Andere Lautsprecher bei Orignalradio?

  • HI,
    hat denn schonmal jemand das Frontsystem ausgetauscht?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Ibiza 6J zuzulegen und hab aus dem alten Auto noch Amp und LS, die garantiert besser sind als die Serienlautsprecher und würde ungern drauf verzichten.
    Allerdings bin ich auch net bereit so rumzufrickeln an der Verkleidung, dass beim Neuwagen was kaputt geht.

  • was sind denn eigentlich serienmäßig für Lautsprecher beim neuen ST bzw. beim normalen 6j drinnen, mich würden da die Dimensionen bzw. Leistung interessieren, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe

  • also mein Radio war von Technisat das hab ich gesehen als ich es ausgebaut habe.(ohne Bluetooth). Daraus kann man schließen dass die Boxen auch von Technisat sind oder irre ich mich da??
    Im neuen Ibiza sind aber auch Blaupunkt Radios verbaut. Das müssten die mit Bluetooth und USB sein...

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • aber Größe + Leistung der Boxen weiste nicht zufällig??? Ich hab dafür sogar über meinem eine Werksanfrage beim SEAT-Werk in Spanien gestellt. Das sollte noch ca. 2-3 Wochen dauern, aber der Verkäufer meint ich soll mir da nicht zuviele Hoffnungen machen... naja Spanier halt, ich halt euch am Laufenden sollt ich was erfahren

  • [...]
    und die HABEN keine Leistung sondern vertragen...
    [...]

    Wäre doch cool wenn Lautsprecher Leistung haben... Dann könnte man sich den schweeren Eisenblock vorne in der Motorhaube sparen :D


    Und wozu ist es so wichtig wieviel Leistung die Lautsprecher haben. Andere Lautsprecher mit der gleichen Leistung nachkaufen heißt noch lange nicht dass der Klang auch besser wird.


    Man wird nie mit dem Ergebnis zufrieden sein, es sei denn man nimmt ne kleine Endstufe und hängt da gescheite 2 Wege Lautsprecher dran.