Metallbügel zur H4-Birnen Befestigung

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wo ich diese scheiß Metallbügel für die Befestigung der H4 Birnen her bekomme? Die sind mir beim Birnenwechsel, beide Seiten, herunter gefallen und waren nicht wieder zu finden. Der freundliche Seat-Partner sagt da müsse man neue Scheinwerfer kaufen. Bevor ich deßhalb neue Scheinwerfer kauf, werfe ich das ganze Auto zum Schrott. Die blöden Klammern müßßen doch zu bekommen sein! Aber woher? Beim Schrotthändler gesucht, aber der hat keinen Ibiza da gehabt. Die von Golf und Polo sind von nem anderen Hersteller und passen nicht.....


    Wäre schön wenn jemand ne Lösung hätte


    Schönen Sonntag


    Andi

  • sagt da müsse man neue Scheinwerfer kaufen.


    Genau die gleiche scheiße habe ich auch vor ein paar Monaten erleben müssen. Der Händler hat mir auch gesagt, dass ich mit das kmpl. Teil kaufen muss...und das ist anscheinend wirklich so (habe damals bei 4 Autohäusern nachgefragt). Dieses Teil gibt es anscheinend nicht einzeln.


    Ich habe meins zum Glück im Motorraum wieder gefunden! Aber sonst kannst du auch einfach ein Draht nehmen und ihn dir zurecht biegen !.....geht zur not auch!

  • Das ist mal ne Idee. Danke! Muß ich versuchen ob ich so ein Bügel zurecht biegen kann und ob das Teil dann auch passt.
    Auf diese Idee hätte ich auch selbst kommen können! Danke nochmal! :thumbup:

  • Habe gestern eine Mail an Valeo den Hersteller der Scheinwerfer geschrieben und heute prompt eine Antwort erhalten.


    Diese Metallbügel für die H4 Birnen gibt es nicht einzeln als Ersatzteil.


    Also hab ich nur 2 Möglichkeiten
    1. die Bügel selbst biegen
    2. neue Scheinwerfer kaufen


    Eines weiß ich genau.......ein Seat kommt mir nicht mehr ins Haus! Vor ein paar Jahren war an meinem damaligen Toledo (1L) ein Seil vom Schiebedach gerissen. Seat wollte das komplette Schiebedach samt Kassette für schlappe 1500 Teuro`s wechseln. Ein Kumpel hat dann ein Seil vom Passat verwendet. Und hier nun brauchst wegen eines kleinen Metallbügels einen ganzen Scheinwerfer. Als ob die Auto`neu nicht schon teuer genug wären müssen die bei den Ersatzteilen noch einmal kräftig hin langen. :cursing: :cursing:


  • Öhm, hallo? In welcher Welt lebst du? Glaubst du dass ist bei anderen Herstellern anders? Das Teil hat keine eigene Teilenummer, ergo kriegste das so auch nicht einzeln zu bestellen ganz einfach. Aber Hauptsache mal rummaulen und alles schlechtreden ... dieser Halter fällt normalerweile gar nicht von selbst ab, da er in einer Seite selbst in einer Aufnahme drin ist, also musst du da schon ein wenig "dumm" zu Werke gegangen sein ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich sag mal so: Man kriegt doch wirklich viele Teile als Ersatzteile zum bestellen....
    Beschweren braucht man sich da nicht.
    Selbst mit meinem 92er Passi krieg ich bisher alles her, was ich benötige....


    Man kann eben nicht alles als Ersatzteil liefern. Und da gehört auch der Bügel dazu... Und ich muss ehrlich sagen, ich habe schon zig duzent Autos aufgrund meiner Firma in der Hand, aber so nen Bügel hab ich noch nicht verschlampt, Und wenn er wirklich durch zufall rausfallen sollte, dann sucht man den halt....


    Also jetzt wegen einem Bügel Seat schlecht zu machen, ist etwas niedriges Niveau...


    Oder bestellst du auch nur den Glühwendel einzeln, wenn ne Abblendlichtbirne kaputt gegangen ist???



    Aufn Schrott schauen, auch mal auf einen anderen. Den findet man schon. Oder mal aus verschiedenen anderen Autos probieren.
    Da passt schon einer...


    Und ganz ehrlich? Also ein Bügel weg, ok. Aber beide Bügel???? Da liegt der Fehler aber woanders... :D

  • in etka gucken (lassen). nicht bestellbar? ok..ab gehts zum schrottplatz..net da? nächster.. net da? nächster...oder mal kurz telen, ob se n GP da haben..ICH hätte in max. 3stunden neue bügel für vermutlich geschenkt.. bevor man zu 100 autohäusern fährt und mim scheinihersteller mailt..und sich da eeewig damit beschäftigt.. 8| :wacko:

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Klar liegt der Fehler bei mir wenn beide Bügel weg sind :S


    Und Schrottplätze?? So viele gibts da nicht in meiner Umgebung.....


    Hab übrigens schon neue billige bestellt. Die werden das Autoleben meines Ibiza`schon überleben. Denn wie lange ich den noch fahren darf ist eh die Frage....gelbe Plakette, und ne Nachrüstmöglichkeit hab ich für den Erhalt einer grünen Plakette noch nicht gefunden. ?(


  • Ach stimmt..sry für OT, aber du hast ja recht! :)


    Evtl. können sich auch andere Member für dich auf Schrottplätzen umsehen und dir die Bügel besorgen... es gibt ja bestimmt Member, die schon
    öfter aufm Schrott Teile geholt haben...