strange guy's 6L // verkauft //


  • Gern, soll jeder den Stammtischbullshit glauben den er mag....


    325PS und 420Nm mit Audi S3 LLK, Audi TTS TFSI Pumpe, APR 200CPI KAT mit Bastuck ESD, MCCHIP-DKR/ Kubatech Software Stage 2 ;)

    I do whatever the fuck I want !

    Sparsamster Cupra TDI im Spritmonitor

  • Okay, um dem Offtopic hier mal ein Ende zu setzen:


    Ich habe mir vor einen GTI zu kaufen, der auch erstmal ohne Chip oder einen neuen LLK bleiben wird!
    Ende des Jahres werde ich anfangen zu studieren und da bin ich froh, wenn ich erstmal den Sprit bezahlen kann...

  • Gestern bin ich fündig geworden:


    Ein 5er Golf GTI in tornadorot, 34tkm, BJ 2007. War die ganze Zeit ein Garagenwagen, sodass der Zustand echt top ist.
    An Ausstattung halt das übliche plus Xenon, PDC, Klimaautomatik, Regensensor, Coming + Leaving Home.


    Freitag geh ich ihn abholen :D



    Nur für meinen Ibiza hat sich leider noch keiner gemeldet, trotz über 500 Zugriffen bei mobile :whistling:
    Denkt ihr der Preis ist zu hoch gegriffen? Hab ihn jetzt nochmal aktualisiert...

    - klick -

  • 34tkm, BJ 2007


    Eh ... wurde der nur Sonntags gefahren? Das ist ja sehr wenig :huh:


    Denkt ihr der Preis ist zu hoch gegriffen?


    Ehrlich gesagt ja. Das Prblem ist, dass deine Investierte Zeit und die Werte keiner sieht/niemanden interessiert.
    Auch mit der neuen Inneneinrichtung ... viele sind einfach zu blind dafür -Facepalm-
    Die sehen nur ne Luftpumpe als Motor, 94.000 km auf der Uhr und einen Preis von über 6.000€. An der Stelle werden die meisten das Fenster schließen.
    Vielleicht schrecken auch die roten GTI-Felgen ab, ich weiß es nicht ?(


  • Der Karren gehörte anfangs ner Frau, die bisher jeden GTI gefahren hatte. Danach gehörte er nem Kerl, der ihn 2011 nur zwei Monate zugelassen hatte und dieses Jahr auch erst seit Mitte Mai. Er selbst hatte ihn als Viertwagen zugelassen, musste ihn jetzt aber verkaufen, weil seine Frau Stress gemacht hat, dass ihr das Auto zu schnell sei :P


    Dass ich bei meinem Wagen das Geld nichtmehr annähernd sehen werde, was drinsteckt, das ist sowieso klar!
    Aber verhökern möchte ich ihn natürlich auch nicht :S
    An der Stelle mit dem kleinen Motor wirst du glaube ich Recht haben. Das schreckt die meisten ab, obwohl der kleine Dreizylinder im Stadverkehr echt was zu bieten hat! Kurze Getriebeübersetzung sei dank.

  • Naja das Problem wird denke ich sein, das so ein Auto nur junge Menschen fahren werden. Diejenigen legen halt Wert auf Optik aber auch auf etwas Leistung.
    Also so U20, das Problem sind denk ich auch evtl die 69PS und der etwas hohe Kilometerstand. Für einige wird es halt zu teuer. Ansonsten verkauf doch einige Teile davon wie Rücklichter, Felgen etc ...


    Es brauch aber wohl nur einige Monate bis sich jemand für das gesamte Auto findet. Bei meinem Clio damals war es ähnlich, nach 3-4 Monaten hatte ein Vater sich das Fahrzeug mit seiner Tochter angeschaut und es für sie dann gekauft. Kannst Glück bzw. auch kein Glück haben.


    Also als ich den 1.2 Ibiza 6J hatte, war der bis 50kmh einigermaßen flott, aber das Ding hat trotzdem wie ein Loch gesoffen. Bin zwar nicht so sparsam gefahren, aber bei 80km musste ich 8l nachtanken.


    ---------------


    Für so ein GTI legt man sicherlich doch aber auch noch locker 15k€ hin oder ?!

  • Hey,
    ich sehe das Problem darin , dass du die angesprochene Käuferschicht verschreckst.
    Verstehe mich nicht falsch, ich persönlich finde deinen Umbau top :thumbup:
    ABER eine Mutter welche einen sparsamen Wagen zum Einkaufen und Kinder zur Schule bringen sucht, wird von der roten Beleuchtung, den Felgen und womöglich den Rückleuchten abgeschreckt (wobei ich glaube, dass so mancher Frau die Rückleuchten gar nicht auffallen -Flucht- )


    Für einen Tuningverrückten ist einfach die Basis (also der Motor) zu klein.


    Persönlich würde ich FALLS vorhanden die originalen Seatalus montieren und die innenraumleuchte auf weiss ändern, und dann neue Fotos einstellen :)
    Oder vielleicht gebrauchte unauffällige Alus mit Reifen ersteigern um halt die Mutterschicht (für welche der Motor egal ist) anzusprechen :S
    Unauffällig nenne ich:
    http://www.ebay.de/itm/ATP-INOX-Silver-7-5-x-17-Lochkreis-5-100-Sommer-Komplettrader-/150833421558?pt=Auto_Felgen&fits=Make%3ASeat|Model%3AIbiza+IV&hash=item231e5f5cf6
    http://www.ebay.de/itm/Rial-Lugano-Komplettrader-Sommerreifen-16-schwarz-Hankook-205-45-ZR16-/330749006585?pt=Auto_Felgen&fits=Make%3ASeat|Model%3AIbiza+IV&hash=item4d022d52f9
    http://www.ebay.de/itm/Rondell-0029-8x18-5x100-ET35-Silber-Lackiert-/110898180084?pt=Auto_Felgen&fits=Make%3ASeat|Model%3AIbiza+IV&hash=item19d20beff4
    mfg Tom

  • Klar, ihr könntet schon Recht haben. Aber wenn ich die Teile jetzt einzeln verkaufe und ihn wieder auf original zurückbaue. Was bekomm ich denn dann noch für ihn? Nichtmehr viel... Mal von der Arbeit des zurückrüstens abgesehen^^


    Aber ich glaube für die Cupra Sitze hätte ich schnell jemanden gefunden, wenn es ums tauschen ginge :P



    Für so ein GTI legt man sicherlich doch aber auch noch locker 15k€ hin oder ?!


    Ja, waren runde 15k... Viel handeln war nimmer, weil es eben nix zu bemängeln gab. Aber ein Satz Winterräder ist noch dabei rausgesprungen.

  • Hey,
    Ich habe mir mal erlaubt den Wagen dem "Hausfrauentest" zu unterziehen :D
    Ich habe meiner Mutter deinen Link gezeigt (sie sucht KEIN Auto) und ich habe sie gefragt ob sie den Wagen fahren würde.
    Sinngemäss lautet ihre Aussage, dass das der Motor ihr egal ist ^^
    Die Felgen (und Spiegelkappen) aber zu äuffällig, und besonders die rote Innenbeleuchtung hat sie gestört.
    NICHT beachtet hat sie die Rückleuchten. Nach Rückfrage sagte sie aber, dass ihr die Originalen lieber wären.
    Sitze, Cupraschürzen etc findet sie passend :)
    Also stimmt ihre Aussage mit meiner Einschätzung überein.
    Du kannst ja mal in deiner eigenen Familie nachfragen :D


    mfg Tom


  • Coole Sache, danke! So ne Unterstützung brauch ich hier ;)
    Dann werde ich die Innenraumbeleuchtung schonmal rausnehmen.


    Alus würde ich ungern zurückrüsten, gehört halt zum Konzept des Autos.
    Aber auffällig sind sie auf jeden Fall!

  • Na aber so einige Sachen wie Innenraumlechte, Rückleuchten, Felgen, Sitze etc sind ja eigentlich schnell getauscht.
    So machst du noch etwas Geld, kannst mit dem Preis etwas runtergehen und bekommste ihn hoffentlich schneller los.
    Das Auto wird durchs "Rumstehen" ja auch nicht jünger.


    Aber andernseits, da du den GTI ja eh schon hast, nehme ich an bist du eh nicht aufs Geld angewiesen, von daher kann er ja noch ne Weile rumstehen ;)

  • Na aber so einige Sachen wie Innenraumlechte, Rückleuchten, Felgen, Sitze etc sind ja eigentlich schnell getauscht.
    So machst du noch etwas Geld, kannst mit dem Preis etwas runtergehen und bekommste ihn hoffentlich schneller los.
    Das Auto wird durchs "Rumstehen" ja auch nicht jünger.


    Aber andernseits, da du den GTI ja eh schon hast, nehme ich an bist du eh nicht aufs Geld angewiesen, von daher kann er ja noch ne Weile rumstehen ;)


    Falls du damit meinst ich wäre neureich oder hätte im Lotto gewonnen: Nein ;)
    Solange der Ibiza nicht weg ist steht der GTI in der Garage. Zwecks Probefahrten bleibt der Ibiza angemeldet.



    Und mit den Sachen tauschen ist eben so ein Ding. Rückleuchten und Sitze habe ich keine mehr hier. Müsste ich also dann wenn 1:1 tauschen. Und wer kommt für solche Sachen schon runter ins kleine Saarland gefahren :D

  • Ich persönlich würde einige Umbaumaßnahmen nicht in der Beschreibung aufführen. Viele Interessenten wissen nämlich garnicht was eine Cupra Innenausstattung ist, bzw. die rote Beleuchtung könnte ja auch original sein...


    Fahrwerk, Spurplatten, Felgen, Domstrebe...



    ...alles Sachen die den Ottonormalfahrer von vornherein abschrecken.


    Bei einer womöglichen Besichtigung und Probefahrt werden sie dann aber schnell die Vorzüge erkennen.




    /edit: Wegen Preis: Jeden Tag steht ein "Dummer" auf.


  • Du meinst also ich soll das ganze eher unkompliziert und allgemein halten?
    Sowas wie " Seat Ibiza 6L mit Tieferlegung, Sportsitzen, Lederlenkrad, ... ?


    Was meinen die anderen dazu?

  • Hey,
    Ich würde diese Anzeige lassen und dann noch eine einfachere Anzeige aufgeben (welche eher die Hausfrau anspricht: Gut erhaltener Ibiza mit einigen optischen Veränderungen. Näheres per Telefon/Besichtigung)
    Also dass du (falls erlaubt) eine einfachere und diese Anzeig parallel laufen hast. Also mehr Verkäufer ansprichst.
    Aussderm da du aus dem Saarland kommst, gib noch eine Anzeige in Luxemburg auf, die 18Jährigen bekommen hier oft ein Auto von Papa :P
    Diese Seite ist hier sehr bekannt und wird auch von deutschen/französischen Käufern besucht: http://www.luxauto.lu
    Du kannst ja den Googleübersetzer benutzen. Ganz unten auf der Seite "Publier une annonce" heisst Anzeige aufgeben. Als Privatmann (particulier) hast du anrecht auf EINE gratisAnzeige pro Jahr und nur EIN Foto ist gratis. Jede weiter Anzeige/jedes weitere Foto ist kostenpflichtig.


    mfg Tom