ibiza st

  • ja, solche meldungen liest du aber über jeden motor ... mir ist kein motor bekannt der ohne probleme sein dasein hat.
    genau wie es kein auto gibt was keine mängel vorweist. ich seh das ganze thema entspannt ...


    hab schon genug motore gesehen die es gerissen hat oder das gegenteil, die über ihre leistungsgrenzen hinausgebracht wurden und immer noch gehalten haben.
    ich will hier um gottes willen nichts schön reden oder werbung machen. aber ich halte viel von dem was bei uns entwickelt wird, zumindest mehr als bei anderen herstellern, die kochen nämlich alle nur mit wasser wie man so schön sagt.


    klar wird es da noch einige meldungen geben wo jemand berichtet das sich sein 1.4 TSI in schall und rauch aufgelöst hat ... wirds aber auch bei jedem anderen motor geben und das solang es motore gibt (egal mit welcher energiequelle sie betrieben werden).

  • genau so siehts aus..und wenn man dazu noch bedenkt wie viele TSIs in Deutschland rumfahren, dann is die Zahl der defekte doch sehr sehr wenig!!

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • Das mag sein, jedoch ist die Abwicklung in Sachen Kulanz quer durch den VW Konzern bei Problemen mit den TSI Motoren mehr als enttäuschend.
    Für mich mittlerweile fast ein Grund kein Fahrzeug mehr aus dem Konzern zu kaufen.


    Man kennt die Probleme, gibt diese hinter vorgehaltener Hand sogar zu, und gewährt den Kunden im Schadensfall teilweise lächerliche 10 Prozent Kulanz.


    Sorry, aber für da soll man sich in Wolfsburg einen anderen Deppen suchen, der die Zeche zahlt.


    ;(


    Als kleinen Tip: Lest meinen Link oben komplett und schreibt dann.....