder sieht das zu prollig aus...ist immerhin "nur" ein Kleinwagen ;)

  • Also ich finde es cool!


    Kosten würde ich so 300 Euro sagen (nur endrohre ohne Schalldämpfer)! Soviel hat zumindest mein mittiges gekostet und viel mehr arbeit ist das auch nicht! Und eingetragen bekommst du das sicher! Hab da mal mit einem Prüfer gesprochen!


    Aber ist dort wo du das zweite Rohr hin willst nicht die Abschleppöse?! (deshalb auch die Abdeckung)


  • Aber ist dort wo du das zweite Rohr hin willst nicht die Abschleppöse?! (deshalb auch die Abdeckung)


    Scheiß auf die Abschleppöse ;) ...Abschleppen werde ich mit dem Fahrzeug sowieso keinen (oder ist ne Abschleppöse pflicht?)
    Ich meine 300€ ist echt günstig! Bist du dir da sicher?

  • Also ich find`s klasse. Hät ich bei mir selbst auch am liebsten! Und kosten??? Kuck mal bei Supersprint oder D&W, die haben eigentlich immer was. Aber so mit 400- 500 Euro mußt bestimmt rechnen für ne einfache Stahlausführung! Tüv sollte allerdings nichts zu meckern haben- normalerweise ist ne ABE mit bei.

  • Tue es nicht!


    ich finde solche duplex anlagen einfach affig auf einem kleinwagen, ich finde das ja schon immer lustig an den ganzen "coolen" getunten golf 3 karren... :wacko:
    ganz ehrlich, ich finde sowas gehört einfach auf autos mit entsprechender motorisierung...



    sorry falls dir meine meinung nicht gefällt, aber ich mag das einfach nicht. Und hauptsache dir gefällts ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!


  • ich finde solche duplex anlagen einfach affig auf einem kleinwagen, ich finde das ja schon immer lustig an den ganzen "coolen" getunten golf 3 karren... :wacko:
    ganz ehrlich, ich finde sowas gehört einfach auf autos mit entsprechender motorisierung...



    sorry falls dir meine meinung nicht gefällt, aber ich mag das einfach nicht. Und hauptsache dir gefällts ;)

    Naja, genau den selben Gedanken hatte ich im Eröffnungsbeitrag auch geäußert. Einerseits finde ich das optisch nicht schlecht (sind ja 2 Mulden vorgesehen) aber wie schon im ersten Beitrag geschr.-> wirkt wohl sehr prollig ;)
    -> Entscheidung muss ich wohl an den Umbaukosten festmachen: Material + Einbau (JA ich habe 2 linke Hände ;) ) + TÜV!

  • Hatte das im Winter auch überlegt, konnte mich aber auf keinen Hersteller festlegen.
    Damit das Ganze auch vernünftig passt muss der Wagen schon 1-2 Tage zum Hersteller... etwas von der Stange will ich nicht.


    Dein Entwurf sieht aber top aus, genau so machen!

  • muss das nicht alles geschweißt werden ect?....kp wo ich den "einhängen" soll. Sind da schon halterungen vorhanden?


    Also, ich hab`s am ibiza selbst noch nicht gemacht aber wenn du eine Duplexanlage kaufst sollte alles vorhanden sein! Normalerweise ist der Einbau dann ein klack`s. Bei mein Golf hab ich damals eine Duplexanlage selbstgebaut und den rechten Endtopf einfach am Expander vom Tank eingehangen. Aber heutzutage sollte alles vom Hersteller so gebaut sein das du es nur noch anbringen mußt- an welchen Haltepunkten auch immer! Und im Notfall kann man sich auch beim Vertreiber solcher Endtöpfe telfonisch informieren.

  • Angebot hört sich doch gut an. Und anscheinend hält sich der Dämpfer ganz allein- Also Einbau ist gar kein Problem!

    Ich schaue am WE ersteinmal nach ob da auch überall Platz ist ^^

  • tu dir einen gefallen und nimm nicht supersport, an meinem ibiza musste ich den 3 mal umschweissen.....


    schliesse mich aber daran an das duplexanlagen blöd sind, selbst auf leons mag ich die nicht.....


    Aber ist im endeffekt ne frage des eigenen geschmacks.

  • Aber ist im endeffekt ne frage des eigenen geschmacks.


    Was mich halt an der Heckschürtze stört ist die 2te Aussparung.......geht das sonst einfach mit überspachteln und lacken=?

  • so ich habe folgendes gefrunden
    Bosima Duplex Sportauspuff gut? MONTIERT


    passt wohl ganz gut drunter.....und hat ne ABE...aber ich habt ihr einen Link wo man den herbekommt`?
    Hab schon überall geschaut auch auf der Homepage von BOSIMA aber die haben für den 6L keine Duplexanlagen mehr?!
    (Wird zwar angezeigt, dass 2 versch. Modelle verfügbar sind aber ich kann die nicht aufrufen?!)

  • Aber wenn schon Duplex dann bloss kein DTM Style und auch net von so billig Dingern wie Supersport oder Novus oder so....das is echt mist


    Dann von wem?...und wenn möglich bitte mit Link zum kaufen ;) :thumbup: