folierung seat zeichen???

  • Hey leute ...


    mal einige fragen würde morgen gern mein seat zeichen hinten am kofferraum folieren oder lackieren!! :thumbup:
    1.Ist lackieren oder folieren besser???
    2.ist das schwer oder einfach (folieren) ???
    3.kann man das seat zeichen ausbauen, wenn ja wie???


    lg
    hoffe auf viele antworten!!


  • Viele hier im Forum haben das Zeichen foliert, scheint wohl die bessere und kostengünstigere Variante zu sein.
    SEAT Zeichen kann man ausbauen - ist sogar ganz easy wenn du erstmal die Verkleidung vom Kofferraum ab hast, denn dann ist alles selbsterklärend.


    Fürs Folieren musst du aber nicht zwingend das Zeichen ausbauen!

  • Lässt sich gaaaanz schwer drüber streiten - ich liebe meinen cleanen Ibi so wie er ist :P :P


    *BTT*


    Es ging nichts ums cleanen sonder darum einfach nur das Seat-Zeichen auszubauen.....und quasi n Loch zu haben^^

  • zum cleanen:



    die schrift warm werden lassen ( direkte sonnen einstrahlung oder föhn)


    mit zahnseide zwischen schrift und lack ziehen.


    den restlichen klebstoff mit einem radierkummi vorsichtig ab rubbeln am besten du nimmst ein weichen - mittel harten um den lack zu schonen.


    denn noch bissel ruber polieren und i gut



    lG leon 85

    :love: :love: :love: SEAT LEON CUPRA 1P :love: :love: :love:


    schon bald meiner :thumbup:

  • kann man den verchromte sachen lackieren oder muss denn erst die chromschicht runter machen???


    habe mir nämlich mal chromspiegel gekauft finde die aber echt mist :thumbdown: bei meiner farbe und jetzt will ich die auch lackieren lass wenn das geht :whistling:

    :love: :love: :love: SEAT LEON CUPRA 1P :love: :love: :love:


    schon bald meiner :thumbup:


  • Jap so wird die Schrift abgemacht, sind aber gerade eben vom Thema abgekommen und waren beim Cleanen des SEAT-Zeichens.
    Nun aber gut und BackToTopic, also SEAT Zeichen folieren/lackieren ;)

  • Ich hab das Seat Zeichen nicht nur lackiert, sonder gleich glatt gespachtelt...
    Find ich tausend mal besser, als das Teil mit Folie zu beziehen, oder normal zu lacken. Wollte einfach das komplette Zeichen weg haben,
    jedoch nicht die ganze Heckklappe cleanen!



    Und so sieht er dann aus, wenn ihr das Seat Zeichen ausgebaut habt:



    Definitiv nicht geeignet um rumzufahren :P

  • Ich hab das Seat Zeichen nicht nur lackiert, sonder gleich glatt gespachtelt...


    Ist natürlich auch ne Möglichkeit...aber mein Fall wäre es erlichgesagt nicht. Das lackierte von Flitzer gefällt mir bislang eig. ganz gut, da geht das harmonisch ineinander über. Beim folieren hätte ich die befürchtung, dass es sich halt zu sehr vom lack unterscheidet...
    Mein Seat-Zeichen ist noch Serie ;) und das bleibt es auch :thumbup:

  • und was muss ich vorm lackieren machen, also bearbeiten??? Abschleifen etc.???
    bin mir nicht sicher wegen dem chrom???



    ach ja und noch eine frage würde gern die seiten plastikteile in wagenfarbe lackieren wie muss ich vorgehen??? kann ich das am auto machen oder muss ich die scheiße wegreißen???