Hat jemand irgend ein Soundfile eines Sport ESD vom Ibiza Cupra 6j

  • servus!
    ich würde mir gerne einen sportauspuff bestellen... nur will ich das auto nicht zu laut haben... (dezent sportlich) der serien sound ist ja schon nicht schlecht, aber alleine die röhrlein, zwingen mich schon fast dazu, einen anderen ESD zu kaufen...
    kommt mir jetzt aber bitte nicht mit anderen anbauendrohren...


    was mich interessiert ist der klappenauspuff von xforce... umschaltbar auf andere lautstärke... und zudem noch preiswert... die frage ist halt wie lange funktioniert diese klappe dann... und wie klingt der auspuff beim ibiza cupra...


    hat jemand irgend ein soundfile...?


    andere hersteller sind gerne wilkommen... ich hätte gerne ein paar links...
    http://www.auspuffanlagen-billiger.de kenn ich schon...


    danke schonmal...

  • Hier mal ein Golf 3 VR6 mit Klappenauspuff.. die Anlge wurde von HUB Auspufftechnik hier unten im Süden gebaut, ist natürlich ne Einzelanfertigung und kostet auch n bissl, dafür ist sie mit geschlossener Klappe TÜV Fähig.. mit offener wohl nimmer ganz so legal :D


    http://www.youtube.com/watch?v=rjpPPXo4Q8U

  • ja, kevin hat recht... ich will eigentlich nur wissen wies beim cupra klingt... denn auch der Golf V GT mit dem "selben" motor hat eine andere abgasanlage ab turbo wie der cupra und klingt deshalb auch serienmäßig anders als der cupra...



    ist das mit dem Xforce wirklich ein problem in europa??


    verdammt ich komme aus österreich und da ist der Tüv noch genauer als in deutschland!!!

  • KevinIB
    meine leicht sensiblen ohren sagen mir dass es sich bei deinem link um eine gesamte auspuffanlage handelt...
    aber da milltek nichts mit papieren hat, xforce eine australische firma ist... wird bastuck die einzige lösung sein...
    da der sound aber n icht zu laut sein sollte, weil ich auch gern mal mehr als 400km ohne tinitus fahren möchte, wirds höchstens ein ESD von bastuck werden... jetzt hoffe ich nur, dass unser TÜV sowas zulässt...


    bis mitte sommer sollte ich dann einen cupra haben mit bis zu 200PS auf ca 250Nm, einem KW Gewindefahrwerk und einem Bastuck ESD...
    dann bin ich zufrieden... mit der performance und den endröhrchen...
    dann fehlen nur noch semislicks und dann werden die neuen GTIs gejagt... fahren können ja die wenigsten :)

  • ja ich denke auch das es die komplette anlage von bastuck ist, vielleicht sogar mit dem VSD Ersatzrohr.


    Werde mir die auch mit dem Ersatzrohr zulegen. Erfahrungsgemäß schluckt ein durch Turbo aufgeladener Motor einfach sau viel sound.
    bei meinem 5er GTI hatte ich damals auch nur einen ESD, das hat sich kaum anders angehört und selbst mit dem Ersatzrohr wars noch zahm ...

  • ja ich denke auch das es die komplette anlage von bastuck ist, vielleicht sogar mit dem VSD Ersatzrohr.


    Werde mir die auch mit dem Ersatzrohr zulegen. Erfahrungsgemäß schluckt ein durch Turbo aufgeladener Motor einfach sau viel sound.
    bei meinem 5er GTI hatte ich damals auch nur einen ESD, das hat sich kaum anders angehört und selbst mit dem Ersatzrohr wars noch zahm ...

    geb ich dir nur bedingt recht... beim turbo hört mans halt erst bei vollast...
    tja, von dem her würde es passen... ich will ja nicht zu viel sound... will ja nur die endröhrchen etwas vergrößern und nur dezent einen anderen verschärfteren sound haben...

  • tja leute, hab mir den ESD von bastuck zugelegt... hören tut man garkeinen bis fast garkeinen unterschied... das ist sooo minimal, dass es fast nicht auffällt... bin mir jetzt echt auch am überlegen ob ich den VSD auch dazukaufen soll... aber wie laut ist er dann?


    hört man eigentlich einen sportluffi bei dem auto? er klingt kernig, aber a bissi mehr wär halt scho fein :)

  • naja, aber viel ändert sich nicht... klar, wenn er einmal ausgebrannt ist.. aber das sind dann ja tausende km... 150km bin ich jetzt ja schon gefahren... mit bleifuß...


    bei einer turbobefeuerten auspuffanlage hört man den ESD immer nur ein wenig...


    mich würde nur interessieren wie er klingt wenn man den VSD auch noch wechselt...


    gibts echt kein gescheites soundfile... während der fahrt unter volllast... oder so...


    aufnahmen im stand sind bei einem turbo nicht immer wirklich aussagend... und vorallem nimmt man nicht direkt am auspuff hinten auf... sondern mit genügend abstand... sonst kann man sich ja kein bild davon machen... weils sonst gleich extrem klingt und nicht real...

  • kollege fährt nen golf 3 1.4 liter


    der hat sich die bastuck analge auch gekauft und ich muss sagen in der preisklasse ist das nen super pott


    er hatte erst nur den esd
    der war die ersten 100km echt etwas leise, aber nach so 1-2k km hört der sich echt geil an
    im unteren drehzahlbereich richtig schön leise und dezent tief
    in höheren drehzahlbereichen wird er dann echt präsenter


    er hat sich dann noch den vorschalldämpfer geholt, der dann noch nen schöneren klang bringt


    den würde ich dir auch noch empfehlen, aber fahr erstmal 1-2k km und entscheide dann

  • danke, der sound deer roar anlage würde mir gefallen... allerdings hat die bastuck auspuffanlage einen größeren durhmesser und ist nicht im seriendurchmesser... was einen lauteren ton ergeben wird... weiß nicht ob das dann gut ist wenn ich jeden monat meine 3000km in einem tinitusgefährt fahre... :)