resh's Umbauthread - Saison 2016 - Er läuft und läuft...

  • genau, es wurde das originale Lenkrad nach meinen Wünschen bearbeitet.


    Wow, das ist wirklich sehr geil geworden :love: :thumbup:
    Passt auch sehr gut zu dem Alu-Look-Schnickschnack ;)


    Hast du das von Carsdream machen lassen?


    Danke ^^
    Ne, habe es bei piro-design machen lassen :thumbup:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Danke Danke, bin auch richtig zufrieden!


    Wer den Preis wissen will, kann mir eben ne PN schreiben ;)


    Habs wie gesagt bei piro-design machen lassen. Hat genau eine Woche gedauert,obwohl er 10Tage gesagt hat.


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *


  • Irgendwie gefällt mir das garnicht, sry. Sieht mir zu klobig aus, da gefällt mir meins besser^^
    Aber dem Besitzer muss es gefallen...


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Lenkrad sieht sehr geil aus meiner Meinung nach -Sabber- . Da stinkt mein original Plastik-Gedöns-Lenkrad voll ab :kotz: . Kannste mir per PN schreiben wieiviel es dich gekostet hat :rolleyes:? Will meins früher oder später auf mal "aufbessern" :D

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    (vorgeschichte: Mein Dachhimmel war Nass, habe dann als Ursache die Scheibe ausgemacht und ein wenig Rost von innen an der Dachkante gesehen)


    habe heute morgen mein Ibiza zu meinem Karosserie/Lackiermeister gebracht.
    Als die Scheibe dann draußen war, haben wir erstmal doof geguckt
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/30835/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/30836/


    So sieht es rund herrum aus -Schimpf-
    Mein Vorbesitzer hat die Scheibe mal tauschen lassen, aber die haben das wohl zum ersten Mal gemacht.
    Ich bin sowas von sauer, wie kann man so eine scheisse verzapfen?


    Jetzt wird alles sauber gesandstrahlt, versiegelt und lackiert und dann gibts noch ne neue Scheibe...


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Oh Gott... krass!


    War das denn richtiger Scheibenkleber fürs Auto?
    Weil eigentlich ist das ja verzinkt und sollte nicht rosten. Außer die haben irgendetwas Säurehaltiges genommen (Silikon etc)....


    Zum Glück hast Du es "früh genug" bemerkt bzw hat es sich früh genug bemerkbar gemacht!


    Das Lenkrad gefällt mir richtig gut! Wobei ich die Form vom Airbag nicht so mag - die Lenkräder mit Multifunktion sehen irgendwie total anders aus -Hmmm_
    Hast Du das auch richtig dick aufpolstern lassen? So BMW-Style mäßig?

  • Oh Gott... krass!


    War das denn richtiger Scheibenkleber fürs Auto?
    Weil eigentlich ist das ja verzinkt und sollte nicht rosten. Außer die haben irgendetwas Säurehaltiges genommen (Silikon etc)....


    Zum Glück hast Du es "früh genug" bemerkt bzw hat es sich früh genug bemerkbar gemacht!


    Das hat nichts mit dem Kleber zu tun. Wir vermuten,dass die Idioten beim rausmachen der ersten Scheibe mit nem Kattermesser oder so den Lack beschädigt haben.
    Dann hat sich die Feuchtigkeit hinter dieser Gummilippe von der Scheibe gesammelt. Heutzutage haben die Scheiben diese Gummilippe deswegen nicht mehr


    Das Lenkrad gefällt mir richtig gut! Wobei ich die Form vom Airbag nicht so mag - die Lenkräder mit Multifunktion sehen irgendwie total anders aus -Hmmm_
    Hast Du das auch richtig dick aufpolstern lassen? So BMW-Style mäßig?


    Danke... ist ein wenig aufgepolstert,aber nicht viel. wollte nicht,dass das so dick wird



    edit:
    Neue Scheibe ist drin. Hat alles gut geklappt. Rost beseitigt!


    Hier ein kleines Handy-Foto von der neuen Scheibe mit Graukeil :love:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/30862/


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    Einmal editiert, zuletzt von resh ()

  • Zum Ende der Saison gibt es noch ein nettes Update :love:


    Nach Wochen von surfen, gucken, bestellen, Teile zusammensuchen, vorbereiten und so weiter... habe ich es gestern endlich geschaft.


    Ich habe meine kleine 256mm Bremsanlage gegen die 312mm Bremsanlage getauscht!
    Als erstes habe ich mir gebrauchte Radlagergehäuse gekauft. Die lagen aber beim Verkäufer schon 2 Jahre im Keller und sahen nicht mehr so toll aus. Außerdem habe ich günstig eine Bremsanlage geschossen.


    Dann habe ich mich den Radlagergehäusen gewidmet. Erstmal sandstrahlen und dann mit dem Farbeindringverfahren nach Rissen u.Ä. gesucht. Aber alles super! Also spricht nichts dagegen den Einbau :thumbup:


    ...dann ging es weiter. Neue Radlager und ein bisschen Farbe/Schutz für die Radlagergehäuse


    Dann habe ich die Bremsanlage überholt, neue Dichtungen, Führungshülsen, Kolben und Entlüftungsventil und schwarzen Lack

    Hier sei noch gesagt, wenn ihr mal eure Bremssättel selber überholt, kauft keinen billigen Dichtsatz in der Bucht... der ATE Satz kostet auch nicht viel mehr und ist Qualitativ wesentlich hochwertiger!
    Dann waren schon einige Wochen vergangen und gestern habe ich dann endlich Zeit gefunden und alles eingebaut. Konnte die Nacht vorher garnicht schlafen -Dance-


    Also alles zusammen suchen

    • Radlagergehäuse mit neuen Radlagern und ABS Sensoren
    • komplette Bremsanlage
    • Stahlflex Bremsleitungen mit schwarzer Ummantelung
    • alle Schrauben neu!
    • Brembo Max Bremsscheiben
    • ATE Ceramic Bremsbeläge



    Bevor es auf die Bühne ging, noch schnell ein Foto von der kleinen, süßen Bremsanlage :keks:


    und weil ich alles so lange zusammen gesucht und geplant habe, ging der Ausbau ohne Probleme. Keine Schraube hat mich geärgert. Sie waren alle gutmütig :bussi:


    Dann ging es an den Einbau, auch der lief fast perfekt. Nur die Bremsleitung auf der Beifahrerseite wollte ihren Platz erst nicht verlassen


    Alles in allem lief der Umbau echt reibungslos :alk:
    Es sieht einfach spitze aus, ich liebe es! Zu dem Bremsverhalten kann ich noch nicht viel sagen, bin erst 50km gefahren. Wenn sich alles eingebremst hat werde ich mal gucken was das Upgrade so gebracht hat. Hier noch schnell einen Dank an Nuerne und seinen Fahrwerksthread :thumbup:
    Abschließend noch ein paar Bilder und der Vorher-Nachher Vergleich!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    Einmal editiert, zuletzt von resh () aus folgendem Grund: fotos erneuert