Soundanlage und Lichtmaschine

  • Hi
    Habe zu meinem Führerschein einen Seat Ibiza 6k 1.4i 60PS bekommen Bj 95
    Habe mir vor kurzem eine kleine Anlage gekauft für das Auto doch jetzt bin ich mir nicht so sicher was die Stromversorgung angeht...
    Es gibt bei mir in der Familie eben bedenken das es die Lichtmaschine nicht schaffen würde aber ich kenne mich dazu zu wenig aus.
    Die Lichtmaschine bringt 70A, doch die Anlage verbraucht nun doch etwas und wollte daher vor dem Einbau fragen ob es überhaupt gescheit wäre diese einzubauen.
    Wäre ärgerlich wenn dann die Lichtmaschine oder ähnliches es nicht aushält
    Soundanlage:


    Magnat Edition SET 4162 1440 Watt max.1 Paar Editon 162: - 2-Wege, 16,5 cm, 50/200W, 45-20000Hz, 90 db

    1 Stück Edition B30 - 30 cm geschlossener Subwoofer, 250/800W
    25 - 250 Hz, 91 dB (430x390x355/265mm).

    1 Stück Edition Four: - 4-Kanal-Audio-Verstärker
    Nennleistung RMS 4 Ohm: 4 x 75 W / 2 x 220W
    Maximale Leistung 2 Ohm: 4 x 300 W
    Nominal RMS Power 2 Ohm: 4 x 110 W
    Frequenzbereich: 5 Hz - 50 kHz (-3dB)
    Abmessungen (mm): 345 x 57 x 236 mm
    Gewicht: 3,2 kg


    Autoradio

    Sony MEX-BT3800U


    und sollte ich mir hier noch einen Kondensator(PowerCap) dazwischen hängen?
    Ich bin dankbar für jede Antwort

  • Die Anlage ist nichts allzu "Großes".


    Hab bedeutend leistungsstärkere Umbauten gsehn bei denen es keine Probleme mit der Lima gab.
    Zum Kondensator:
    Eventuell einfach mal ohne anschließen. Dann nachts schaun ob n Lichtflackern (Scheinwerfer/Innenleuchte/Armaturen) gibt. Falls ja -> Kondensator her.
    Falls nein -> Kondensator wohl nicht wirklich nötig - aber schaden kann er eg trotzdem ned.

  • Bei 4x75 bzw. 2x75+1x220W brauchst Dir noch keine Sorgen zu machen ... da müsstest schon in Maimallautstärke Sinustöne oder pinkes bzw. weißes Rauschen hören für die angegebene Leistung, für normales Musikgeschehen kannst im Mittel von 20-30% der Verstärkerleistung ausgehen.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^