Reaktionszeit vom Gaspedal ändern

  • Hallo,


    wie schon in überschrift steht versuch ich herauszufinden ob man die reaktionszeot vom gaspedal verändern via obd oder so, den ich weß nicht wie es bei euch ist, aber es reagiert sehr träge, wo ich das erste mal mit gefahren bin ist er mir gleich abgesoffen, jetzt gehts natürlich, aber man kann nicht wirklich sauber anfahren ( ich fahre ihn schon 4 jahre), mein Vater und meine Kumpels kommen damit auch nicht wirklich klar....



    mfg

  • Dazu wären mehr infos interessant.
    Z.b. dein Motor (kennbuchstabe?)


    Wenns ein benziner ist wirst du vermutlich noch nen Gaszug haben - keine chance!
    Insgesamt wird die sache vermutlich eher schwierig... gäbe höchstens die möglichkeit dem E-Gas nen leicht erhöhten wert zu geben (widerstand) => Drosselklappe wird eher geöffnet.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi


  • woot? also da du den 1.4er hast mit ich denke ma 60 ps wie ich kann ich deine aussage mitm anfahren verstehen (allerdings nur am anfang da der motor bissel zickig is was anfahren geht ^^) allerdings geht meiner mittlerweile seit dem ich ihn habe echt sehr gut und auch anfahren mit standgas is kein problem für mich. klar das er beim durchbeschleunigen nicht wie nen fußtritt in den rücken kommt ^^. Aber das meiner nu nach den 2 jahren die ich ihn hab besser geht mag an der fahrweise liegen ^^ (sagt denke ich schon wenn der durchschnitts verbrauch auf knappe 7 liter /100 gestiegen is von vorher 6 )


    und sonst die andern die meinen mal fahren haben nur die ersten paar male probleme mitm anfahren, danach gehts

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • nein hat kein gaszug ist e-gas, ich krieg ihn auch im standgas dazu anzufahren, aber ich finde die gedenksekunde bis er aufs gas reagiert dauert viel zu lange...zum vergleich hab ich nen skoda fabia auch 1,4 allerdings 16V aufm hof zu stehen, der reagiert viel schneller...wenn er kalt ist hat hellsrider recht, da hat er sich ganz schön zickig....


    Hellsrider: 7,2 Liter konstant nach jeder tankfüllung ;)

  • naja nen 16v spricht aber von haus aus eher besser aufs gas an. und muss sagen find das nun garnicht sooo schlecht. 7,2 liter konstant? stadt oder wie machste das? ^^ fahre zur arbeit ja nur landstraße und da find ich 7 schon recht gut xD zual der denke ich auch mit 5,5 auskommen würde, allerdings komplett ohne spaß....

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • 7,2 liter konstant? stadt oder wie machste das? ^^ fahre zur arbeit ja nur landstraße und da find ich 7 schon recht gut xD zual der denke ich auch mit 5,5 auskommen würde, allerdings komplett ohne spaß....


    ich muß jeden Tag über die Autobahn, ich fahre aber nicht immer schnell ( wenn man das bei 60PS überhaupt sagen kann). Bevor ich die auspuffanlage angebaut hatte war der Verbrauch auch viel humaner, das komische ist nur egal ob ich ne tankfüllung langsam fahre oder nur vollgas durch, der spritverbrauch bleibt immer bei den 7,2


    mfg

  • ich muß jeden Tag über die Autobahn, ich fahre aber nicht immer schnell ( wenn man das bei 60PS überhaupt sagen kann). Bevor ich die auspuffanlage angebaut hatte war der Verbrauch auch viel humaner, das komische ist nur egal ob ich ne tankfüllung langsam fahre oder nur vollgas durch, der spritverbrauch bleibt immer bei den 7,2


    mfg


    also wenn ich übere autobahn fahre (400 km zum HSK treffen wars letztemal) durchgehend eigentlich 130 - 150 dann sinkt mein verbrauch Oo also dann hab ich wieder ne 6 vorne stehen weils anfahren und so wegfällt.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin


  • ich vermute das du ein probleme mit deinem Leerlaufsteller hast. Oder der Drosselklappe.


    Gruß


    müsste dann aber im fehlerspeicher stehen oder? drin steht nur klopfsensor sporadisch, aber das ist schon immer drin auch als er gewechselt wurde


    also wenn ich übere autobahn fahre (400 km zum HSK treffen wars letztemal) durchgehend eigentlich 130 - 150 dann sinkt mein verbrauch Oo also dann hab ich wieder ne 6 vorne stehen weils anfahren und so wegfällt.


    ja naja 130-150 reichen bei mir nicht ;) sind ja auch nur insgesamt 40Km die ich jeden tag auf der Bahn bin, ne 6 hab ich schon lange nicht mehr gesehen

  • hm.. also wenn ich echte 150 fahre (tacho steht auf 160) kann ich garnicht mehr viel weiter, bei echten 160 is ende (also tacho 170) allenfalls mit rückenwind und bergab is noch was zu wollen Oo also nu erzähl mir bitte nicht deiner rennt echte 180 oder so ne sachen ^^ das will ich dann in echt erleben^^


    und ich mein bei echten 150 steht meiner auch schon fast bei 5000 touren

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • also der rote bereich fängt bei mir so bei ca. 185 an, sind dann echte 171 laut gps, das höchste was ich mal hatte waren laut tacho so um die 195, aber da war er weit im roten bereich drin, nen begrenzer hat der ja nicht wirklich. also ich muß sagen ich krieg ihn eigtl. immer bis kurz vorm roten bereich, früher lief er noch besser, da musste ich immer aufpassen das ich nicht ständig im roten bereich fahre....scheint gut eingefahren zu sein der kleene :D

  • also meiner hat nen begrenzer ^^ zwar kein harten aber er hat ein. liegt bei mir bei so 6100 touren.


    und im 5ten dreht meiner garnciht in den roten bereich rein. iwann kommt halt nix mehr, so kurz vorm roten

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin