Passt in den Ibiza ein Leon 1,4 Tsi Motor

  • Wunderschönen guten Tag,


    Ist es machbar in einen Ibiza (GP01) nen Leon Motor zu verbauen? Falls ja, was müsste man alles verändern und tauschen. Derzeit ist ein 1.4 Mpi verbaut.
    Besten Dank schon einmal

  • Ich denk mal so das übliche...


    Motor, Getriebe, Radaufhängung & Achse vorn/hinten sowie Bremsanlage, Motorelektronik, Kabelbäume, viell. andere Benzinpumpe, Abgasanlage, Motorhalter, eventuell alle Anbauteile wie Lima & Kühler, Tacho und noch neue Felgen da die neuen Radaufnahmen 5-Loch sein werden...


    Vorrausgesetzt der TSI passt mit den Anbauteilen überhaupt in den Motorraum rein...


    Korrekturen, Erweiterungen oder Streichungen sind erwünscht von fachkundigem Personal...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Motor, Getriebe, Radaufhängung & Achse vorn/hinten sowie Bremsanlage, Motorelektronik, Kabelbäume, viell. andere Benzinpumpe, Abgasanlage, Motorhalter, eventuell alle Anbauteile wie Lima & Kühler, Tacho und noch neue Felgen da die neuen Radaufnahmen 5-Loch sein werden...


    Vorrausgesetzt der TSI passt mit den Anbauteilen überhaupt in den Motorraum rein...


    Korrekturen, Erweiterungen oder Streichungen sind erwünscht von fachkundigem Personal...


    hört sich garnicht so teuer an :D ;)

  • Kupplung, LLK, diverse ventile wie N75, N249, LLM.


    Sollte die raildruckpumpe beim 1.4TSI die gleiche bauart wie beim 2.0TFSI sein dann die natürlich auch, aber die kann man zum motor zählen, wirdv on der nockenwelle angetrieben.


    Klar wird man den (irgnedwie) da rein kriegen, rein wirtschaftlich ists aber totaler blödsinn.

  • Alleine die CAN - Bus - Geschichte da rein zu fummeln. wird dich in die Klapse treiben. Heute hat alles und jeder Müll ein eigenes STG, da wird dich nur die SW wahrscheinlich ein paar Tsd. Euro kosten.

  • , LLK,N75, N249



    LLK wäre im Saugrohr mit intigriert muß also beim Motor dabei sein :) N249 gibts soweit ich weiß nicht im 1,4er tsi




    Ja ansich wäre es sicherlich kein Problem den Motor auch im Ibiza einzubauen aber das Preisleistungsverhältnis spricht für sich!!!!


    Aber beim Tunen im Allgemeinen ist es ja eigentlich immer so das,das Preisleistungsverhältnis nicht wirklich stimmt!!!(ausser eventuell Chiptuning)

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Wenn man ein komplettes Spenderfahrzeug hat, wäre das mechanisch sicher umsetzbar, ABER, wie schon geschrieben, der CAN-Bus wird Dich in den Wahnsinn treiben, vorrausgesetzt Du verfügst überhaupt über das nötige Wissen diesen funktionsgerecht zu adaptieren.....


    Ansonsten: Lieber Finger weg, oder nen 1.8er T einbauen, das haben ja schon genügend Leute gemacht....


    Lg, Alex