Welches Fahrwerk???????

  • Hallööö,


    hab da mal ne Frage... hab einen Ibiza 6K 1,9 GT ist ja schon vom Werk aus Sportlich... also klein bischen.. 8)


    will den jez jedoch tiefer legen... bin am überlegen ein GF einzubauen... hab davon aber leider noch keine Ahnung...


    meine Fragen sind halt jetzt... soll ich ein GF einbauen oder tun es auch die Tiferlegungsfedern mit einem Guten Fahrwerk??


    welches GF ist gut... weil bei Ebay fangen die schon bei 150 Euro an.... das kann doch wohl nichts gutes sein...




    freu mich auf Antworten....


    mfg




    sailend BOB :D

  • also die standart sportfahrwerke sind von werk aus eingestellt, also noch ein kompromiss aus komfort und sportlichkeit
    dh nicht allzu hart, es federt halt noch mit^^
    gewindefahrwerke sind was richtig geiles, du kannst für dein auto mit den felgen die optimale hoehe und bei der teureren variante auch zug und druck regeln mit härte undso
    kommt drauf an wieviel du ausgeben willst
    n billiges sport oder gewindefahrwerk würde ich nicht empfehlen, sind meist schnell kaputt,also ölen schnell
    und bevor du dir n billiges gewindefahrwek holst, kauf lieber n gutes sportfahrwerk
    allderings würd ich nix das mehr als 40mm tiefer geht empfehlen, da du dann große probleme bekommen kannst beim ibiza^^
    gut hersteller für ibizas sind KW oder Koni
    ich würd dir wenn du gut geld hast n KW Variane 2 oder 3 empfehlen allerdings ca 1400 euro
    oder n gutes sportfahrwerk von kw für 400-500 euro
    die billig dinger für 150 sind nach 50tkm schrott und federn viel zu arg und setzen sich wie die sau, was die polizei manchma stutzig macht
    da 30mm tieferlegung eingetragen is, jedoch sich das auto auf 50mm gesetzt hat oder mehr

  • Benutze die Suchfunktion. Deine Anfrage wurde hier schon 10000000000000 mal durchgekaut ... :cursing:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:


  • Ich würd mir nie ein Fahrwerk kaufen wo ich ned mal weiss von welchen Hersteller.
    Schau mal bei H&R Gewindefahrwerk nach, bisl teurer wie des namenlose FW

  • was ist denn bei den gewinden von kw fürn ibi so besonders??? Gerade kw hat qualitativ in den letzten jahren stark nachgelassen! Und wieso nicht tiefer als 40mm???

  • @ etzi83:
    was so besonders an kw is?
    weis einfach rockt :)
    ich hab eins drinn und danke gott jeden tag dass ich mir dieses fahrwerk gekauft hab und ned eins vom anderen hersteller
    ich kann das nur empfehlen


    @ ataridelta9:
    stimmt bilstein is au gut


    ja also n billig gewinde ned kaufen
    hol dir n normales und überleg was du noch machen willst am auto
    wenn du 15 oder 16 zoll felgen hast geht ned mehr auser 40 mm, sons musst kotflügel weiter bearbeiten,
    und diverse änderungen vornehmen, dass der tüv es abnimmt
    und du ned im radkasten schleifst, hatte die erfahrung mal bei meinem xD
    war n fk rotz vorher drinn, nach 1 monat wars wieda drausen
    xDD

  • in der "Biete" Region hab ich vielleicht was interessantes für Dich anzubieten. je nachdem was Du suchst!


    grüße


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • so leuteholt euch kein TA technics scheiss , ich habe es drin , das gewinde für nen 6k2 sieht klasse aus , aber ist knüppel hart , fast unfahrbar ohne bandscheibenvorfall , das bleibt jetzt 1 2 monate drin und dann wird was vernünftiges geholt !! KAW oder so was , welches gewinde hat denn noch nen bi9schen federeigenschaften ????

  • Hi,
    suche für mein Ibi ebenfalls ein gutes Fahrwerk. Das Problem ist, das ich mein Auto nur 2-3 cm tieferlegen möchte und es sollte trotzdem relativ leicht federn soll. Durch die CUPRA Räder finde ich, dass es schon etwas härter federt. Jetzt soll er nur etwas tiefer ohne noch härter zu werden. Kennt da jemand was gutes. Habe schon überlegt, ob ich mir vom CUPRA 6K oder Polo 6N GTI die Stoßdämpfer reinbaue, da Sie die Fzg. ca. 2cm tiefer waren als die Serienmodelle. Am besten wäre so ein 30/20 Fahrwerk nicht schlecht mit Gasdruckdämpfer.
    Oder was passiert, wenn ich die original Stoßdämpfer nehme und eine 30mm Tieferlegungsfeder von Eibach einbaue. Mach ich mir dadurch den Stoßdämpfer kaputt. Oder kann ich in den Polo GTI Stoßdämpfer eine 30mm Feder einbauen?
    Letzte Frage: Sind die Serien Stoßdämpfer auch Gasdruckdämpfer oder komplett mit Öl gedämpft. Preislich wollte ich insgesamt nicht mehr als 250 Euro ausgeben.
    Wo ist der Unterschied zwischen
    http://www.ebay.de/itm/EIBACH-…teile&hash=item2eb3762b47
    und den hier
    http://www.ebay.de/itm/Eibach-…za+II&hash=item4603e8efb5
    Immerhin 100 Euro Unterschied. Ansonsten würde ich auch dieses kaufen wollen
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-fuer-vw-polo-6n/65608326
    Hoffe das jemand helfen kann.

  • So habe jetzt mir "Eibach Pro Kit" 30mm Tieferlegungsfedern für 50 Euro gekauft. Jetzt brauche ich nur noch Stoßdämpfer für die VA. Würdet Ihr welche von Monroe, Sachs (beide je ca. 50 Euro) oder original vom 6K Cupra/Polo 6N GTI nehmen.