Abbiegelicht deaktivieren

  • Hallo Leute,


    besteht (mittlerweile) die Möglichkeit beim Ibiza 6j das Abbiegelicht zu deaktivieren? Bei der 15.000er Inspektion habe ich meinen Händler danach gefragt, nach dessen Aussage ging das damals nicht.
    Bei der 30.000er Insp. hab ichs ehrlich gesagt vergessen.


    Der Grund warum ich danach frage: Es sieht einfach nicht gut aus wenn man mit einem Nebler an der Kreuzung steht. Möchte ich nicht haben.


    Gibt es hier jemanden im Forum der sich damit auskennt? Könnte ja sein, dass sich der Datenbestand des VCDS bzgl. Ibiza 6j inzwischen erweitert hat.


    Wer sowas kann ---> gerne auch per PN. Wäre wirklich klasse! Würde auch eine Kleinigkeit dafür zahlen oder eine Kiste Bier nach Wahl mitbringen oder oder oder...


    Schönes Wochenende! :alk:

  • Dein Händler war sich wohl einfach nur zu Fein um dir das rauszucodieren.
    Das Geht, Das ging und wird in zukunft auch gehen!
    Fahr zu nem anderen Händler ... muss ja kein Seat Händler sein ... kann dir jeder VAG Händler machen.


    Viel schlimmer als das Abbiegelicht ist das die Nebler angehen wenn man den rückwärtsgang einlegt.

  • @ KevinIB:


    Hast Du es abgeschaltet?


    Edit: Haben gleichzeitig geantwortet. Grundsätzlich hätte ich garkeine Nebelscheinwerfer gekauft, brauche ich eh nicht. Die wurden seitdem ich den Wagen habe nicht einmal angeschaltet. Beim Xenon sind die aber automatisch dabei. :rolleyes:

  • Falls Du mich meinst - ich hab mich einfach nur über die Aussage der Nebler amüsiert... ^^
    Ich fahre nen 6L - da gab's so'nen kram noch nicht! Ansonsten würde ich Dir auch zu einer anderen Werkstatt raten - das kann man sicherlich deaktivieren!

  • Beim Rückwartsgang einlegen gehen die Nebelscheinwerfer an? Also mein 6L hat auch Nebler, und da ist dass noch nicht so. Das habe ich ja noch nie gehört. Ist das beim neuen 6J immer so? Das wäre doch auch nach Regelwerk garnicht zulässig oder?

  • Zitat

    Beim Rückwartsgang einlegen gehen die Nebelscheinwerfer an? Also mein 6L hat auch Nebler, und da ist dass noch nicht so. Das habe ich ja noch nie gehört. Ist das beim neuen 6J immer so? Das wäre doch auch nach Regelwerk garnicht zulässig oder?


    Das ist serienmäßig. Hab das auch, wobei ich das nicht unbedingt schlecht finde, bzw. kein Problem damit habe!

  • meiner hat das auch. ehrlich gesagt, warum die beim rückwärtsgang angehen, ist mir ebenfalls schleierhaft. aber das abiegelicht hat sich, zumindest bei mir, schon als nützlich erwiesen. fand das damals auch bescheuert...aber jetzt woch ich es hab, ist das echt ne jute sache.


    kann hier eigentlich einer die dinger programmieren?
    z.b. das standlicht auf dauer stellen, so, dass es ähnlich wie tagfahrlicht wirkt?

    Für grammatikalische oder rechtschreibtechnische Katastrophen wird nicht gehaftet.