Frage zur Zusatzbatterie!

  • Servus!
    Ich brauche für meine Anlage eine Zusatzbatterie, mit ca. 35Ah kann natürlich etwas variieren.
    Jetzt bin ich bei ebay auf diese hier gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/Bleiakku-Bl…derte&hash=item20b387c079
    und dann noch auf diese von stinger:
    http://cgi.ebay.de/Stinger-SPV…in_77&hash=item20b1273af7


    Kann mir jemand den Unterschied mal erklären, warum die von Stinger doppelt so teuer ist?
    Danke.

    :!: Schlau ist, wer jeden Kommentar bemerkt, dumm ist, wer jede Bemerkung kommentiert :!: :thumbup:

  • ob das teil 2ah hat oder 200ah is völlig egal für deinen einsatzzweck...wichtig ist innenwiderstand und so sachen wie kaltstartstrom.. je geringer der innenwiderstand, desto mehr strom kann das ding auf einmal abgegen..wobei halt meist batterien mit vielen Ah aus vielen parallelen zellen bestehen und somit auch der innenwiderstand geringer wird..


    stinger sind bekannt und werden für hifi-zwecke genommen..


    bei der stinger stehen angaben wie:
    525Amps 5 Second Burst Power
    <8mOhms = Fast Power Response


    bei der effekta steht nix dabei, gibts dazu infos? hab den namen noch nieee gehört...


    welche du nun nehmen sollst? naja wenn du im hifi-forum dannach fragst, bekommste von 10 leuten, 20 verschiedene empfehlungen..jeder hat so seine erfahrungen..


    mein persönliches bauchgefühl sagt mir, dass es gar net sooooo viele batterie-hersteller gibt und viele einfach nur umgelabelt werden und teurer verkauft werden..naja kA ob das stimmt..aber ne "hifi-batterie" sowas brauchen doch nur die hifi freaks...und wer 1000eur für n AMP hat..der hat auch 600eur für batterien....glaub das is so die masche...zB datasafe...(sind denke ich von der quali ok, hab aber selbst NOCH keine. diagnostiker zB hat eine drin.) die werden im hifi-shop zu ähnlichen preisen angeboten wie stinger& co..so und dann schauen wir mal weg von der "glitzer-welt" in nem shop, wo es batterien für USVs und solaranlagen usw. gibt.. KLICK

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • So große Anlage, dass Zusatzbatterie benötigt wird ?
    Ich habe auch ein bissl Leistung 2400 W, aber Zusatzbatterie brauch ich nicht...


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • Zur Effekta find ich auch keine Daten wie den Kälteprüfstrom. Könnten von der Optik und den Werten im Datenblatt her umgelabelte Datasafe/Hawker-AGMs sein, aber diese Vermutung wie immer ohne jegliche Garantie.


    Nochmal kurz zu den Ah's, viel davon ist nur nötig wenn Du (wie ich) auch mal längere Zeit im Stand hörst. Willst das nicht reichen auch 20Ah lockerst aus, sollen ja nur stützen und halt für kürzere Wege zu den Verbrauchern sorgen.



    DaEvo:
    Kommt drauf an ob es echte 2.4kW sind oder nicht, weiß ja nicht was verbaut wurde ;)
    Ich fahr mit "nur" 1.6kW sogar 2 spazieren, und die sind auch bitter nötig damit der Anlage bei nem Event nicht die Puste ausgeht ^^




    Tante Edit:
    Kauf Dir mit der Zusatzbatt auch direkt nen gescheites und für AGMs taugliches Ladegerät (mind. 14.7V Ladespannung), mit der Lichtmaschine allein wird sie aufgrund von Teilladung relativ schnell verschleissen.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von diagnostiker ()

  • ich fahr einr lrx3.1k, vrx4.300 und 12w6v2 spazieren. also schon genug leistung :D


    aber halt digital. so hab ich noch was vom kofferraum trotz 12" sub. mit einer weiteren batterie würde das nicht mehr so schön passen


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

    Einmal editiert, zuletzt von DaEvo ()

  • Zitat

    ich fahr einr lrx3.1k, vrx4.300 und 12w6v2 spazieren. also schon genug leistung :D


    aber halt digital. so hab ich noch was vom kofferraum trotz 12" sub. mit einer weiteren batterie würde das nicht mehr so schön passen


    Die armen stufen. Arbeiten warscheinlich immer an der kotzgrenze mangels strom!

  • also da würd ich auch lieber mal mitm multimeter messen, ob da alles noch mit rechten dingen zu geht...besser natürlich mit oszi...auch wenns digi is, bei der leistung wäre ne kleine zusatzbat und paar CAPs sicher nicht verkehrt. als minimum könnt ich mir vorstellen vorne ne dickere AGM und 50qmm nach hinten und dann noch so 2-3F.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • klar haben wir das durchgemessen :) 50er hab ich ebenfalls verlegt und ein 3f und einen 1f Kondi. Alles kein problem! Das ist ja der Grund warum ich die Stufen genommen hab, eigentlich wollte ich eine 5.1K verbauen aber da fehlt mir für das KRX3 Teilaktiv ein Kanal. Lösungen Up to Date, Downsizing und trotzdem Leistung und Hörgenuss pur ! Kostet halt ein wenig, aber das ist es wert! wie bei allem was das KFZ angeht.


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !