Ibidevil's Car Dream

  • So, nun hab ich meine kleine auch schon so lange und nun werde ich auch endlich mal meinen Umbauthread anfangen.


    Fahrzeugdaten:


    Ibiza 6L EditionSport (Bj. 2005)
    1,4 I mit 75 PS und LPG
    Magico Schwarz Metallic


    Bereits geschehene Umbauten:


    LED Seitenblinker
    Alu Schaltknauf (Unikat, da selbst gedreht)
    Umbau auf Autogas


    Neben diversen kleinen Dellen die mich wahnsinnig stören und die in diesem Frühjahr entfernt werden hab ich noch einiges vor.


    Geplante Umbauten:


    Scheinwerfer mit LED Standlicht und LED Blinker von Dectane (kommen hoffendlich heute noch an :D )
    Tagfahrlicht
    Umbau auf Cupra Front- und Heckpartie (bin mir hier noch nicht ganz sicher)
    LED Innenraum- Kofferraum und Hadschufachbeleuchtung
    Schubfach unterm Fahrersitz
    Gewindefahrwerk
    17" Alus
    und jedemenge andere Kleinigkeiten, die meinem Ibi eine persönliche Note verleihen ;)


    Werde nacher von meinm Ibi und dem Schaltknauf mal ein paar Fotos machen und einstellen. Und wenn die Scheinwerfer da sind auch von denen

    Gruß aus dem Tal des Stangentaxis (Schwebebahn)


    euer Tobi

  • So hier die ersten Bilder





    Die Scheinwerfer werde ich vermutlich am Sonntag einbauen




    Das ist das Ergebniss eines langweiligen Tages während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker




    Werde sowie die neuen Augen eingebaut sind weitere Fotos machen. :wave:

    Gruß aus dem Tal des Stangentaxis (Schwebebahn)


    euer Tobi

  • Die Scheinwerfer wären mein erster Kritikpunkt gwesn :D
    Die vom vorfacelift gefallen mir absolut nicht....aber stattdessen sind bald richtig schöne dingers drin :thumbup:


    N Bild vom Knauf aus größerer Entfernung wäre interessant.

  • So, nach einer stressigen Arbeitszeit (Umzug der Firma) komme ich endlich mal wieder zum Bildereinstellen. Hat sich mitlerweile sogar einiges getan.


    Hab mir vor ein Paar Wochen einen Satz neue Felgen gegönnt, Bremssättel und Trommeln werden an einem der nächsten Wochenenden noch lakiert. Ich weiß lediglich noch nicht genau in welcher Farbe, hab mir schon mal überlegt entweder ein Orange oder ein dunkles Rot zu nehmen.


    Hier mal ein Paar neue Bilder von meinem Ibi






    Und auch der Forenaufkleber darf ja nicht fehlen



    Werde euch auf dem laufenden halten :rolleyes: Ich hoffe das sich meine Arbeitszeiten jetzt endlich wieder normalisieren.

    Gruß aus dem Tal des Stangentaxis (Schwebebahn)


    euer Tobi

  • Sieht ganz gut aus =)


    Ich würde nur die Bremssättel in Farbe lackieren und die Trommeln einfach in schwarz.


    mfg Panic

    Seat Ibiza 1.4 16V (86PS) Facelift 8)




    16.10.2008 - 15.10.2009 Peugeot 106 Sport ---> Totalschaden
    16.10.2009 - ??.??.???? Seat Ibiza Sport -------> läuft

  • Nabend!


    Als metallbauer interessiert mich natürlich dein Schaltknauf =)


    Und ganz ehrlich zu sein sieht es auf den vorhandenen Bilder, die nicht wirklich vorteilhaft sind, etwas merkwürdig aus. Man sieht das es "gebastelt" ist und mir scheint es so als wäre der Lederschaltsack in dem Knauf eingeklemmt.


    Mich interessiert das Bild von oben ;) und mir kommt der Verdacht das es sicher kein "Schaltraster" gibt( nennt sich das so? das mit den Gangzahlen drauf :D ) .


    ansonsten haste ja noch einiges vor was auch Interesse weckt ^^


    einen schönen Abend wünsch ich noch und allzeit gute Fahrt!!!!

  • Bin auch Industriemechaniker :P
    War auch schon am überlegen mir mal einen sleber zu drehen ;)
    Aber das mit dem Rändeln bei deinem häte ich lieber weg gelassen.
    Ich hatte genau die selben Drecksscheinwerfer drinne, und jetzt sogut wie die sleben nur ohne LED Blinker. Gute Wahl :thumbup:


    Ansonsten gefällt mir ganz gut alles.