Ibiza Cupra TDI

  • Hi


    Da ja einige in meinem Vorstellungsthread lautstark nach Bilder gerufen haben, wollte ich das an dieser Stelle nachholen. Einige Dinge stehen eh noch auf der Liste die ich ändern möchte, von daher passt das denk ich ganz gut hier in dem Bereich.


    Hier nun erstmal ein Bild vom derzeitigen Zustand vom Cupra



    Viel geändert hab ich noch nicht, ausser die 17" Superleggera Felgen und Alpine 117 RI ist er noch Original.


    Folgende Dinge werd ich nach und nach noch erledigen:


    - FR Wabengrill neben den Scheinwerfern
    - Seitenleisten in Wagenfarbe
    - Beseitigen von Klarlackabplatzern
    - evtl. Fahrwerk, da muss ich nochmal messen ob ich dann überhaupt die Einfahrt noch hochkomme :(


    Das wars dann erstmal. Am Wochende wird er poliert und gewaxt, dann kann ich bei Bedarf noch mehr Bilder machen.


    Grüsse
    just

  • Sieht doch gut aus dein Cupra und die Felgen können sich sehen lassen. :thumbup:


    Kannst du mal Bilder posten von dem Klarlackabplatzern? Ich kenne das bisher auch nur von der gelben Farbe.
    Ansonsten hilft in dem Fall auch kein Polieren, nur neu lackieren. ;)

  • So hab mal paar Bildern von den Klarlackabplatzern gemacht. ;( Meiner Meinung nach ist das nicht ein Problem von Rot oder Gelb, sondern ein Prinzipielles Seat Problem, das der Lack einfach Scheisse ist. Zumindest hab ich noch keinen gesehen der Tadellos war, mal Klarlackabplatzer, mal Orangenhaut, mal Stumpfe Stellen, traurig eigentlich. Der Lack sieht jetzt auf den Bildern bischen Orange aus, liegt aber an der Belichtung, in wirklichkeit ist er schon schön Rot.





    Naja zumindest den Kratzern geht es morgen an den Kragen :P


    Ein Angebot vom Lacker hab ich schon eingeholt, sobald ich mal wieder längere Zeit auf mein Auto verzichten kann, werden die beiden Einstiege + Kotflügel vorne Rechts komplett gelackt.


    Grüsse
    just

  • Also gottseidank *3 mal auf Holz klopf* habe ich die Scheiße nicht. Wie geschrieben, bis jetzt nur bei dem Chronogelb gesehen und du bist der erste rote ;(

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Das sieht echt übel aus, da hilft kein polieren oder versiegeln mehr. Da muss neu lackiert werden...


    Wie gesagt, mit meinem Magico Schwarz bisher keine Problem. Das schwarz ist echt top und glänzt wie verrückt, auch die Metallicpartikel kommen gut raus.
    Des Weiteren ist Orangenhaut mittlerweile normal, das gibt es selbst bei Audi, BMW und Mercedes. Das ist kein SEAT Problem!!!

  • ich versteh nur einfach nicht wieso die auf nen uni-decklack noch klarlack druffmachen???


    Lösung:


    Übergänge mit 2500er papier glattschleifen!! und dann mit grober Schleifpaste den übergang wieder glattpolieren!!!!!

  • black-ibi

    Zitat


    Das sieht echt übel aus, da hilft kein polieren oder versiegeln mehr. Da muss neu lackiert werden...


    Das ist klar, polier ja auch nicht aus dem Grund, sondern weil der Lack zerkratzt ist


    Kevin

    Zitat

    Ich behaupte jz einfach mal das es von mangelnder Pflege kommt


    mag sein, der Ibi ist erst seit Januar in meinem Besitz, bei mir bekommt er schon was er verdient :)