Welcher Auspuff für 6L?

  • Hallo zusammen


    Gibt es eigentlich schon auspuffanlagen fur der 6l. Habe fast keine gesehen. Mochte aber eine.


    Irre ich mich oder sind sie so selten?


    GRUSS


    see you :D

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé

  • JE hat zum Bleistift 2 Stück.
    Eine Doppelrohr-Mittig ESD Ausführung und eine Links/Rechts Anlage


    http://www.je-design.de


    (Zu sehen ist aber nur die Mittige, die ich generell net so schön finde, aber von der Links/Rechts habe ich noch keine Bilder gesehen)

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Hey Leutz!!!
    Die von Je-Design sind ja in den Tuning Katalogen zu finden, leider keine Angabe ob der auch zum 96 kW Diesel passt!? ?(
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich find den mittigen echt nit schlecht!!!! Weiß aber nich ob er passen würde.....
    Greetz from Hell!

    [CENTER]Hardcore will never die.......................... .. [/CENTER] :fire:

  • Also der Mittige gefällt mir eigentlich auch ganz gut und wenn ich mich bei dem Bild von JE-Design net ganz verguckt hab steht da auf der Heckklappe TDI ?! Glaub ich....


  • also ich sehe da ein TDI zeichen

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Das mittige Teil von JE ist nur eine Blende die auf den O-Endtopf geschweißt wird, und nur zur MItte geleitet wird!!! Hab das Teil unter mienem GP01 drunter!!!


    Gibt also keinen extra Sound, Power, etc. sondern ist nur für die Optik!!!






    P.S.


    @ Nopsi


    Wird natürlich nicht draufgeschissen, sondern draufgeschweißt!!! :D

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Zitat

    Original von Kay
    Das mittige Teil von JE ist nur eine Blende die auf den O-Endtopf gescheißt wird, und nur zur MItte geleitet wird!!! Hab das Teil unter mienem GP01 drunter!!!


    Gibt also keinen extra Sound, Power, etc. sondern ist nur für die Optik!!!



    ahja... :D



    welches teil muss ich mir von JE Kaufen wenn ich das will ? Nur die blende oder komplettes auspuffanlagensetgedöns ? also reichen die 200 euro für die blenden und so oder muss da was komplett neues dran ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • also wenn ich da jetzt net ganz einen knick in der optik habe, dann steht da TDI , oder?


    Naja egal.


    Zum anderen ja des Blenddingens reicht. Nur für die Rechts/Links brauchst du die komplette Anlage und die ist DEUTLICH teuerer :(

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • ne ne ich will ja nit rechts links. ich will mittelrohr


    also die zwei dinger für 200 euro (199) kaufen und dran machen lassen oder ? aber ich muss dann noch selber aussägen lassen wenn ich mich nicht irre.


    will die teile nit drunterhängen...

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Jaja, dass hab ich schon verstanden :D , derhalb hab ich ja auch geschrieben, des "Blenddingens" reicht :rolleyes:


    Aber mich würde die Rechts/Links intressieren, aber auf der Seite ist davon kein Bild. Einer hat aber gesagt, dass im Produktkatalog eine Abbildung ist. Hmm mal schauen.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • @ Nopsi:


    Hallöle,


    habe meinen 96kW TDI schon VOR der Erstzulassung bei meinem freundlichen Seat-Dealer mit dieser JE_Design-Blende (2x 90mm mittig) "veredeln" lassen.
    Die beiden originalen Endröhrschen am Endtopf werden abgetrennt und das neue Teil einfach drangeschweißt.
    In der mitte (rechts) ist eine zusätliche Aufhängung für das Endrohrgedöns zu empfehlen, weil die Hebelkräfte sonst einfach zu groß wären und der hübsche Auspuff irgenwann einfach nur über die Straße "funkt" ...
    Geht / passt alles unter die Serienschürze. Keine zuätzlichen Arbeiten.
    Wer´s mag oder braucht, kann ja z.B. von JE-Design noch diese zusätzliche Heckschürze dranpappen (lassen), damit wirklich nur noch die beiden Chromröhrschen zu sehen sind ...

  • ich glaub du hast mir sogar mal bilder geschickt, kann das sein Turbo ??


    Das problem ist das ich sie eben NICHT unter der Heckschürze hängen haben will sondern so ausgesägt wie bei dem JE karch.


    naja mal kucken...

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • poste mal bilder hier, hab die daheim und da bin ich in letzter zeit selten :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Hallo.
    hat einer auf den neuen 6L bereits einen schönen Auspuff drauf, also kann mir einer was empfehlen? Habe den 1.4 16 V mit 101 PS, habe aber noch keinen passenden Auspuff dafür gefunden, der mir gefällt.

  • Hehe. Sport6L wartet auch schon darauf. Muss das steuergerat noch einsenden weil ich der chip nicht selber reinkriege. Werde es donnerstag machen und kann dir dann am wochende mehr sagen.


    GREETZ

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé