AP-Sportfahrwerk

  • Danke für die Antwort =)


    Naja nur ich will nich 1000 € ausgeben da ich das Auto noch maximal 2 Jahre fahre.


    Übrigends, sieht dein Ibi extrem heiß aus :) *neidisch wird*

  • Moin,


    wer teuer kauft, kauft eventuell 3x...;-)


    Ich bin über Eibach-Federn zum KW 2 zu Bilstein B8 mit H&R zu jetzt AP Gewinde ( ebenfalls Härteverstellbar) gekommen.
    Bisher war das Verhalten immer eingeschränkt, was scheinbar mit dem schweren Dieselmotor zu tun hat, erst jetzt habe ich keine Probleme mehr und bin rundum zufrieden, wobei nen Gewinde zwingend notwendig ist, finde ich, weils sonst beim TDI immer sch....aussieht;-).


    Ich kauf mir wohl nie wieder nen Nichtgewinde, allerdings bin ich aufgrund miesester Quali mit KW durch ;-).....
    Der Nächste wird noch was anderes schreiben;-)

  • Danke für die Antwort =)


    Naja nur ich will nich 1000 € ausgeben da ich das Auto noch maximal 2 Jahre fahre.


    Übrigends, sieht dein Ibi extrem heiß aus :) *neidisch wird*


    Danke :D


    Halt mal ein Auge bei Ebay auf, dort findest manchmal gebrauchte Fahrwerke, die aber noch in sehr gutem Zustand sind...
    Und damit sind jetzt nicht die "billig Sofortkaufen Auktionen" gemeint, die du dort massig findest ;)

  • Also ich hab meiner Frau nen FK Gewinde Fahrwerk gekauft ! Wird nächste Woche eingebaut ! Mal sehen wie das ist ! Also bei meiner Mum ist es jetzt schon 4 Jahre ohne Probleme im Golf 4 und das ist Preis Leistung 1a !


    Ich weiß nur nich nicht wie weit ich das runterschraube , weil die original 16 Zöller draufbleiben sollen !


    Wie tief habt Ihr denn so eure Fahrwerke geschraubt ? Wir haben einen 1,4 16V mit 75 PS !


    Wer will kann auch gerne Bilder posten ! :D

    BMW325i Baujahr 2005, AP Gewindefahrwerk, schwarze LED Rückleuchten, 8x19 ET35 Wheelworld WH1 schwarz matt mit 10 mm Spurverbreiterung, 225/35 19 Pirelli P Zero RFT, US Tagfahrlicht
    Seat Ibiza 6LBaujahr 2005 Sport Edition, 16 Zoll, Cupra Rückleuchten, FK Grill, schwarze Klarglas Seitenblinker, H&R Federn 35mm, K&N Sportluftfilter, Eibach Spurverbreiterung

  • Wie tief habt Ihr denn so eure Fahrwerke geschraubt ?

    Hab meinen vorn ca 55 hinten hinten ca 40 ( tiefer gehts nicht hinten , bis anschlag runter ;( ) Zu tief würd ich vorn nicht da sonst andere Koppelstangen verbaut müßten , Stabi und Antriebswelle können dann kontakt bekommen !
    Micha

  • Also kürzere Koppelstangen sind dabei ! Ich weiss nur nett wie ich das Gewindefahrwerk von Anfang an einstellen soll , damit ich nach dem Einbau nett mehr wie so´n Weltmeister drehen muß !


    Ich hab vorne jetzt 4 cm Restgewinde und hinten 3,5 cm ! Gerechnet müssen das 25 mm hinten und 30 mm vorne sein ! Dann will ich mich nach "unten" tasten ! :sleeping:


    Hat den niemand das FK AK STreet FAhrwerk verbaut ? Ich hab das übrigens bei FK für 139 Euro inkl. Versand bekommen ! :thumbup:


    Qualität siehe Beitrag oben !

    BMW325i Baujahr 2005, AP Gewindefahrwerk, schwarze LED Rückleuchten, 8x19 ET35 Wheelworld WH1 schwarz matt mit 10 mm Spurverbreiterung, 225/35 19 Pirelli P Zero RFT, US Tagfahrlicht
    Seat Ibiza 6LBaujahr 2005 Sport Edition, 16 Zoll, Cupra Rückleuchten, FK Grill, schwarze Klarglas Seitenblinker, H&R Federn 35mm, K&N Sportluftfilter, Eibach Spurverbreiterung

  • Zitat


    Hab jetzt ein Supersport- Fahrwerk drin.. und ich muss sagen, ich bin voll und ganz zufrieden.. zumindest im Moment noch =)


    Lass mich raten... nie ein H&R gefahren?
    Bin vor kurzem umgestiegen von Supersport (nachdem meine hinteren stoßdämpfer nach 15-20tkm auf waren!) und der Preisunterschied (und ich meine jeden cent!) ist gerechtfertigt.
    Tief und dennoch wirklich sportlich... nicht nur übertrieben hart.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • also AP ist KW für alle die es nicht wissen......
    es ist eine tochter firma von KW und die federn und fahrwerke sind fast identisch.....was ich aber auch empfelen kann ist das dtsline fahrwerk ist das AP nur das der aufkleber nicht AP ist sondern dts......
    hatte es im polo verbaut genau wie ein fk und ein supersport,das dts war das beste....


    hoffe ich konnte helfen

  • also AP ist KW für alle die es nicht wissen......
    es ist eine tochter firma von KW und die federn und fahrwerke sind fast identisch.....was ich aber auch empfelen kann ist das dtsline fahrwerk ist das AP nur das der aufkleber nicht AP ist sondern dts......
    hatte es im polo verbaut genau wie ein fk und ein supersport,das dts war das beste....


    hoffe ich konnte helfen


    Dem kann ich nur zustimmen, fahre das DTS/AP Fahrwerk selbst in meinem Ibiza und es ist von der Straßenlage und Komfort 1000 mal besser als das Serienfahrwerk. :thumbup:

  • Ich habe auch das DTS SX Gewinde bei mir verbaut und bin damit voll zufrieden. ein günstiges Fahrwerk mit guten Fahreigenschaften und gutem Komfort.
    Habe es jetzt knapp 1 Jahr drin und kann nur Gutes berichten :)


    Das AP = DTS ist kann ich auch bestätigen.

  • Hi!


    Ich will mir morgen das DTS SX Gewindefahrwerk für meinen Ibiza bestellen.


    Ich würde gerne wissen ob DTS irgendwas an dem Fahrwerk geändert hat
    oder ob es immernoch das AP Fahrwerk mit Alko Dämpfern ist mit denen
    alle so zufrieden sind! Laut Pro Styles hat sich nichts verändert in den
    letzten Monaten...hoffe das stimmt! Die Leute bei DTS sagen ja gar
    nichts...dürfen sie wahrscheinlich nicht! Ich bitte um schnelle
    Antworten damit ich morgen bestellen kann! ;) Achja...wo habt ihr euers
    her? Wo wars am günstigsten?


    Besten Dank im vorraus!

  • Hey Leute. Ich bin auch an einem AP interessiert. Ich fahr nen Diesel und das ist das "Problem". Ich würde günstig an das SP81-034 rankommen. Bei Xbay wirds als 40/30mm und für 960/810Kg angepriesen. Würde bei mir theoretisch passen. Laut AP Homepage und Artikelnummer ist das Fahrwerk aber nur 860/860,jedenfalls wenn mans im onlineshop raussucht. Ich hab ein PDF von AP gefunden,da stehts auch als 960/810.


    Bei AP und auch Drittanbietern gibts ein SP81-035, das soll wohl 30/30mm für 960/860Kg sein, nur eben in meinem Fall nicht für den Preis.


    Jetzt kommt meine Frage:


    Wer hat ein AP und welches genau? Hat jemand mehr Informationen und Erfahrungen zu diesem Problem? Hat jemand das Teilegutachten und kann mal nachlesen?


    Edit: ganz genau handelt es sich um das DTS Line Fahrwerk,aber das ist ja AP laut diesem Thread und der Artikelnummer.

  • ap sportfahrwerk...da war letztens nen ibi bei umbauten, der eins drin hatte. da musst du wohl einfach mal der reihe nach suchen, das sollte noch innerhalb der ersten 2-3 seiten sein. die info steht im startpost, ist also gut zu finden.


    das ap/dts gewindefahrwerk haben dagegen einige leute mehr hier, aber das ist dir wohl zu teuer?