Komplett neues Soundsystem in meinem Ibi 6k GP01 :)

  • hallo lieber user,
    nach langem auseinandersetzen mit der radioeinbauproblematik des gp01 bin ich schließlich auf eurer seite hängen geblieben.
    ich selbst bin ein hifi-einsteiger, hab aber einige technische vorkenntnisse, sprich ich weiß wie nen lötkolben aussieht, wenn ihr versteht :D
    die soundanlage meines ibi ist momentan noch komplett serienmäßig (steuergerät ist das ohne cd-wechsler und mit klimaanlage).
    das radio will ich unterm lenkrad anbringen. das ganze soll etwa nach folgender anleitung ablaufen: http://www.seatemotion.de/sefo…chment.php?attachmentid=6


    so weit so gut.
    was sagt ihr zu folgenden lautsprechern für die türen?
    http://www.audiotec-fischer.de/products/pdf/doc/DB_61.pdf
    bzw
    http://www.audiotec-fischer.de/products/pdf/doc/DB_621.pdf


    hörte sich meiner meinung ganz gut an, möchte mich auch etwa in der preisklasse 60-100€ bewegen. und macht es einen großen unterschied ob die HT nun in den TMT(DB 6.1) integriert oder extern (DB 62.1) sind?



    Desweiteren möchte ich subwoofer in meinem kofferraum anbringen, was haltet ihr von http://www.audiotec-fischer.de/products/pdf/doc/DB_12.pdf?


    Zur steuerung des ganzen brauch ich allerdings noch ein radio wo ich folgendes http://www.just-sound.de/Autor…t-USB-Anschluss-,art-2510 in betracht gezogen habe.



    Naja das sind alles nur sachen die ich mit meinen eher nicht vorhandenen kentnissen als "gut" in sachen preis/leistung befunden hab, mich würd interessieren was ihr darüber denkt.



    Meine Fragen:
    Gibt es bessere Lautsprecher bzw Woofer in diesem Preisbereich?
    Muss eine Endstufe angebracht werden?
    Was für Radios könnt ihr mir empfehlen(bis 150€)? (wichtig: USB-anschluss)



    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten,
    cheers

  • Hallo Furry, die Bonitor-Anleitung ist zwar ganz gut, allerdings kenne ich niemanden, ders lange drin hatte ohne genervt zu sein.