benzinpumpe laut

  • hab ja als winterauto einen seat 021a Bj. 91
    ist es normal das dort die benzinpumpen etwas lauter laufen...bzw mal laut dann wieder leise oder heisst es das die pumpe bald den geist aufgibt?


    vllt kennt sich ja wer mit aus.

  • hab ja als winterauto einen seat 021a Bj. 91
    ist es normal das dort die benzinpumpen etwas lauter laufen...bzw mal laut dann wieder leise oder heisst es das die pumpe bald den geist aufgibt?
    vllt kennt sich ja wer mit aus.


    so fing meine Benzinpumpe auch an , als sie kurz danach den Geist aufgegeben hat


    am besten neue oder gebrauchte Benzinpumpe einbauen und Benzinfilter wechseln


    gib mal " Benzinpumpe " in die Suche ein : Suchergebnisse insgesamt 204 für »benzinpumpe«.


    siehe auch : Sprittpumpe 021A


    und : [Ibiza 6K] surren von hinten, benzinpumpe?


    sowie : Benzinpumpe macht eigenartige Geräusche


    und : Hilfe! Mein 6L "summt".


    uebrigens :


    Ein leichtes Brummgeraeusch waehrend der Fahrt ist normal , Heul und Brummgeraeusche aus Richtung Tank werden von
    Kraftstoffleitungen verursacht , die an der Karosserie anliegen oder der Tankgeber ist verspannt eingebaut "


    gibt aber schon neue Benzinpumpen guenstig in der bucht :P


    siehe : http://shop.ebay.de/i.html?_nk…21a&_armrs=1&_from=&_ipg=


    Gruss
    dc3km ( Forumssuchmaschine ;) )

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    5 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • hab ja als winterauto einen seat 021a Bj. 91
    ist es normal das dort die benzinpumpen etwas lauter laufen...bzw mal laut dann wieder leise oder heisst es das die pumpe bald den geist aufgibt?


    vllt kennt sich ja wer mit aus.

    Hast du Zufällig teile vom 021 die du verkaufts???


    Wenn du die Benzinpumpe wechselt Würdest du sie mir geben ? also die alte so lange sie geht

  • Der 021a hat zwei Benzinpumpe. Eine Vorförderpumpe im Tank (da kommt man von oben ran). War irgendwie unter den Sitzen o.ä. so ein ovaler Kunststoffdeckel und darunter ist der ganze Sums.
    Die andere Spritpumpe sitzt unter dem Fahrzeugboden und wird von einer Kunststoff-"Wanne" abgedeckt.


    Bei mir war damals die Vorförderpumpe kaputt. Das merkt man, wenn die Karre schlecht anspringt und in Kurvenfahrten manchmal kein Gas mehr annimmt.


    Viele Grüße
    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...