driften....

  • hey...
    ich hab jetzt vor 2 tagen mal angefangen bisschen zu "driften" wenn mans so nennen kann :)


    http://www.youtube.com/watch?v=vJOQIeCJzFs
    so siehts derzeit aus...


    aber ich bekomm den arsch nie weit genug rum damit es mal wirklich ordentlich ist....


    das hier soll jetzt keine werbung oder sonstiges sein


    mich interessiert es einfach ob eventuell jemand ein paar tricks auf lager hat wie ich besser um die kurven komme



    jaja ich weiß heckantrieb bla bla bla :p
    aber da muss es doch sicher noch irgendwelche tricks geben auf die ich bisher nicht gekommen bin...


    ps. hoffe das hier ist die richtige abteilung...^^

    ---------------------------------------


    Mein Umbauthread :)
    Klick mich! ;)


    ---------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von slowtrucker ()

  • Ihr könnt mit dem 6L noch wenigstens was reißen, wenn ich das beim drt.chiller und dir so sehe. Versuch das mal mit nem 6J, in dem du das ESP nicht abstellen kannst :thumbdown: . Max. 90-100° schaff ich, danach springt das ESP rein und der Wagen ist wieder gerade!


    Mit meinem Opel Omega hat das damals mit 116PS Heckantrieb schon bei Regen echt Bock gemacht, aber der 6J, naja...

  • Beim Frontriebler brauchst du schon hilfe von der Handbremse die einmal kärftig ziehen direkt wieder runter damit und gegen lenken dann müsste er sich besser drehen aber im Vid siehts ja schon ganz gut aus :thumbup:

  • hehe skyibiza..
    ja schlittenziehen macht auch fun :p



    cpt caracho...
    jap.. ich zieh die handbremse bis ich merke das er gut kommt und lass sie dann direkt wieder los


    mh im video seh ich das ich nicht wirklich gegenlenke sondern die reifen meistens grade stehen hab...


    mal schauen wie es aussieht wenn ich gegenlenke


    danke für den tipp

    ---------------------------------------


    Mein Umbauthread :)
    Klick mich! ;)


    ---------------------------------------

  • danke :)


    ja.. ich denke für den nächsten winter werde ich mir dann einen bmw oder ähnliches für 200euro holen...


    aber selbst mit nem frontantrieb muss da noch mehr gehen...


    wenn man teilweise videos von profis sieht...
    die gehen fast genau so quer usw wie mit einem heckantrieb...


    naja übung macht den meister ^^

    ---------------------------------------


    Mein Umbauthread :)
    Klick mich! ;)


    ---------------------------------------

  • an und für sich isses echt nur das was hier schon gesagt wurde.


    ich mach es eigentlich immer so, 2ten gang, gas kurz anlenken, handbremse kurz und dann schnell wieder raus, da ich dann schon gut zu tun hab den wieder einzufangen.. (hab nen gp01)


    ansonsten isses nur übungssache. schönen parkplatz habta da

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Ich machs auch gerne bin ein leidenschaftlicher queer fahrer :D


    Zieh die Handbremse mal was später und zieh die Handbremse mal länger bis du richtig rum bist und dann voll aufn pinn so das die Reifen vorne durchdrehen und erst sehr Spät wieder gegenlenken ;)


    Daniel: Wenn Man(n) Spass haben möchte immer die Frau zuhause lassen :D

  • Ich muss gestehen dass ich gestern Abend auch ein paar mal die Handbremse gewogen habe... bis mein Weibchen mir eine geschossen hat. :D


    Das errinert mich irgendwie an meine Freundin wenn ich so ne Scheiße (in ihren Augen) mache ^^

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • Maaaan.....seid kreativ ;)


    Driften geht auch mit Frontantrieb.....(was wir im Winter immer fürn Spaß haben :D )


    schaut mal hier ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=NDxjeEaIIpo


    EDIT: Ähm nicht dass ihr denkt das vid. ist von mir ^^.....das soll nur zur demontrationszwecken dienen

  • hab mir im oktober nen e30 mit 6zylindern gekauft...3monate nur geschweißt und gebaut.
    endlich tüv drauf und angemeldet.
    ca. 800eur hat mich der spaß jetzt gekostet.
    aber dafür entschädigt der sound und wenn man auf einen parkplatz fährt und sich alle mit der handbremse quälen lenke ich kurz ein und geb gas.


    zum driften mit front:
    ordentlich anlauf im 2. gang nehmen und dann einlenken, kurz mit der handbremse ausbrechen lassen und dann musst du den richtigen winkel zum gegenlenken finden.
    lenkst du zu wenig gegen dreht er sich nur um die eigene achse. lenkst du zu viel gegen kommt der arsch auf die andere seite.
    hast den richtigen winkel erwischt kannst den drift halten und schön quer fahren.


    mitn allradler gehts einfacher.
    kumpel haten R32, das kann jeder depp damit perfekt...

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • hehe
    ich hab auch 2 mc donalds tablets im kofferraum liegen..


    klar geht das übelst gut
    kannste auch mim frontantrieb durchn kreisverkehr driften.. das ist kein ding dann



    nur ich wills auch ohne so nen zeug ordentlich hinbekommen :p

    ---------------------------------------


    Mein Umbauthread :)
    Klick mich! ;)


    ---------------------------------------

  • Mtim Allradler gehts einfacher? Nicht wirklich. Vllt. Evo oder STI, da die darauf ausgelegt sind. Versuch mal mit nem 4Motion oder Quattro nen längeren Drift zu zaubern, das gar nicht so einfach.