wie scheinwerfer auseinander bauen????????

  • hallo ich habe mal wieder ne frage.ich will mir tagfahrleuchten in die frontscheinwerfer einbauen doch dazu muss ich sie auseinander nehmen wie bekomme ich das glas am besten ab.ohne was kaputt zu machen.ach so und wie wieder zusammen zwecks abdichten und vieleicht neu verkleben.
    wäre tip top wenn ihr mir da weiter helfen könntet.für den gp01 gibt es ja keine scheinwerfer mit tagfahrleuchten.ich suche danach schon länger und de linsen wollte ich auch drin haben wegen xenon.gibt es scheinwerfer mit linsen für den gp01??????????? ?( ?( :S


    danke :D :D

  • Wie es beim Ibi ist kann ich dir leider nicht genau sagen,


    Beim Mazda damals hatten wir im Forum den Scheinwerfer für ca 30 min bei 50° im Backofen... Das macht den Kleber weich ohne die Form der Leuchten zu verändern.


    Aber vorsichtig beim aufhebeln danach weil das Plastik auch weich ist. Zum Abdichten dann einfach wieder erhitzen, scheibe andrücken oder mit ner neuen Schicht Karosseriekleber ankleben... Ab 80° kann es kritisch werden, je nachdem was für ein Kunststoff beim Ibi verwendet wurde...


    Am besten erstmal mit nem alten vom Schrottplatz versuchen... ^^


    Oder auf weitere Tips aus dem Forum warten ;)

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)


  • Am besten erstmal mit nem alten vom Schrottplatz versuchen... ^^

    ...gute Idee, nur findet man Cupra GP01 Scheinwerfer eigentlich nicht am Schrottplatz....und sollte man welche finden, sind die meist auch Schrott :thumbdown:


    suche für meinen neue Cupra GP01 Scheinwerfer, eigentlich deshalb weil einer einen Steinschlag hat und der andere blind wird... 8|


    außerdem würd ich dann auch gern mal die alten Scheinwerfer "aufmachen"...-> einfach mal testen ob ichs ohne kaputt machen schaffe...


    Erhitzen würd ich die Scheinwerfer aber mit einem Heißluftföhn und nicht im Backrohr...denn da ist alles "weich"


    Nur leider sind die GP01 Cupra Scheinwerfer recht teuer und unter 120€ pro Stück find ich nix

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • nene, bloß nicht mitm fön! schön in backofen das macht man schon seid jahren so! Früher waren die Streuscheiben etc. zwar noch aus Glas aber das geht schon! und 50°C sind auch nicht viel! Wenn ihr wüsstet was im Hochsommer da für Temps drinn herschen ;)

  • mit dem Fön kriegste nur ne punktuelle Erwärmung, das bringt dich ned viel weiter...


    Backofen funktioniert... und für testzwecke muss es ja kein Cupra-Scheinwerfer sein ^^


    Ob und welche Streuscheiben da sonst noch passen könnten kann ich dir leider nicht sagen...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • rmo

    nene, bloß nicht mitm fön! schön in backofen das macht man schon seid jahren so! Früher waren die Streuscheiben etc. zwar noch aus Glas aber das geht schon! und 50°C sind auch nicht viel! Wenn ihr wüsstet was im Hochsommer da für Temps drinn herschen ;)

    Hastn Thermometer mal reingelegt? :D :D


    Das wirds net annähernd wärmer als 40-50 Grad... Wie auch.
    Alles hell und spiegelnd.....
    Und keine Ausflüchte wegen Motorwärme,... ;)


    Und wegen den Jahren: Das macht man erst seit rund 10 Jahren so.
    Vorher waren Scheinwerfer noch nicht geklebt sondern geklammert....

  • so ich werde das mal versuchen wenn ich zeit habe.wenn ich es hin bekommen habe schreibe ich wie und mache ein paar pics.mal ne andere frage. gehört zwar jetzt nicht hier rein aber erstmal kein neues thema anfangen.passen die golf vr6 bremssättel an meinen flitzer?welche grösse hat meine jetzige 280 oder?kann man da einfach nen grösseren sattel drauf machen oder mit scheibe.ne 288iger hat ja der vr6 aber 5 loch.

  • der Umbau auf die VR6 Bremse macht sogesehen überhaupt keinen Sinn... außer du willst den Umbau wegen dem Lochkreis 5x100 ...Bremstechnisch völlig sinnlos

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI