Bordcomputer in weißer Schrift?

  • Ich habe bei youtube gesehen, dass anscheinend beim Cupra die Anzeige des Bordcomputers in weiß ist. Kann man das bei einem normalen Ibiza 6J auch ändern (lassen) oder braucht man ein ganz neues Display? Weiß das jemand?




    Guten Abend, kann mir keiner helfen? ;) Die weiße Schrift sieht 3000mal besser aus als die rote.... :dancer:


    Danke Euch

  • Hey,
    ich denke du müsstest das Display wechseln. Wenn nicht sogar das Kombi ...
    Weiß nicht wie das Kombi an sich aufgebaut ist und ob man das Display einfach tauschen kann.


    Farbe umstellen wird aber nicht drin sein denke ich.

  • Ich habe mal einen Golf V mit weißen Zifferblättern und weißem BC gesehen.


    Soweit ich weiß geht das nur wenn man das Kombiinstrument öffnet und dann die LED's dahinter austauscht (eben in weiß).

  • ok, danke für die Tips. Ich habe 2 linke Hände, also so mit selber rumfummeln is nicht so gut ;)
    Dachte vielleicht, es hätte mal jemand bei seinem Händler oder so machen lassen. Aber dann frage ich ihn wohl mal...


    THX 2 all

  • Sers, na wird wohl, wenn man es selbst macht recht aufwändig sein.
    Bei ner Firma wird es wohl einiges kosten, ob sich das dann lohnt ...


    Hab vorhin in der Modellübersicht des Ibiza ST gelesen, dass die Modelle von 2011 weiße Instrumentenbeleuchtung haben sollen 8o
    Mein Händler meinte eh, dass ich wahrscheinlich ein "neues" Modell in Sachen Ausstattungsvariante bekommen werde. (Lichtautomatik)
    Aber ich weiß nicht, ob damit das Display auch weiß ist. Vielleicht liege ich da auch gerade total falsch ?(


    Wär auf jeden Fall ziemlich geil :P ...


    baba


    Kon



    EDIT: Lag total falsch. Der BC ist natürlich rot, nur die Beleuchtung vom Tacho etc. ist weiß. Naja ...

  • hier ist ne anleitung wie das grob beim 1M aussieht. da sollte man wohl schon SMD löten können, wenn man sowas vor hat. in der 6k/3er golf generation ist das ganz doch noch um einiges grober finde ich. gut möglich, dass es im 6J dann nochmal kleiner geworden ist..tachoumbau firmen würden das schon machen denk ich mal..schätze mal so 100eur vielleicht.

    Signature edit by Admin. Images not available!