leon verkauft

  • ich habe heute meinen geliebten ibiza verkauft ;(
    nach etwas über 3 jahren trennen uns unsere wege ;( ;( ;(
    der ibiza war stets ein treuer begleiter der im laufe unserer zeit eine menge tuningstufen durchlebt hat.
    da ich noch nicht weiss ob der händler es schafft den neuen bis zum wochenende fertig zu machen,
    verrate ich auch noch nicht was es für einer ist :P
    allerdings ist es kein ibiza mehr.
    aber ein seat ;)
    hoffe ich darf trotzdem im forum bleiben und nach hsk kommen ;)
    sobald ich den neuen habe, werde ich bilder ins forum setzen.

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


    2 Mal editiert, zuletzt von STREETPIRAT ()

  • oh man jürgen..... X(
    wo führt das bloss mit dir hin......
    hättest bloss nicht heiraten sollen.... :D
    jetzt wirste auch noch solide und machst womöglich ein auf familie...... ;)
    naja ich werde mal nen auge zudrücken und dich trotzdem grüssen wenn du mir über den weg fährst..... :thumbup:
    bin gespannt was du dir ausgesucht hast......


    Gruss Guido :alk:

  • denke wird dir auch gefallen :D


    und keine angst, solide werde ich bestimmt nicht :P


    aber ich werde den neuen wohl erstmal eine weile ohne umbauten fahren,


    obwohl :S
    andere leuchten und grill sind schon geplant :D


    also wird wohl nicht lange "serienmässig" bleiben :dancer:
    gruss

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • gut gemacht Sherlock :D
    interessant kombiniert ?( ?(
    ja stimmt, ein leon 1p aber kein fr oder cupra sondern ein 2,0 tdi abt sportline mit 169 ps
    hoffe ich kann ihn am freitag schon abholen,
    kanns kaum noch abwarten :D

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


    Einmal editiert, zuletzt von STREETPIRAT ()

  • keine ahnung, irgendwie hat hier nix geklappt und dann war die verbindung weg ?( :D

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • der 170ps tdi geht guuut.. und verbraucht (verhätnismässig) nix.. gute wahl! :thumbup:


    Ich denke es handelt sich um den 140PS (2.0 TDI 16V, BKD) der mit 2 jähriger Werksgarantie von ABT auf 168PS gechippt wurde.
    Vielleicht kannst mal bisschen mehr reinschreiben wzB Kilometer, Extras usw. :)
    Ich glaube der ist auf 370 Stück limitiert, hat 18Zöller, Bi-Xenon :?:
    Gruß

  • ist der motor "schwächer ausgelegt" und hat einen kleineren lader als der 170pser?? denke aber das der sich bei den fahrleistungen und dem verbrauch zum serien 170ps motor nicht viel tut..


    der ist doch auch CR oder?

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P

  • bei den PD motoren hört man wenigstens direkt wann mama nach hause kommt :thumbup: CR hat(te) doch jeder.


    wundert mich aber aber das der motor soviele probleme machen soll. andere fahren ja auch mit solchen leistungen beim 1.9er pd und die halten auch? abgesehen von der kupplung :)


    edit: du verwechselst rumpeln mich charakter :P

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P

  • Es macht ja auch nicht die Leistung aus, sondern ich denke da eher an Konstruktionsfehler. Mit ienem bestimmten Modelljahr soll z.b. eine andere Kopfichtung verb aut worden sein die nicht mehr so problematisch ist.


    Werft mal Google an mit "2.0 TDI Zylinderkopf" oder "2.0 TDI Kühlwasserverlust" - da findet man Modellübergreifend die gleichen Probleme.


    Auch in dem Link den ich oben gepostet habe findet man einige mit den Problemen.


    Solange man Garantie hat ist das ja noch OK, aber ohne Garantie mit junger Familie wäre ein Zylinderkopfriss übel....

  • also, es ist der 2,0 tdi mit 169 ps von abt,
    in schwarz,
    mit bi-xenon und 18" felgen.
    einer von den 370stk.


    gekauft habe ich ihn natürlich beim seat händler inc. 2 jahren garantie.
    (auch auf turbolader, kopfdichtung...)
    die evtl. probleme hatte ich bereits im leon forum gelesen,
    trotzdem danke für die hinweise.


    der wagen hat 91.000 tkm gelaufen, ez. mitte 2006,
    aus 1.hand , vorbesitzer war ein angeblich rechtsanwalt.
    der leo ist lückenlos scheckheftgepflegt.


    entweder habe ich glück oder pech, so ist das ja mit allem im leben ^^

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon: