Scheibentönung

  • Servus,


    ich würde gerne meine hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe folieren. Das Auto ist schwarz, trotzdem sollte die Folierung nicht all zu dunkel werden. Halt so ein grau-schwarz :P hellschwarz halt :D


    Welche habt ihr montiert oder könnt ihr empfehlen und könntet ihr vllt Bilder anhängen damit ich vergleichen kann?


    Dankeschön und vG

  • Also ich hatte meine ganz abgetönt,und das ah einfach hammer aus bei nem schwarzen Ibi,aber versuchs mal mit der SuFu,da bekommst vllt was raus ;)



    lg

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Die Scheibentönung wird meist in % angegeben ;)

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Habs auch machen lassen,meine waren zu 100 % abgedunkelt,so dass man wirklich nix rein sieht.Bei meinem Leo sind sie schon abgedunkelt,vom Werk,d.h dass wenn ich die Scheiben beim R töne dann darf ich nicht mehr 100 % gehen

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • hab 85€ bei junited autoglas für die llumar basic black folie + arbeiten + 7 jahre garantie fürn 3-türer mit austellfenster bezahlt.
    pic:


  • nö, kannte dort keinen. hab auch verhandelt und ich denke mal, dass die so weit mitm preis runtergegangen sind, weils im winter war und die dann nicht so viel zu tun haben..

  • ja gut, also 200Euro bezahle ich da auf garkeinen Fall dafür. Beim 3 Türer hat man ja quasi nur 3 größe Flächen...das ist für einen Fachmann eigt nicht so das Problem denke ich!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • hab damals INKLUSIVE material und einbau 130 gelöhnt (allerdings GP01 (3 türer)) Allerdings kostete die damals noch 48 euro


    Folie hab ich diese hier drauf (auch da gekauft) : http://www.sdk24.de/shop2/prod…th/21_31/products_id/4123


    so bilder:




    hoffe das hilft dir (und ja, man kann wirklich so wie auf den Bildern durchschauen. Es ist nur auf der Seite dunkel, wo es Heller ist)


    gruß

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Hellsrider:
    Haben die denn auch ne ABE? Die müssen die ja auch noch haben. In dem ANgebot steht nur was von ABG(Allgemeine Bauartgenehmigung). Ist die Folie denn zu empfehlen? Kommt mir ja eigentlich recht günstig vor! Reicht die Folie aus dem Angebot auch für den 6L? Sieht ja eigentlich so aus. Da der 6L kleinere Scheibenflächen hat als der GP01 glaube ich.

  • also bei mir is so nen glaub Pinker Zettel beigewesen. Da steht dann alles drauf. U.a eine NUMMER. DIese nummer findest du auf der Folie wieder (muss man bisschen suchen ;) ist aber da)
    so. bin mit der Folie auch schon durch TÜV. Tüv'er hat sich Zettel + nummer angeschaut und gut wars.


    UNd aussage von dem Verkäufer damals war, das eine Folie für nen 3türer reicht. Aber sonst kannste ja mal grob nachmessen, maße stehen ja bei.


    Ich persönlich mag sie sehr, da man immernoch gut durchschauen kann beim fahren. Gut, ab und zu könnte sie von außen gesehen ruhig mal bisschen dunkler sein (z.b wenn man bei sonnenschein von hinten nach vorne schaut sieht man auch bisschen was) aber das is nicht so schlimm. wenn man am auto steht sieht man wenig/nichts durch, da dann der winkel anders ist und eine dunklere Fläche dahinter ist.


    Zum verkäufer selbst kann ich sagen, damals guter Kontakt und gute Beratung gewesen.


    hab die nun seit guten 2 Jahren dran

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Ich muss den Thread nochma asukramen ;)


    Hab da ein paar Fragen wegen der Scheibentönung.


    1)Der Fachmann lässt die Scheibe dran montiert?
    2) Oder wird sie neu eingesetzt danach?
    ----> Wegen leichterer Arbeit und so. Die Folie kommt ja innen dran !?
    3) Sonnenkeil: Ist ja auch Scheibentönung. Ich habe iwo mal was von zugelassen/nicht zugelassen gelesen. Was könnt ihr mir dazu erzählen. Und wie sind eure Erfahrungen? Wenn dieser montiert ist braucht man da noch die Sonnenblenden?




    Ist es schlecht das im Winter machen zu lassen oder sind die Witterungsverhältnisse der Folie relativ egal?



    Gruss